1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Neuinstallation -> Schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ethi, Nov 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ethi

Ethi Byte

Wie ich eben geschrieben habe, habe ich die ISO von MSDN-AA, bedeutet, dass ich mir mein Win7 selbst brennen muss. Wirklich orignial ist sie also nicht, legal aber schon und zumindest die ISO ist direkt von Microsoft.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist dabei was nicht ordnungsgemäß verlaufen.

3. Super7

Super7 Byte

Es gibt doch da von Microsoft dieses Win7 install Hilfsprogramm vielleicht spukt das Ding einen Fehler aus, ich habe zwar mit dem Programm noch nicht gearbeitet soll aber auch helfen Fehler beim Install zufinden wenn da nix kommt ist wahrscheinlich doch dein ISO irgendwie an geschossen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das möcht ich aber finden :),ich find nur das,mit dem kann ich aber nichts anfangen.
    Ein Link wäre vielleicht für hielfreich.
    http://www.google.at/search?hl=de&q...ogramm&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

5. Ethi

Ethi Byte

Habe jetzt mit einer neuen Installations-DVD einen Versuch gestartet. Am Problem hat sich nichts geändert. Ziemlich am Anfang der Installation scheint der Bildschirm das Video-Signal zu verlieren, bedeutet der Bildschrim wird schwarz und er zeigt mir an analog und digital zu suchen. Nach 30 Sekunden geht er dann aus.
    Das Problem ist wie gesagt nur beim Win7 installieren aufgetreten, im Bios kann ich arbeiten, einen Memterst laufen lassen, XP installieren und ausführen.

Ich warte jetzt einfach nochmal ne Stunde, vielelleicht berappelt er sich ja wider Erwarten, dann versuche ich die Installation einfach nochmal mit der alten Grafikkarte.
    Hat noch jemand Ideen?

6. Super7

Super7 Byte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. Super7

Super7 Byte

Sorry :sorry:
    Das sollte der Link mit dem Auswahlmenü der Sprache eigentlich sein, aber auf der Seite von der ich den Link habe scheint ein Fehler zu sein denn der Link war mehrfach auf der Seite warum die das machen weiß ich auch nicht.

Ich werde es das nächste mal prüfen.

9. Ethi

Ethi Byte

Aktueller Stand:
    Alte Grafikkarte nochmals eingebaut -> Grafikfehler. Die Karte scheint wirklich kaputt.
    Mit der neuen Grafikkarte Win7-32 Bit versucht zu installieren -> wieder schwarzer Bildschrim kurz nach dem ersten regulären Neustart während der Installation.

Nächster Schritt: XP nochmal aufspielen und auf Win7-32 Bit updaten. Vielelicht klappt das ja mal zur Abwechslung.

Edit: Dieses Installation Kit hilft mir leider nicht direkt, schließlich brauche ich dafür erstmal ein lauffähiges Windows. Wenn das Update nicht klappt, versuche ich es mal von XP aus mit dem Kit.

Edit2:
    Microsoft macht eine Prüfsumme am Ende des Downloadprozesses. Ich würde mal behaupten die ISOs sind in Ordnung.

Last edited: Nov 15, 2010
  10. Super7

Super7 Byte

Also wenn ich das in der Beschreibung richtig verstanden habe soll das auch auf einem Neuen System helfen Win7 zu installieren.

Es steht da auch läuft im Speicher und die Cd kann entfernt werden und es werden auch Probleme was die Hardware betrifft angezeigt lies dir vielleicht noch mal die Sachen die ich Glaube rechts auf der Seite stehen durch mehr kann im Moment dazu nicht sagen denn ich habe das ISO noch nicht ausprobiert.

11. Ethi

Ethi Byte

Ich habe mein Problem endlich lösen und Win7-64bit installieren können!

Ein Bios-Update hat den Erfolg gebracht. Vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge!

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich denke aber das Update hat die neue Grakka benötigt um mit Win7 zu laufen,aber Hauptsache es läuft.:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page