1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet ständig neu und andere Sorgen.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Onkelzfan3, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

kay habs schon selbst rausgefunden aber okay und dann?

Soll ich das mit den anderen auch machen wenn ich nochmal (file missing) bzw (no file) finde machen?

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

jetzt würde ich erstmal das Problem mit den 2 AntiVir beheben. da die sich sowieso nur gegenseitig beißen. Also eins deinstallieren.

Sobald das geschehen ist, würde ich folgendes installieren und nach einem neustart des Systems mal laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware
    Sollten hier Fehler gefunden werden lass diese beheben.

Dann würde ich mal CCleaner sowie Regcleaner über das System laufen lassen. Beide Programme findest du via Google.

Dann System neu starten und schauen obs was gebracht hat

3. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

So also AntiVir der Mist is erstmal runter *erleichtert is* sooo und jetzt mach ich mal schnell das mit dem Malwarebytes wie beschrieben :danke:

4. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Er hat zwar jetzt einiges gefunden was ich auch gelöscht hab aber ob's geholfen hat weiss ich nich...

5. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Fazit: -Nein er startet immer noch neu
    -wenn ich defragmentieren Klicke dann kommt immer noch "Zertifikate"
    -und beim start kommt immer noch der Mist

=(

6. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Hat nich irgendjemand noch ne Idee was ich machen könnte?

7. jüki

jüki Byte

Bischen eigenartig, der Thread...
    Seltsame Überschrift - nicht Forenkonform ?
    Na, egal.
    Du schreibst in einem Beitrag "hab auch massig viel laufen..."
    Vertragen nur Spitzen- PCs, wenn man "massig viel" zugleich laufen läßt.
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal über
    Start > Ausführen > eingeben:
    msconfig > Enter
    > Reiter "Systemstart" alles rausschmeißen. Alles, außer Antivir.
    Und dazu wurde ja auch schon was gesagt: Mehrere "Anti"- Programme bringen nicht mehr Sicherheit, sondern nur mehr Instabilität.
    Beide deinstallieren und dann das AntiVir Deiner Wahl neu installieren.
    Weiter - ein Neustart hat einen Fehler zur Ursache. Den gilt es zu finden.
    Also mache mal bei
    Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und wiederherstellen den haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen".
    Dier Folge dürfte der allseits beliebte Bluescreen sein.
    Und den wertest Du aus, dazu habe ich vor einiger Zeit mal eine Anleitung geschrieben:
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf
    - dann kannn man weitersehen.

Jürgen

8. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Last edited: Jan 3, 2009
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, unterlasse es bitte, komplette Beiträge ohne Grund zu zitieren. Danke.

10. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Okay wird nich mehr so einfach vorkommen.

11. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

@jüki

weisst du wie ich das bei Defragmentieren wegkriege mit den Zertifikaten?

12. jüki

jüki Byte

Reiter Systemstart
    Edit:
    "Defragmentierung bei den Zertifikaten"? Sry, sagtr mir nichts...

13. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Wenn ich unter "Start>Alle Prgramme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung" gehe dann kommt "Zertifikate" statt die einzelnen Laufwerke mit defragmentieren...

14. jüki

jüki Byte

Dann, Old Boy, Dann solltest Du über eine durchdachte Neuinstallation nachdenken.
    So, wie ich das bislang mitbekommen habe, sieht es auf Deinem PC aus, wie bei der alten Melberten unter dem Sofa...
    Entschuldigung.
    Aber ich bin einer von der Sorte User, die endlose Basteleien am System verabscheuen und lieber etwas Stabiles haben wollen.
    Und ganz genau aus diesem Grunde habe ich mir vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht, wie man ein System stabil installiert - und sich diese Installation dann sichert. Das habe ich hier niedergeschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Einmal so installiert und gesichert - dann nie mehr.
    Überlege es Dir mal.

Jürgen

15. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Jopp is schon ne überlegung Wert nur ich hab die befürchtung das mir irgendwas verloren geht da ich schon einmal letztes Jahr ne neuinstallation von Windows gemacht hab und dann war ich voll am Ar*** :sorry: ja und dann hab ich ihn in die Werkstatt geschafft und die ham mir ne Sicherung von meinen Daten gemacht (hat aber auch Zeit und Geld gekostet die Daten wieder zu kriegen) deswegen bin ich ziemlich unsicher ob ich das Wagniss eingehen soll

aber ich werde mal deine Anleitungen durchschauen vielleicht wird ja das eine oder andere helfen ansonsten muss ich mal gucken was mich das wieder kostet wenn gar nix mehr hilft weil ich nämlich langsam bezweifle ob ich das noch selber gebacken kriege

16. jüki

jüki Byte

Nun ja, weißt Du - so ein PC ist eine nicht ganz einfache Sache. Eine höchst "komplimizierte" Hardware, die durch ein verd... komplexes System, genannt "Betriebssystem" zusammengehalten wird...
    Mich erstaunt immer wieder - wegen eines tropfenden Wasserhahnes wiord der Installateur gerufen.
    Aber einen PC zu reparieren -
    Nun ja. Einiges an Lernarbeit muß man voraussetzen. Und das, was ich in meinen PDFs geschrieben habe, soll dem Laien helfen, sich ohne übermäßige Lernarbeit da hineinzufuchsen.
    Fakt und Tatsache ist eines - wenn Du so installierst, wie ich es vorschlage, dann brauchst Du keine Werkstatt mehr zur Datensicherung. Denn dann sind Deine Daten -von der erstem Mail, über die Bookmarks bis hin zum letzten Bild auch nach einem Totalabsturz noch bis zum letzten bit vorhanden und abrufbar.
    Lese diese PDFs mal durch - wenn Du dann noch Fragen hast - gerne.

Jürgen

17. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Wenn das so funktioniert wie du das sagst beschriebst dann wär ich dir echt unendlich dankbar zumal ich ja eigentlich das mal in angriff nehmen wollte selbstständiger zu werden und mehr zu lernen was die Reperatur von meinem Rechner angeht um nicht immer auf die Hilfe einer teuren Werkstatt angewiesen bin denn ich weiss ja wie einfach solche Sachen sein können und sie immer komplizierter aussehen als sie sind

18. jüki

jüki Byte

Ich habe 3 PCs und einen Server hier stehen, ich administriere so an die 40 PCs und betreue weit über 100.
    Win2k, Win XP, WinME-new (Vista) - Office- PCs, Spiele- PCs, Fotobearbeitung, CadCam -
    Allesamt sind sie nach diesem System installiert. Und alle funktionieren tadellos.

Jürgen

19. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Sch**** die Wand an! das ist echt der Wahnsinn hoffe ich bekomme mal die Möglichkeit das wenigstens meinen einen Rechner so problemfrei die nächsten Jahre hier stehen zu haben

20. Frank 123

Frank 123 ROM

Hallo
    Habe den Verdacht,das es wirklich nur Schmutz war!?Nebenbei sind 2 Vierenscanner auch nicht so gut fuer Windows!!Ich arbeite mit dem antivir von Avira und bin zufrieden!!Musst halt nur schauen ob der Schirm immer auf!!ist.
    Gruss Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page