1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Ist Ihr Rechner bereit für den XP-Nachfolger?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tomthemad, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Ne CPU mit 800 MHZ ?

Leute das gibt nächstes Jahr wieder Arbeit hier im Forum:topmodel:

mfg. Tom

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ich werde mir deswegen auch kein rechner kaufen, zock eh nur noch mit win-xp, wenn 89se noch richtig unterstützt werden würde von den gameherstellern würde ich es noch heute dafür benutzen

3. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

fehlt nochwas..premium-logo setzt hdmi voraus..basic oder basic-logo kann so wies aussieht gar keine videos wiedergeben oder ist nicht multimediafähig,
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73286

wie ist das wenn premium auf kleinen rechnern installiert wird die nur basic-logo bekommen oder die hardwaranforderung nicht erfüllen, funktioniert nur die uhr und notepad und der köder...oder wie ist das

4. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

das Performancerating im Vista erzählt aber nicht ganz die Wahrheit , ich hab stärkere Grafik (gf7800gt) - 2gig speicher - amd64 3700+ und hab da trotzdem nur eine 4 stehen und das stimmt ja wohl net ganz ;)

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

auf golem stande mal mit optimal für vista, duocore mit 2gb (oder 4) speicher und sli für die graphik, außerdem müssen die fetplatten bestimmte durchsätze schaffen , ....ändert sich bestimmt noch bis zum verkauf sonst erfüllt ja nur highend die anforderungen und der rest guckt beim kauf eines rechners in die röhre...egal...gibt ende des jahre wieder schöne gebrauchte sachen bei ebay oder hood wenn die leute umrüsten müssen weil sie nur basic-logo erreichen

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Vista ist nur die Ausgeburt der Geldgeilheit der Musik, Film und Softwareindustrie.

Denn in Vista ist DRM das Hauptmotto! Alles zielt auf 100%ig Kontrolle der Daten ab. Keine Raubkopie, kein illegaler Download mehr - nichts.

Nichts anderes Ist VISTA!

Wirklich wichtige Dinge, wie Schutz des Betriebssystems vor Viren, Trojanern etc. Fehlanzeige. Schutz vor Spam - Fehlanzeige!
    Vernünftige Suchfunktionen - Daten - vor allem bei Videos und Bilder - Fehlanzeige.
    Tolle Effekete - die nur CPU-Leistung verbraten.
    Ich habe Windows XP Pro auf einem 2,6 Ghz. PIV, und daneben einen PIV mit 1,6 Ghz und Windows 2000. Ratet mal welcher PC schneller ist?
    Vista im Beta - ist ein Leistungskiller - der gleiche PIV der mit XP noch ordentlich schnell ist - mutiert zu lahmen Krücke mit Vista - Betaversion. Und die Finale Version wird noch mehr Leistung schlucken.

Ich bleibe erst einmal bei XP. Wenn Microsoft seine bisherige Politik beibehält, wird XP noch 6 Jahre lang supportet und bis dahin kann ich mir immer noch den Umstieg überlegen!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So ganz stimmt das nicht. Der Support endet 12 Monate nach Veröffentlichung des SP3 (wenn dann kein SP4 mehr kommt, was wahrscheinlich ist). Danach wird der erweiterte Support für XP Pro für weitere 5 Jahre laufen, in dem es nur Sicherheitspatches geben wird. Für W2K gibt es ja auch schon seit dem 30.06.2005 nicht neues mehr außer Patches. Und die bis wird es da bis 2010 geben.

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Krank, einfach nur krank.

9. medienfux

medienfux Megabyte

@shagon: hast du dich überhaupt mal mit vista auseinandergesetzt? wahrscheinlich suchst du nur nach DRM. Dann wirst du dazu auch eine Menge Infos gefunden haben. Aber bitte vernachlässige deshalb nicht den Rest. War dein performancetest irgendwie belegbar oder nur fiktiv?

@Der_Shogun: 4 ist doch richtig gut. geht nur bis 5 und je höher der wert, um so besser.

10. texaspete

texaspete ROM

also ich hab mir vor drei Wochen ein HP Notebook gekauft und auf diesem steht "Designed for Windows XP, Windows Vista Capable" und das stand auf allen modernen Geraeten. Premium Ready stand auf keinem Model (egal welche Preisklasse).
    Ich hab jetzt ein Turion ML 32 (1,8 Ghz) mit 512 MB Ram und Radeon Xpress 200m Grafikkarte.

11. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Man kann XP aber nicht mit W2k vergleichen, das war ein reines Business OS und nicht für den Home User gedacht.

Das XP SP3 soll ja 2007 kommen, XP gibt es seit 2001, man kann und wird hier sicherlich nicht einfach nach dem SP3 den Support einstellen, egal ob für XP Home oder Pro (ist eh das selbe).

12. cheff

cheff Megabyte

Ob mein Rechner bereit für Vista ist, ist mir so egal, wie dem Mann im Mond. Den Dreck werde ich mir garantiert nicht installieren, auch wenn ich eine Vollversion umsonnst bekommen könnte.

Vista gehört von Anfang an boykottiert. Ich hoffe, dass alle die es sich installieren ganz schnell Probleme bekommen,d ass sich das Betriebssystem gar nicht erst durchsetzt.

13. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

texaspete

also mein notebook ist auch vistafähig , die frage ist eben wieweit und die hersteller können gar keine konkrete aussage machen weil vista noch im beta/releasestadium ist oder dein notebook zur ersten hardwareanforderung im januar/februar noch auf dem reißbrett war und hp vista selbst nicht richtig kannte, das sind einfache aussagen die garnichts besagen, das könnte auch win98se fähig heißen weil keiner weiß was ms nächste woche macht oder ändert und vista offiziel ende des jahres erscheint, kannst ja das tool runterladen und probieren und beten oder einfach sein lassen und das mitgelieferte os nutzen

14. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Na ich werde Vista ganz sicher nutzen, aber nicht auf dem Rechner hier, das lohnt nicht. Da ich eh auch kein Spieler bin hab ich auch nur ne schwache Grafikkarte ;), ansonsten ist mein Rechner fit für Vista.

Werde es bei einem neuen Rechner (der sicher mal kommen wird) eh mit bei haben. Neue Software muss dann ja auch wieder gekauft werden, das mach ich dann wenn es sich lohnt, das was jetzt auf XP läuft wird sicher nicht so ohne weiteres alles unter Vista laufen.

15. medienfux

medienfux Megabyte

Manche User hier sollten sich mal überlegen, welchen Schwachsinn sie hier vom Stapel lassen. Unqualifizierte Antworten geben ist ja auch sehr leicht.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, ich darf leider nicht testen, ob mein Rechner fit für Vista ist. Wollte das mal aus Spass mit diesem besagten Tool tun. Runtergeladen, wollte es installierten und dann meinte es, ich hätte kein .NET - nun gut, ist ja auch Absicht. Also zurück auf die Seite und dort durfte ich dann lesen:ich müsse mir erst ein XP kaufen, damit ich meinen Rechner für Vista testen könne. Sollte man seitens MS nicht mal nachdenken, wenn man Leute für Vista gewinnen will?

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

W2K-User sind wohl von MS als Umsteiger auf ein Serverbetriebssystem auserkoren worden.
    Das soll wohl dann W2K3 oder Vista Server sein.
    Kann aber auch bei einigen Linux werden. :)

18. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Meine Meinung:
    Keines der jetzigen System wird wirklich ausreichend für Vista sein, wenn man neben den Standardprogrammen noch anderes Zeugs installiert hat. Das dürfte wohl bei den meisten Usern oder Spielefreaks der Fall sein. Diese Anforderungen sind Augenwischerei und dienen nur der Verkaufsförderung. Ich würde lieber 3 Jahre warten, dann eine aktuelle Kiste kaufen, wenn man auch damit (dann ältere Spiele) spielen möchte.
    2001 gab es für XP ein erstes Notebook mit einem Pentium 1 Ghz und 384 MB zu kaufen. Wer möchte aber behaupten, dass diese Zusammenstellung wirklich bis heute ausreichend für XP war (dann hätten die meisten sicherlich noch so eine Mühle)? Ohne Zusätze sicherlich; aber der erste Virenscanner (und dann noch von Norton) zwang den Rechner schon ein wenig in die Knie und die Sanduhr auf dem Schirm. Ich konnte es damals schön vergleichen. Darum habe ich mir auf den auch wieder ME draufgkloppt!

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann ich mir durchaus vorstellen - na warten wir mal, wie lange das gute alte w2k noch brauchbar einsetzbar ist...

20. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Dann solltest du diese User direkt ansprechen und das was für dich unklassifizierter Schwachsinn ist auch widerlegen, ansonsten ist so ein Kommentar von dir ja auch nichts anderes, meinst du nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page