1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Die ultimative FAQ exklusiv für PC-WELT-Leser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Panagiotis Kolokythas & Eric Bonner

Hallo Ihr beiden,

Ist euch was aufgefallen? Nein ? mir schon!!!

Na gut dann will ich mal nicht so sein Es ist der Mediaplayer 11 der in Vista schon drin ist.

Klasse FAQ Das spart mir erstmal den Kauf eines Vista Buches

Aber eine Frage hab ich trotzdem noch?
    Warum Startet Windows Defender bei mir nicht automatisch mit Windows, obwohl es bei den Autostarteinträgen mit drinsteht

Könnt ihr dies FAQ nicht Im Vista Forum ganz oben Festpinnen? so das man es immer Griffbereit hat.
    Das wär Super.

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

...und eine nötige ActiveX-Komponente, die man erst downloaden muss, wird auch vorausgesetzt... :D

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Geht es denn wirklich nicht eine Nummer kleiner? :aua: :rolleyes:

4. frankkl

frankkl Kbyte

Wie läuft das neue Windows Mail von Vista der Outlook Express Ersatz,
    hat sich da viel geändert und was wurde verbessert ?

frankkl

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Windows Mail läuft super, und startet schneller als Outlook Express, es hat sich einen Menge getan, es wurde nicht nur am Design gearbeitet sondern auch am Funktionsumfang Windows Mail hat endlich einen Junk Filter spendiert bekommen. Viele Funktionen die man aus Outlook für Office her kennt wie den Kalender, Die Terminverwaltung etc. sind nun auch für windows Mail verfügbar.:bet: :bet: :bet:

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Upps :( Vielen Dank für den Hinweis. Es wurde ausgebessert.

7. frankkl

frankkl Kbyte

Ah danke,
    hat das neue Windows Mail in Vista jetzt auch einen Spamfilter drin
    oder muss man weiter extra welche instalieren
    und wenn ja laufen diese Spamfilter (z.b. Spamfighter) auch unter Windows Mail ?

frankkl

8. Rikibu

Rikibu Byte

Ich habe eine Frage zum Thema Windows Vista und unterstützte Hardware.

Wird der Scanner Canonscan 3200F unterstützt? Habe gehört das er mit dem XP Treiber laufen soll, aber ne definitive Bestätigung hab ich noch nirgends gefunden. Auch nicht die Aussage ob auf 32 bit oder 64 bit Vista.

In der HCL von Vista steht der Scanner nämlich nicht drin

seltsam....

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Auf der Deutschen Seite gibt es noch keinen Vista treiber für deinen Scanner ab auf der us-Seite von Canon da gibt es einen Englischsprachigen treiber für Windows Vista

10. consulting

consulting Halbes Megabyte

11. Rikibu

Rikibu Byte

ERstmal Danke für die Beantwortung der Scanner-Frage...

Und nochmal habe ich ne Frage zu den Versionen bzw. Unterschiede zwischen 32 und 64 bit.

Ich habe nen 64 Bit Prozessor, daher macht es zumindest zukunftsorientiert mehr Sinn ein Vista 64 zu kaufen.
    Frage: Kann ich auch weiterhin unter Vista 64 bit 32 Bit Anwendungen wie Dreamweaver usw. nutzen? oder lege ich mich mit der Wahl des OS auch gleichzeitig auf die unterstützen Anwendungen fest?
    KÖnnte ja gefährlich teuer werden, wenn die 32 Bitter nich mehr laufen... überall neue Lizenzen kaufen (insofern überhaupt schon 64 Bit Support für gewisse Anwendungen vorhanden)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zitat von der Canon-HP:

ScanGear (scanner driver)
    Windows XP software can be used with Windows Vista 32 bit version only.
    Windows XP software can NOT be used with Windows Vista 64 bit version only.

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

du kannst auf 64 Bit systemen problemlos auch 32bit Versionen laufen lassen dank Abwärtskompatibilität

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist eine nAussage, die so nicht korrekt ist.

