1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista installation startet nicht.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 8800 GTS User, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich bin PC Neuling und habe ein Problem mit der
    Windows Vista Installation. Mein Rechner funktioniert derzeit sauber mit Windows Xp, habe von einem Kumpel Windows Vista Ultimate bekommen. (Kopie vom Original) Ich hab dann meine Festplatte formatiert und das alte Windows runtergeworfen, dann startete ich den Pc neu und bin ins Bios und hab die boot - reihenfolge umgelegt so dass das Laufwerk als erstes bootet, dann hab ich die vista CD eingelegt, dann kam der der Befehl "beliebige Taste drücken" dann kam der vista Ladebalken und danach ein
    "blau - grüner Bildschirm, bei ihm ging es nicht mehr weiter, es wurde mir der Mauszeiger angezeigt, das Laufwerk arbeitete noch kurz, doch dann trat stille ein, ich wartete dann ca. 20min bis ich aufgab. Natürlich versuchte ich diesen Vorgang mehrmals. Doch leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? - ich hatte mich so sehr auf das Vista gefreut.

2. Koyote86

Koyote86 Byte

also der Bildschirm sieht aus wie der Startschirm der Installation... aber es kommt kein Text oder wie?

Fehlermeldung bekommst du auch keine?

Reagiert die Maus dann noch oder hängt er?

Welche Vista Version (32Bit oder 64Bit)?

Hat die DVD bei deinem Kumpel funktioniert?

3. Als aller erstes mal vielen vielen dank das jemand geantwortet hat (ist ja auch nicht selbstverständlich)

Als bei meinem Freund funktioniert die DVD perfekt, es handelt sich um das 64 Bit Vista (ich habe auch einen 64 Bit CPU) und es kommt leider keine Fehlermeldung, ein Mauszeiger ist vorhanden den ich auch bewegen kann, nur der Rechner arbeitet nicht mehr, er ist still. Es kommt überhaupt keine Schrift oder dergleichen, gar nix einfach nur der Vista Hintergrund (schätze ich mal)

Bitte weiterhin um Hilfe !!!!

4. Koyote86

Koyote86 Byte

Ja das wäre der Hintergrund auf dem dann die Einstellungen kommen sollten bevor die erforderlichen Daten von der DVD auf die HDD kopiert werden...

Ich kann mich erinnern (hab das gleiche vor einer Woche gemacht) das es auch bei mir lange gedauert hat... zwar keine 20min. aber er hat deutlich ausgesetzt, als ich dann mal einfach ein paar Tasten gedrückt habe um zu versuczhen ob er noch reagiert hat er wieder angefangen zu arbeiten...

es wundert mich das er das bei dir nicht tut und nichtmal ne Fehlermeldung zeigt..

Werde sobald ich daheim bin mal nach schauen ob ich bei meinem Vista was rausfinde!

5. Vielen Dank Koyote 86 für deine Mühe mir zu helfen,

ich habe heute in ein paar Foren gelesen das es wirklich lange dauern kann bis die Installation beginnt, ich dachte mir, ich probier es einfach nochmal aus und siehe da,
    tatsächlich nach 1 1/2 Stunden beginnt endlich die Vista Installation, der ich dann nochmal ungefähr eine Stunde zugesehen habe, bis es etwa bei 25 % "extrahierung files" zu einem fehler kam, irgend welche dateien würden fehlen oder wären nicht komplett. Könntest du mir bitte bitte auch hier weiterhelfen oder irgend jemand der mit diesem Problem ahnung hat ?
    oder gibts da nix mehr zu helfen, hab nämlich auch schon was von Kopierschutz gelesen und ich habe ja das original gebrannt, vielleicht geht das nicht?

Bitte weiterhin um Hilfe!!!

6. Koyote86

Koyote86 Byte

Hmm welche Dateien fehlen denn genau??

ALso das mit dem Kopierschutz glaub ich nicht... hab mir die englische Vista 64Bit auch mal testweise runtergeladen und es hat funktioniert!!

