1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vom externen DVD-Brenner installieren???????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by frasch_sa90, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was findest Du stattdessen..?

Handbuch öffnen und suchen, wo was zum (DOS)-Treiber des externen Laufwerks steht.

2. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

In meinem BIOS fand ich dies:

Unter Adwanced:
    BootUp Num-Look [LookOff]
    PS/2 Mouse [Enabled]
    Suspend Warning Tone [On]
    LCD Panal View Expansion [Enabled]
    Save to Disk Warning: [Disabled]
    Silent Boot: [Enabled]

I/O Device Configuration

Unter Boot:
    CD-Rom Drive
    Diskette Drive
    Harddrive

Ein paar Begriffe verstehe ich davon nicht, da ich in Englisch nicht so gut bin.

Was nun??

3. magiceye04

Herzliches Beileid. Ein externes Laufwerk kannst Du also nicht booten. Da kannst Du nur die Platte ausbauen und per Adapter an einen anderen PC anschließen. Dort die Festplatte mit dem Inhalt der Windows-Installations-CD füllen und versuchen, das Setup so zu starten.
    Was ist denn derzeit auf der Platte für ein System drauf und was für Partitionen? (NTFS oder FAT32)

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ich benutze gerade Windows XP Home (Service Pack1) auf Notebook und Windows XP Home (Service Pack 2) auf dem Rechner.
    Auf beiden nutze ich NTFS.
    Im übrigen will ich nochmals klar stellen, das ich den externen DVD-Brenner noch nicht habe. Ich werde es mir aber bald möglichst kaufen. Daher könnte nicht noch die Möglichkeit bestehen, das es erst nach dem anschließen im BIOS weitere Möglichkeiten geben könnte, davon zu booten.
    Außerdem werden doch auch eine (Sub) Notebooks ausgeliefert, die kein internes Laufwerk haben und mit einem externen Laufwerk ausgeliefert werden. Wie können die den davon booten?

5. magiceye04

Die Einstellmöglichkeiten im Bios verändern sich eigentlich nie, egal ob da noch zusätzliche Hardware hinzukommt oder nicht.
    Geräte, die von vornherein kein Laufwerk besitzen, dürften dann auch im Bios eine entsprechende Auswahl haben.

Dann hoffe einfach mal, daß Du nie Windows neu installieren mußt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stehen doch deine Chancen nicht schlecht, es selber hinzubekommen. Allerdings benötigst du eine zweite Partition, auf die du den kompletten Inhalt der CD kopieren kannst.

Am BIOS ändert sich nichts, wenn Geräte angeschlossen werden. Das ist ein feststehendes Programm, um die Grundfunktionen des Mainboards zu initialisieren und das eigentliche Betriebssystem zu starten.

Diese Geräte, auch neuere Laptops und Mainboards initialisieren die integrierte USB-Schnittstelle und können somit auf per USB angeschlossene Datenträger zugreifen. Diese Funktion muss aber im BIOS vorgesehen sein.

7. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Was meinst du denn damit? Was bringt es mir denn, wenn ich den Inhalt der CD auf eine Extrapartition kopiere?
    Könntest du es vielleicht etwas deutlicher erklären?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page