Ich habe genug Software, die in der 64 Bit Version NICHT läuft, in der 32 Bit aber wohl.

Gut, das ist jetzt auf XP bezogen, aber Deine Aussage ist ja recht allgemein gehalten.

Und die Aussage von Falcon37 bringt ja schon einmal ein Beispiel, wo das bei Vista auch so ist.

15. Avelarius

Avelarius ROM

Die meisten 32bit Programme, die im Benutzerkontext ablaufen, wie Office, Dreamweaver, Photoshop etc..., funktionieren unter Windows Vista x64.
    Um "alte" Windows 32 Programme laufen zu lassen, hat Windows (Vista) x64 einen Emulator namens WoW64 (Windows on Windows 64).
    Ausnahmen für die Kompatibilität sind vorallem systemnahe Programme wie Systemtools oder Antivirensoftware und natürlich Treiber.
    Die Entwicklung der letzten Monate zeigen, dass Hardwarehersteller Windows Vista x64 immer wie mehr berücksichtigen und dafür speziell Treiber entwickeln.
    Der Wechsel von der althergebrachten 32-bit Plattform zur 64-bit-Plattform steht in einigen Jahren sowieso bevor, denn Speichergrössen über 2 GB lassen sich unter 32er Systemen nicht richtig nutzen (Speicherverdeckung durch Geräteaddressierung).

@ AntiDepressiva: Du hast recht, unter Windows XP x64 gab es zum Teil nicht einmal W-LAN Treiber. Es ist allerdings ein Irrtum dies auch für Vista so zu formulieren, denn unter Vista hat sich die Situation (ich arbeite mit Vista x64 Ultimate SB) stark gebessert.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, ich habe das für die Aussage formuliert, daß 32 bit Programme auch automatisch kompatibel zu 64 bit Systemen ist.

Das ist auch bei Vista nicht der Fall, einer der Gründe, warum es bei mir nicht mehr läuft.

Es gab leider zuviele Programme, die eben weder unter XP 64 noch unter Vista 64 liefen.

Und ich rede da ausschließlich von Programmen, die unter XP 32 sauber liefen, nicht deren Nachfolger o.ä.

17. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...interessiert mich auch, ferner würde mich interessieren, ob Windows-Mail stabiler läuft? Unter Outlook-Express habe ich ab und an nervige Fehlermeldungen, wie z.B.MSImn hat hat ein Fehler verursacht...oder anderwaitige "Hänger"
    Wie sieht es außerdem mit dem Konto(e-mail) einrichten aus, geht dieses auch so einfach wie unter Outlookexpress von statten?

18. Gri

Gri Halbes Megabyte

Zitat:
    Zitat von PC-Welt
    Die ultimative FAQ

Du meinst bestimmt so:
    "Die ultimative FAQ"? ;)

19. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Guten Abend.

Ich hätte da eine kurze Frage zu den SB Versionen von Vista.

Irgendwo hatte ich gelesen gehabt (es war glaube ich die FAQ) das von Vista lediglich die 32 Bit Vollversionen zu kaufen sind und man die 64 Bit Version dann bei Microsoft nachordern muß.

Ausgenommen hiervon soll ja bekanntlicherweise die Vista Ultimate Version sein. Bei ihr müssen ja die 32 und die 64 Bit Version auf einer oder 2 DVDs in der Verpackung sein.

Nun habe ich gesehen, das viele Shops (Beispiel Atelco) alle anderen Version (bis auf die HOme Basic *glaub*) jeweils in 32 und 64 Bit anbieten bei der Systembuilder Fassung.

Da ich mir wahrscheinlichst die Ultimate Version anschaffen möchte als SB daher die Frage. Ist die 32 und 64 Bit Version da auch in einem, obwohl es da zwei Pakete von zu kaufen gibt oder hat man bei der SB dann wirklich nur die eine Variante. Also 32 ODER 64 Bit und kann dann nicht selbst auswählen, welche installiert werden soll?

MfG und schönen Abend noch.

Kruemel

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:dafür: :totlach:

:spitze: Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page