1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Aktivierung!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stewwan, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo,
    Vor ungefähr 3 monaten habe ich windows xp home installiert und DIREKT danach auch aktiviert (mit einem lizensierten key)!
    als ich heute morgen den pc hochfahren will kommt nach der anmeldung eine meldung: "pc muss aktiviert werden bevor sie sich anmelden können".:mad: ...als ob die 30 tage abgelaufen wären :confused:
    wieso das denn? ich habe den doch schon aktiviert?!
    nagut, da will ich wieder aktivieren und der sagt das der key zu oft verwendet wurde!
    hat einer ne lösung ohne das ich mir ein neues windoof kaufen muss?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Lösung heißt: Mit Microsoft telefonieren!

Mfg

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

und was bringt das? ich sag denen das die mein windows aktiveren sollen, dann sagen die : "sie müssen sich eine neue lizenz kaufen!" oder geben die mir einfach nen neuen code???

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso solltest du dir eine neue Lizenz kaufen müssen, wenn du deine legal erworben hast?
    Die aktivieren dein Windows und alles wird gut.

Mfg

5. Stewwan

Stewwan Kbyte

geht das denn? ich hab mal gehört das man sich dann ne neue lizenz kaufen muss, da man die alte dann "verbraucht" hat...........:confused:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Von wem hast du das gehört? Ruf einfach bei Microsoft an und frag die mal. ;)

7. f.v.saboni

f.v.saboni Byte

ja das hatte ich auch gerade durch....

Ich mußte mein Win Xp in letzter zeit LEIDER sehr oft neu installieren.

Und nach dem, ich glaube 5. mal oder so, konnte ich mein XP auch nicht mehr über das Internet registrieren.

Er sagte das der Key schon zu oft benutzt wurde..... also da angerufen und die haben mir nach einer kurzen Überprüfung einen neuen gegeben!!!

Also ruf einfach bei denen an, und wenn alles ok ist, dann bekommst du dort auch Hilfe!

8. Stewwan

Stewwan Kbyte

danke für den tipp MFG :bussi:

9. Hallo, wie ist das: windows xp getrennt vom PC erworben. jetzt wird der alte rechner weil kaputt entsorgt. kann ich das xp für den neuen rechner auch nochmals aktivieren lassen?
    vg

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll das nicht gehen? Entscheidend ist, dass deine Lizenznummer aktuell immer nur auf einem System vewrwendet wird.
    Ich habe das gerade gemacht. Die Lizenz von einem Acer- auf einen HP-Computer übernommen. Das einzige was nicht funktionierte, war die Aktivierung per Internet, ich musste telefonisch aktivieren.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch geht das.
    Du hast für ein Betriebssystem Geld ausgegeben.
    Somit gehört es dir und du darfst das BS so oft und auf so vielen unterschiedlichen Rechner installieren wie du willst.
    Voraussetzung: Zur gleichen Zeit darf das BS nur auf einem Rechner installiert, aktiviert und genutzt werden.

Mfg

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist falsch!
    EINE Lizenz zur Verwendung des OS gehört Dir!
    Nicht das OS!

Mit dem Rest hast Du allerdings recht.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn er das OS auf einer CD bekommen hat, dann gehört ihm die CD inkl. des OS.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein.
    Immer noch falsch.
    Ihm gehört eine Lizenz zur Nutzung des OS!
    Die Software bleibt Eigentum des Herstellers!

Lies die EULA!
    Wenn Du Windows benutzt, bestätigst Du bei jeder Installation, daß Du die EULA kennst und einhälst!
    Auch wenn nicht alle Punkte in good old germany lizenzrechtlich okay sind, sollte man einen Vertrag LESEN, bevor man ihn unterschreibt...

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja nun vollkommen Unsinn:
    Demjenigigen gehört eine CD mit einer Kopie des Programms und eine Lizenz, das Programm entsprechend den Nutzungsbedingungen zu benutzen. Das Programm selber gehört dem Entwickler.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist auch wieder falsch.

Zumindest im Falle von Microsoft!
    Das OS gehört nicht dem Entwickler, sondern dem Hersteller!
    Da die Entwickler bei MS in der Regel in einem Angestelltenverhältnis stehen, treten sie alle Rechte an ihren Arbeitgeber ab.

Aber ich denke, daß Fragen der Lizenzpolitik in diesem Ausmaß eher einem Anwalt obliegen und wir das nicht allzu sehr vertiefen sollten.

Ganz besonders, da die Frage des TO ja schon beantwortet ist.

17. johnny27

johnny27 ROM

Sehr sehr richtig

18. MattafiX

MattafiX Kbyte

19. Pyst

Pyst Kbyte

Ich glaube, ich hänge mich hier mal ran :rolleyes:

Bei mir klappt die Aktivierung von win XP spII leider auch nicht mehr, beim Startbildschirm kommt die Meldung: sie haben noch 4 Tage Zeit um die Aktivierung durchzuführen..., dann klicke ich auf XP Jetzt aktivieren (oder was da steht), dann kommt die Meldung: "...ist bereits aktiviert...".

Was kann ich denn jetzt machen? Habe ne original Win xp- CD! Kann mir jemand die Telefonnummer von Windows geben, damit ich dort anrufen kann, bei mir wird kein Hinweis auf diese Telefonnummer angezeigt. Auch unter "Start"-"Zubehör"-etc ist nichts mehr von einer Aktivierung zu finden und auch in der Hilfe finde ich keine Telefonnummer die zu MS führt.

Brauche die Telefonnummer wirklich, da mein System ansonsten nach 4 Tagen seinen geist aufgibt...

Kann es sein, dass eine neue Aktivierung nach Einbau einer neuen Grafikkarte, einer Netzwerkkarte und einer neuen Partionierung der Festplatten vorgenommen werden muss?

thx
    pyst

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum nutzt Du die Angegebene nicht?
    Aktivierungsbildschirm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page