1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows instalation

Discussion in 'Smalltalk' started by mddin100, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mddin100

mddin100 Byte

hallo zusammen bin neu hier also falls das theme im falschen bereich ist bitte bescheid sagen.
    so dann komm ich mal zu meinem problem.
    ich habe das problem denke ich das in ausgabe 9/2010 beschrieben ist das ich auf ide oder so umstellen muss doch das problem ist mein bios ist leicht alt sprich american megatrends maibios setup utility version 3.31a.
    das problem ist das ich im bios nicht unter den punkt ide / sata configuration komme ich denke der ist bei mir nicht vorhanden..
    ich hoffe das war so korrekt formuliert also ich will im bios den menüpunkt sata oder ide so umstellen das ich windows installieren kan.
    bisher kam ich zur installation doch nachdem oben links ein _ aufblinkt kommt blue screen samt fehlermeldung.
    hardware hab ich schon überprüft.
    danke im voraus für die hilfe
    gruss mddin100

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Windows soll installiert werden?
    Was für ein Mainboard gibt es in deinm Computer?
    Was für Fstplatten gibt es in deinem Computer?
    Auf welcher Festplatte soll Windows installiert werden?

3. mddin100

mddin100 Byte

also windows xp
    mainboard asrock asrock k7vt4a pro
    festplatte weiss ich nicht wie das heisst
    hab nur eine festplatte auf die soll windows^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mddin100

mddin100 Byte

also wenn ich das mal sagen darf ich hab boot reihen folge auf erst cd dann festplatte von darher^^

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wir denn dene CD erkannt? Wirst du zum Drücken einer Taste aufgefordert?

7. mddin100

mddin100 Byte

ALSO DIE CD WIRD ERKANNT ICH DRÜCK EINGABE TASTE und dann fängt es an zu installieren.
    dann kommt oben links das blinkende _ zeichen und danach eine fehler meldung im bluescreen

8. hans10

hans10 CD-R 80

... und die CD ist selber gebrannt?

9. deoroller

Wenn auf der XP-CD kein Service Pack integriert ist, gibt es Probleme mit einer Partition, die größer als 137GB ist.

10. mddin100

mddin100 Byte

service pack 3 ist auf der cd drauf und die partition ist grösser als 137gb

11. deoroller

Das hört sich schon mal gut an. Kannst du mal den genauen Wortlaut des Bluesscreen wiedergeben?

12. mddin100

mddin100 Byte

also den text kennt man ja dann kommen die fehlermeldungen:
    :
    STOP: 0x0000007B (0xF8981524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

13. deoroller

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Stellen sich die Fragen:
    - Wird die Festplatte vom Bios richtig erkannt?
    - War auf der Festplatte schon mal ein anderer Betriebssystem installiert? Welches?
    - Wurde die Festplatte schon mal mit dem Herstellertool überprüft?

15. mddin100

mddin100 Byte

auf die erste und dritte frage hab ich keine antwort aber vorher war orginal windows xp drauf vor nem halben jahr proffesionell formatiert .
    zum mainboard wenn das kaputt wäre dann könnte ich den ja nicht normal hochfahren kann ich aber^^
    ich will halt windows neu draufstellen weil ich sehr wahrscheinlich viren aufm pc hab^^

16. mddin100

mddin100 Byte

und deoroller was ist wenn ich glück hab?:bse:

17. hans10

hans10 CD-R 80

... nochmal, ist es eine Kopie von Windows?

18. mddin100

mddin100 Byte

tschuldigung aber ist das relevant?

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss man mal ins Bios schauen und ggf. auch mal die Festplatte mit em Herstellertool überprüfen.

20. mddin100

mddin100 Byte

wenn du damit meinst das ich sie im bios bzw im boot menu auswählen kann dann ja sie wird erkannt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page