1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Stürzt dauernd ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Das ist ein Leihgerät. Nicht selbst dran rummachen sondern den Händler kontaktieren.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Maja07
    Warum darf ich nicht,s machen was mich der Fehlersuche und letztendlich auch der Lösung des Problems näher bringt?

Ich wollte mal wissen ob der PC beim Herunterfahren auch dann neu startet, wenn angeschlossene oder eingesteckte, externe USB-Geräte vor dem Herunterfahren abgezogen werden. das habe ich sicherheitshalber mal gestestet ich habe alle USB Geräte abgezogen und den Rechner einmal Heruntergefahren,
    Ergebnis: Er startete sofort wieder neu anstatt sich auszuschalten.

3. Maja07

Maja07 Guest

Für die Kosten, die für die Behebung etwaiger Schäden anfallen, musst ggf. Du aufkommen. Wobei Du in der Beweispflich wärst. Leihwagen sind in jedem Fall vollkaskoversichert. Leihcomputer, besonders von kleinen Händlern, in der Regel nicht. Das ist der Punkt.

Aber entscheide selbst.

Um das abzustellen gilt es zunächst mal zu prüfen, was im BIOS die Erlaubnis erhält, den Rechner zu starten ("Wakeup Event", "Wake on", "Resume by").

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo, Maja07

So ich habe das Problem gelöst, der Rechener schaltet sich beim Herunterfahren jetzt komplett aus. das war nur eine einstellung im BIOS.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

hab noch was vergessen zu Erwähnen, ich habe den Händler natürlich über dieses Problem in Kenntnis gesetzt, und habe auch (sogar per Mail)die erlaubnis bekommen das ich im BIOS rumbasteln darf.

Bin ich jetzt Rechtlich gesehen auf der sicheren seite? oder anders gefragt, wenn der Händler in Nachhinein einen Fehler/Defekt am Rechner feststellt, den ich nicht verursacht habe, kann mir dann in die Seite Fahren.?

6. Maja07

Maja07 Guest

So wie der drauf zu sein scheint, wir er vermutlich nicht veruschen Dir was ans Zeug zu flicken.

Aber gewöhne dich nicht zu sehr an den Rechner. Der ist bald wieder weg. ;)

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

jepp ich weiß, gewöhnen werd ich auch mit Sicherheit nicht dran der ist mir zu laut, :mad: :mad: :mad: meiner ist schön leise :jump: :jump: :jump:

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

:bitte: wie meinst du das denn?

9. Maja07

Maja07 Guest

Das scheint mir ein Lockerer zu sein. Einer mit Bits und Bytes im Blut der Ahnung von der Materie hat. Sonst hätte er Dir nicht erlaubt, Einstellungen im BIOS zu verändern. Der weiß, dass Du damit (eigentlich ;) ) nichts kapputt machen kannst.

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

jepp den Eindruck habe ich allerdings auch, hab fast ,n Freundschaftliches Verhältnis zu ihm immer wenn ich seinen Laden betrete fragt er wie,s mir geht und ob ich einen Kaffee möchte,

fällt mir schwer da Neinzu sagen :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page