Nach der neuen Aktivierungsregelung darf man ja Vista 30Tage ganz ohne Seriennummer testen ohne das es illegal wäre da einfach die Frist bis zur aktivierung so lange dauert also dürfte kein Kopierschutz drauf sein..

Hattest du beim brennen einen Fehler??

Eine gute Methode zu testen wo der Fehler liegt wäre wenn du die Original DVD nochmal ausleihst und es mit der versuchst!!!

7. martin-josef

martin-josef Kbyte

Windows Xp, habe von einem Kumpel Windows Vista Ultimate bekommen. (Kopie vom Original)

Hallo
    Es dürfte bekannt sein das Du Dir eine eigene Vista Version kaufen musst. Oder in Deinem Falle eine neue Lizens erwerben musst. Selbst wenn Du Vista installiert bekommst wirst Du keine Freigabe bekommen. Ich hoffe ja nicht Das es sich dabei um eine sog. geträkten Kopie handelt. Das wäre ja das allerletzte.
    gruß
    martin-josef

8. expatpeter

expatpeter Kbyte

Nie und nimmer würde ich mir die ganze Arbeit mit Vista für 30 Tage
    machen. Eigentlich müsste es auch mit einer Kopie funktionieren. Hat
    es bei mir auch, aber mit einer Kopie meines eigenen Originals.
    Nach meinem Dafürhalten ist Vista das bisher mieseste Produkt aus
    dem Hause Microsoft. Sie scheinen nunmehr den Überblick verloren zu
    haben und bringen es nicht mehr. Nur noch auf den Mammon bedacht,
    vergessen sie die Kunden. Es widert mich an. Ich tue mir das an, weil ich
    das Geld nun mal ausgegeben habe für das Zeug. Schon sitzen sie wieder
    dran und bereiten den nächsten Schlag vor.

9. Koyote86

Koyote86 Byte

Naja ich sehe das anders herum..

Warum soll ich jetzt eine 64Bit Vista Version KAUFEN ohne das ich weiß ob alles funktioniert wenn ich sie so 30tage testen kann und wenn ich sie dann immer noch haben will kauf ich mir die Lizenz...

Wenns ein kompletter Käse ist hau ichs wieder runter fahre mit XP weiter und gut is...

Sonst hab ich eine Vista Version und bin nur frustriert wenns nicht läuft weil ich Geld zum Fenster raus geschmissen habe...

10. expatpeter

expatpeter Kbyte

Dann wünsche ich dir, dass du es installiert bekommst. (ehrlich)

11. Also leider weiß ich nemmer genau welche Datei kaputt oder gefehlt hatte da war ja sowieso, so ein langer fehler code usw.
    Also das brennen habe ich selber durchgeführt und dies ging auch einwandfrei, keine fehler, nix. Und des mit dem 30 Tagen dürfte kein großes Problem darstellen, hab nämlich so ein Vista Activator runtergeladen, so einen Activator habe ich auch schon bei meinem XP verwendet und danach ging diese nervige Symbol ( Windows aktivieren) unten bei der Uhr weg.

Was genau soll ich jetzt tun? Hat jemand noch einen Vorschlag ?

12. expatpeter

expatpeter Kbyte

Du bist ganz schön naiv. Was glaubst du, warum die so viele Jahre an
    dieser Version gesessen haben? Die haben die ganze Zeit nichts
    anderes gemacht, als herauzufinden, wie man dir den Gebrauch des
    Aktivators unmöglich macht. :jump:

Von uns aus sollst du gar nichts machen. Du kannst es nur immer
    wieder versuchen mit viel Geduld.

