1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet ständig neu und andere Sorgen.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Onkelzfan3, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ich habe ein mächtige Probleme und zwar folgendermaßen: 1. Mein Rechner startet sich ständig von alleine mitten aus dem nichts neu :heul:

2. dann kommt die Frage ob start Windows Media Center Edition oder lieber das Setup von Windows media Center Edition starten und nach 5 Sekunden startet er automatisch Windows media center edition (das war aber schon vorher und das würde ich auch gern beseitigt haben da es einfach nur nervt)

so und da hab ich in nem anderen Forum gestern abend gelesen am besten innen reinigen und defragmentieren bevor man dat ding in die Reperatur schafft um halt erstmal die größtmöglichen Fehlerquellen ausschließen zu können

Hab auch schon gestern Abend mal memTest und HD Tune drüber laufen lassen um auszuschließen das die hardware beschädigt wurde ergab keine Fehler/Beschädigungen heut früh hab ich den rechner dann halt mal aufgeschraubt und sauber gemacht und bisher isses auch noch nich neu gestartet aber ich hab die befürchtung das es früher oder später doch wieder ein Eigenleben entwickelt =(
    Habe auch 2 Antiviren programme (Avast! und AntiVir *der kram mit dem Regenschirm*) und die haben eigentlich alle Trojaner und Viren und sonstigen Mist gelöscht (hab nur die Viren drauf gekriegt weil das beschi**ene AntiVir mal ne Zeitlang deaktiviert war und es keine Meldungen gab und es sich auch nicht von alleine wieder aktiviert hat ich also praktisch ohne Schutz war) und da nicht nur ich meinen Rechner benutze sondern auch noch mein Vater und der immer mal irgendwo was runterläd ohne sicher zu sein das es keine Viren oder so beinhaltet kann sowas schon mal auf meinen Rechner kommen

3. Ja und wenn ich jetzt noch defragmentieren will zur sicherheit kommt immer irgend ein mist wo dann zertifikate aufgelistet sind

wäre echt dankbar für eure hilfe

P.s.: sorry das ich so am Stück schreibe aber bin echt langsam genervt
    P.p.s.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten ;)

Last edited: Dec 28, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du nicht möchtest, dass dein Beitrag in die Tonne kommt, ändere bitte die regelwidrige Überschrift.

3. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ist es so Regelkonform?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein......brauchst du den Link zu den Regeln?

5. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ich wäre sehr dankbar wenn ich den bekommen könnte oder Ihr Mod's ändert es so für mich aber ich versuchs erst nochmal selbst anhand der Regeln aber bitte net inne Tonne schieben.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kleine Hilfe: Die Überschrift soll ganz kurz das Problem beschreiben. Wenn es mehrere Probleme gibt, die nicht unmittelbar miteinander zu tun haben, bitte für jedes Problem einen eigenen Thread.

7. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Also zu Deutsch ich kann das net alles in einem Thread lassen weil ich es ja nicht in einer kurzen zusammenhängenden Überschrift verfassen kann!?

P.s.: Sorry will dich heilige MODheit nicht in den wahnsinn treiben will nur nicht das ich das dann wieder in mehrere Threads packe und die anderen MODs dann sagen warum musst du so viele Threads eröffnen pack das doch alles in eins und fertig is die Sache

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mich treibt man so schnell nicht in den Wahnsinn. Lassen wir es jetzt so. Mal sehen, was dabei raus kommt....

9. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ich danke dir ein hoch auf unsere Mod's ^^

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das ist schon der erste Fehler.

:aua: An diesem "Regenschirm" erkennt man(n) doch, ob das Prog. aktiv ist oder nicht.

Und dann mach mal ein HJT -> Anleitung
    und nur die Log-Datei als *.txt hier hochladen.

bonsay

11. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ja ich weiß doch was der Regenschirm bedeutet Ich habe aber Avast drauf gemacht weil sich das ******* AntiVir nicht mehr Aktivieren lies und da hat avast geholfen und alles runtergeschmissen was drauf geraten is wärend AntiVir nix deaktiviert war

HiJackThis hatte ich schon neulich versucht aber das lässt sich nicht starten da steht dann immer da wenns installiert is "Die Anwendung konnte nicht gestart werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde." und wenn ichs neuinstalliere kommt das wieder

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst diese "msvbvm60" mal hier runterladen und in das Verzeichnis C:\Windows\System32 kopieren.

Und seit wann muss man AntiVir aktivieren?

bonsay

13. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Danke erst einml für den Link so hier der Logfile hoffe kannst was damit anfangen und es is nix schlimmes zu erkennen

Attached Files:

14. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Muss man nicht weill es das ja normal alleine tut wenn der rechner angeht aber neulich gings eben nich von alleine an

15. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ok also gestern lief es mal ganz ohne reboot zwar einmal aufgehängt aber naja hatte auch massig kram am laufen. Nichts desto trotz heute mitten aus dem nix startet der Mist wieder neu von alleine ich bin echt am verzweifeln aber dann wirds wohl nix helfen dann werd ich es wohl doch in die Werkstatt schaffen müssen :rolleyes: :heul:

16. GRenna

GRenna Byte

Hallo,
    nun wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es keinerlei Fehlermeldung zu dem Neustart, oder?
    Ich find Du solltest versuchen, erstmal AntiVir zu deinstallieren, so das nur ein Antivirenprogramm auf dem PC ist und anschliessend nochmal HJT durchführen, hast du schonmal versucht mit CCLeaner die Registry von Fehlern zu säubern??
    Bitte versuch das mal, evtl. bringts schon was.
    Good luck.

17. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ok ich bin für alles offen weil mir schon lange nix mehr einfällt dann versuch ich das mal so vielleicht rettet es mich ja davor noch den rechner bis zur werkstatt zu schleppen ne hab noch kein CCleaner verwendet (kenne das programm auch nicht ehrlich gesagt)

18. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ok nurmal um auf das HiJackThis Log zu sprechen zu kommen:

folgende Einträge würde ich mal fixen:

19. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Sorry aber in diesem Falle kann ich echt nur sagen

:bahnhof:

wäre nett wenn du mir mal eben auf die Sprünge helfen könntest :D

20. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

HiJackThis wieder starten