1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

''Windows Movie Maker'' Ersatz

Discussion in 'Software allgemein' started by ?Question?, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ?Question?

?Question? Kbyte

Hallo Zusammen!!

Da Microsoft in Windows 7 auch keinen gescheiten Movie Maker mehr integriert und der Vista Movie Maker andauern Faxen macht, wollte ich fragen ob es da einen kostenlosen Ersatz gibt, der ähnlich funktioniert wie der WMM???

Danke schonmal
    im Voraus!!!
    Gruß
    ...

PS: Da ich den Vista MM gewohnt bin, mag ich nicht auf den XP MM zurückgreifen!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 23, 2009
  3. hans10

hans10 CD-R 80

... doppelpost, kann gelöscht werden.

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. mike_kilo

:confused:
    ...ist doch Freeware gelistet, oder was meinst du?
    Dein Tipp ist sogar auch dabei.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... der download für 1,99 €,
    früher war da oben ein kreis mit zacken
    da stand kostenlos drinne.

7. mike_kilo

der ist auch heutzutage kostenlos, wenn man beachtet:
    * Download von der Hersteller-Seite
    * Für externe Download-Links kann Softonic nicht garantieren.

sonst gilt:
    "Geprüfter Download: virenfrei, zuverlässig, schnell .....".(gehostet von softonic) und dafür will softonic Kohle sehen. [​IMG]

8. hans10

hans10 CD-R 80

... fällt unter geprüft auch "frei von spywware, malware und keylogger" ?

9. ?Question?

?Question? Kbyte

Gibt es vielleicht ne freeware, die von PC-Welt z.B. empfohlen wird. Das ganze auf softonic kommt mir immer so illegal vor!!
    Außerdem war da leider nichts ansprechendes für mich dabei. Vielleicht bleib ich ja doch lieber beim WMM?
    Mal schauen

trotzdem vielen Dank!

10. mike_kilo

also ich weiß nicht...
    Was hat das mit softonic-download am Hut, wenn man sich die die gelistetenTools beim Hersteller holt?
    Ich hab ein listing nach Filter präsentiert, mehr nicht. Was man damit macht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Von mir aus kann die Treffer-Liste auch von Neckermann oder Google stammen, ist doch völlig wurscht.
    Hier noch ein Link:
    > http://www.netzwelt.de/news/72914-video-freeware-schneiden-vertonen-konvertieren.html
    im übrigen kann man sich auch mal selbst bemühen.[​IMG]

11. ?Question?

?Question? Kbyte

Das sieht schon besser aus^^
    mal schauen ob das an den WMM rankommt?

Danke!!!!

12. ?Question?

?Question? Kbyte

Sry!
    Doppelpost!!!

Sorry!

Last edited: Jun 24, 2009
  13. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht böse werden, es geht ja nicht gegen dich. :)

14. ?Question?

?Question? Kbyte

15. mike_kilo

.....was ich schon vermutete und im post #2 darauf hinwies. Die gibts nämlich häufig aus der Ecke Open Source
    Hättest du die fehlenden Infos gepostet, hätte man ein "maßgeschneidertes" Tool suchen können.
    @hans10

16. ?Question?

?Question? Kbyte

Also ich habe jetzt wirklich überall gesucht und nur Testversion oder Freeware gefungen, die nicht funktioniert oder meine Formate nicht unterstützt. Und 50 € will ich nicht für so ein Programm ausgeben :-(

Dann muss ich halt versuchen, den Windows Movie Maker wieder zum Laufen bringen^^

Kommt wohl keine Freewaren an iihn hin!!

Trotzdem Danke für die Tipps!!

Gruß
    ...

17. derblöde

derblöde Megabyte

Da werden wir wohl nie erfahren, mit welchen Formaten er normalerweiße arbeitet. Und dass mit Anwendungen und Codecs erklären wir dann auch nicht. Und weißen auch nicht auf Seles Sammlung hin.....:D

18. ?Question?

?Question? Kbyte

Ja danke für die Tipps!!!
    Hab den Movie MAker wieder am Nutzen. Wenn mich keiner danach fragt, kann ich auch nicht antworten!!!

Anstatt zu helfen wird man nur von z.T. blöden Sprüchen bedrückt!!!

:zu: Meiner Meinung nach!!

---> Es gibt keinen kostenlosen undgescheiten Ersatz für den WMM!!!

19. mike_kilo

Die Infos musst DU liefern!
    Da wir keine Hellseher sind, setzen wir uns deshalb nicht hin, um anderen die Würmer einzeln aus der Nase zu ziehen.
    Du solltest dir mal die Foren-FAQ konsequenterweise durchlesen, auch was die ständigen Ausrufezeichen deinerseits betrifft.
    Hier gibts ausreichend Lektüre:
    > http://www.richtig-posten.info/
    > http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html
    > http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell
    Wenn du auch nur die Hälfte davon berücksichtigst, wird dein nächster Forenauftritt erfolgreicher sein. [​IMG]

20. ?Question?

?Question? Kbyte

Also wenn ich nicht mit anderen Formaten arbeiten will und ich keinen gescheiten Ersatz für den WMM finde, dann will ich doch nicht noch ewig um den Brei herumreden!
    Außerdem habe ich mich ja bedankt für den Aufwand, und was ist bitteschön so schlimm ein paar Ausrufezeichen zu setzen!!
    Das macht doch alles nur persönlicher!:)

Ich bin bei einigen Foren angemeldet und bis jetzt hat sich außer hier, noch keiner bei mir beschwert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Gott man kann doch nicht in allem und alles etwas Negatives bzw. etwas zum Kritisieren rauspicken. Es gibt immer etwas, das nicht korrekt ist!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page