1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

''Windows Movie Maker'' Ersatz

Discussion in 'Software allgemein' started by ?Question?, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derblöde

derblöde Megabyte

Welche Formate benutzt du?????????????
    Was machst du mit dem Programm?????????
    All das weiss ausser dir keiner, und deshalb kann dir niemand deine Fragen beantworten!!!!!!!!!

2. ?Question?

?Question? Kbyte

Also gut, auf ein Neues!

Ich benutzt ``Standart Formate`` wie z.B. MP3,WMA, WMV, MP4.

ICh schneide aus einzelnen Videos ein Video zusammen. Dazu belege ich noch Musik in den Hintergrund und schneide diese evtl. auch!

Aber leider habe ich bisher noch kein gescheiten Ersatz gefunden. Aber eigendlich will ich das gar nicht mehr, da ich den WMM eigendlich ganz gut finde, nur dass er mit einigen Codec`s nicht klar kommt und ich vor dem veröffentlichen erst alle Codec's deinstallieren muss!!:aua:
    weiß umständlich aber anders funktioniert das nicht :rolleyes:
    Aber dann funzt der WMM wieder. Deswegen hatte ich eigendlich nach einem Ersatz gesucht!

Gruß
    ...

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Microsoft in Windows 7 auch keinen gescheiten Movie Maker mehr integriert

ich denkmal wenn Microsoft Windows 7 dann verkaufen wird , wirds auch wieder nen Movie Maker geben.Einfach mal abwarten.

MfG T-Liner

4. derblöde

derblöde Megabyte

Da kommen doch endlich mal Informationen.....
    Den MovieMaker wird es bei Windows 7 nicht geben: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/178878/windows_movie_maker_fliegt_raus/
    Und dass Codecs in Windows 7 Probleme machen, hat nix mit Movie Maker zu tun, sondern mit der Architektur des Betriebssystems: http://www.heise.de/ct/Windows-7-blockiert-Codecs-von-Drittanbietern-Update--/news/meldung/135209
    Also immer schön auf MS einprügeln!:D

Und Alternativen gibt es viele, zu finden z.B. bei Sele. Aber das wurde ja schon geschrieben.
    Welche davon unter Win/ funktionieren, wirst du wohl probieren müssen.
    Mit DVD Flick und Virtualdub wirst du aber schon viel machen können....

5. ?Question?

?Question? Kbyte

Nein leider nicht, da es dann nur eine abgespeckte
    ''Windows Live Movie Maker'' Version geben wird!! Und die ist voll ....!
    Ist echt voll schade!:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page