13. Also erstmal des mit dem aktivator, bei diesem punkt bin ich ja noch net mal, ich bin ja bei der Installation die immer wieder hengen bleibt und des mit dem aktivator kommt ganz am ende erst wenn ich im windows drin bin dann aktiviere ich ihn und wenn des dann halt net funtzt such ich weiter nach hilfe,

aber hier bei diesem "Thema" geht es darum warum diese sche..... Installation net startet bzw. da steht immer wieder was von irgend welche Dateien würden fehlen. Ich hab mir vielleicht gedacht des liegt daran das ich eine kopie vom original habe, dies kann ich jetzt auch ausschließen,

hab nämlich mittlerweile des originale buiness von meinem Onkel bekommen und auch dies muckt rum,

z.B. ist des normal das bei diesem Vista Hintergrund von der Installation erst mal ne stunde lang gar nix passiert ???,
    ich bekomme gar nix angezeigt nur den dummen Mauszeiger, bis ganz plötzlich dann der rechner wieder arbeitet und die Installation fortsetzt aber dann auch wieder nur ganz ganz langsam, bis sie dann abbricht weil da zum guckguck verdammt,
    da steht das da Dateien fehlen würden dabei ist dies ja des originale ^^
    des muss man sich mal vorstellen. Also langsam denke ich,
    irgend was ist falsch eingestellt im bios oder mein system reicht irgend wie net aus. Keine ahnung, vielleicht macht auch diese neue S ATA 2 Festplatte probleme, aber XP lief ja auch sauber.

Bitte weiterhin um Hilfe.

14. expatpeter

expatpeter Kbyte

Schau mal hier im Forum betreffend SATA. Da muss bei der Installation ein
    SATA-Treiber reinkopiert werden.

15. martin-josef

martin-josef Kbyte

16. Ehm wie meinst du des mit den Treibern, also eigentlich kann man doch Treiber nur installieren wenn man im Windows drin ist da kann man sie dann installieren, wie soll ich den vor der Installation eines Betriebssystems Treiber installieren, ich bin gerade erstmal bei der Installation des Vista Ultimate 64 OEM.

Und zum Thema geeignet : was für anforderungen gibts denn da, also mir ist nur bekannt das der CPU ---- 64 Bit machen muss,

wie siehts denn aus mit RAM da hab ich 2gigabyte
    und wie siehts mit der grafikkarte aus hab da zwar ne zeimlich neue aber die ist auch sehr schlecht die 8400 GS, könnte es vielleicht an ihr liegen ???

17. Koyote86

Koyote86 Byte

Also weder am RAM noch an der Graka dürfte es liegen die sind beide kompatibel...

bin immer noch am überlegen wie dein Problem am besten zu lösen ist..

ich schätze um den Versuch mit einer anderen Kopie von Vista wirst du nicht herumkommen mit der müsste es allerdings gehen...

18. martin-josef

martin-josef Kbyte

19. Guten Abend,
    also ich bin jetzt endlich weiter gekommen bei der Installation von Vista, ich musste fast 2 Stunden warten, hatte sich aber gelohnt es startete dann, ich muss sprache auswählen usw. dann hats nochmal furchtbar lang gedauert und dann kam plötzlich folgende Meldung : das Treiber fehlen würden, ich bin dann auf Treiber installieren darauf und hab die CD wo bei meinem Mainboard dabei war, reingelegt und wollte starten, aber da zeigt er mir an das dort keine Treiber drauf wären,

was soll ich jetzt machen welche Treiber brauche ich und wo kriege ich die her ???, könnte mir bitte bitte einer weiterhelfen ? bin mir sicher wenn ich des mit den Treiber hinbekommen habe startet die installation endlich.

P.S. Weiß einer vielleciht warum des bei mir solange dauert?

20. RazorX

RazorX Kbyte

@ 8800 GT User

:guckstdu:
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1244

da will ich mal hoffen dass das auch das richtige Board ist.

2. Posts in den Cracks und oder ähnliches beschrieben wird,
    werden hier nicht gerne gesehen. Es ist Illegal

3. Bei einem Problem genauere Details posten und nicht
    in der Form: ...hatte da einen Fehler. Da kann sich keiner
    etwas darunter vorstellen.
    Bsp wäre: hatte Bluescreen, STOP-Fehler 0x0000008E, etc..;

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page