1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP am Acer Aspire 7520G

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ascadian, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ascadian

Ascadian Byte

Hallo liebe PC-Welt Community!

Hab mir vor kurzem oben genanntes Notebook
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7520g302g16migekauft
    und hab (voreilig) versucht XP zu installieren. Jetzt hab ich ein Problem mit einigen Treibern. Am Grafikkartentreiber bin ich schon dran, aber hat wer von euch diese Prozedur schon hinter sich und kann mir vielleicht ein paar Links für die restlichen Treiber geben? (Webcam, Touchpad, ...)

Auf der Acer HP gibts leider nur mehr die Vista Treiber und das hilft mir auch nicht viel weiter, oder kann man da welche unter XP auch nehmen (außer dem Audiotreiber)

MFG

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Ascadian

Ascadian Byte

Hm anderes Notebook oder überseh ich was

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, stimmt schon. Ich dachte du findest da ein paar Hinweise, weil es um die Lösung eines ähnlichen Problems bei einem Acer Aspire geht.
    Zur 8400M Grafikkarte gibt es ja auch hier im Forum einen Thread.

5. Ascadian

Ascadian Byte

danke für den Link, mal schauen was man sich raussuchen kann, das mit der Grafikkarte hat sich gott sei dank gelöst. Hab einfach einen Treiber von der LG Seite runtergeladen der geht ohne Probleme zu installieren und ist auch für die 8400M

€dit: fehlt nur noch ein passender Touchpad Treiber...

auf jeden fall mal danke, und über weitere Tips freue ich mich :)

6. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Touchpad mit Scrollfunktion?
    Dann teste diesen.
    Hat mir auch schon bei verschiedenen Books geholfen.
    grüsse
    traebbe

7. Ascadian

Ascadian Byte

Danke für den Treiber, kennt wer einen nforce Treiber der passt, hab einen genommen jetzt geht das netzwerk aber nicht

8. Hi, ich habe das gleiche Problem wie du und bräuchte auch die XP-Treiber. Könntest du mir bitte posten wo ich die Treiber dioe du schon hast herbekommen kann?
    Wäre echt nett!

Gruß Gambit1975

9. Ascadian

Ascadian Byte

Hab grade wenig Zeit um die Links rauszusuchen:

Aber Grafiktreiber ist auf jedenfall der von der LG - Homepage
    Nforce-Treiber hab ich den genommen der bei der Acer Homepage war, und die selbe Nummer hatte nur einen anderen Buchstaben am Schluss und für Windows XP war (wo das Netzwerk aber nicht geht, also wenn du einen besseren findest, dann nimm den)
    für den Sound den Vistatreiber da der auch für XP geeignet ist (Acer Homepage)
    Das Touchpad hab ich noch nicht getestet mit oben genannten Treiber, aber kannst ja dann deine Erkenntnisse posten.
    Die Cam geht auch so

Sonst hab ich noch nicht viele Treiber oben und ein paar Geräte funktionieren auch noch nicht so toll, also wäre ich dir dankbar wenn du mir deine Erfahrungen dann mal mit den Treibern posten könntest.

MFG

10. @Ascadian

Hi, und :danke: erstmal für deine Mühe.
    Ich habe mittlerweile soweit Alles zum Laufen bekommen bis auf Die Netztwerkkarte (WLAN geht aber) und die Soundkarte, denn da erkennt er irgendwie den Treiber nicht von Vista.

Gruß Gambit1975

11. Ascadian

Ascadian Byte

12. Hi, da bin ich wieder ;)

Also ich habe das mit dem Soundtreiber zwischenzeitlich auch hinbekommen, aber vielen Dank trotzdem.
    Was die Treiber angeht, würde ich dir ja gerne sagen welche und woher ich sie genommen habe, allerdings habe ich das Problem, daß ich SOVIEL aus dem inet gezogen und Alles in einen Ordner gepackt habe, daß ich garnicht weiß welcher von den einzelnen Treibern der jeweils Richtige ist.
    Wenn man allerdings dann den Treiber der entsprechenden Hardware in diesem Ordner suchen läßt, findet er und installiert er ihn.....also so wie es sein soll. Das einzige was ich bisher nicht installiert bekommen habe is der nForce Networking Controller, also die Netzwerkkarte, was mir allerdings egal ist, da ich nen Router benutze und über WLAN online gehe! Folgender Vorschlag von mir: "Wenn du willst, schick mir per Mail deine Adresse und ich lass dir mit der Post ne CD mit den Treibern zukommen".

Gruß

13. Hi!

Wollt nur sagen dass es einen Ordner auf der FTP Seite gibt, der heißt Aspire Xp Not Authorized, und dann nochmal unterordner, auch für den 7520.

Ich weiß nicht wie ausgereift diese Treiber sind, aber dort ist für ALLES Treiber für XP.

Wenn einer es getestet hat, kann er gerne mal seine Erfahrungen posten.

CU
    :ironie:
    ifindkeinnamen

BTW: der genaue Pfad dorthin ist:

oder ausgeschrieben:
    ftp : // ftp . work . acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized/aspire_5220_5520_7220_7520

14. Ascadian

Ascadian Byte

werd das mal testen lassen ;)

15. Hi,

danke erstmal für den Hinweis.
    Ich habe eigentlich soweit alles zum laufen bekommen auch ohne die Treiber vom ACER-Ftp-Server, zumal mir die Schnarcher von ACER auf meine Anfrage nach Xp-Treibern mitteilten, daß das Acer Aspire 7520G nur auf Vista ausgelegt wäre und daher keine Xp-Treiber ihrerseits verfügbar wären *grummel* :mad:

Gruß

16. der41er

der41er Byte

Hallo,
    es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, mittlerweile den zweiten Laptop von Acer habe, diesmal ist es der Aspire 5920, und ich habe einen tollen Support, jetzt sogar den Hinweis auf den Link, um den Laptop von Vista auf XP umzustellen.
    Also, nicht verzagen, Acer fragen :)
    Warum stellt ihr um?

der 41er

17. Hi,

da hattest du wohl einen kompetenteren Gesprächspartner in der Leitung als ich ;) .
    Bei mir, bzw. meinem Freund, dem das Notebook auch gehört, ist es quasi
    eine "Zwangsumstellung", da er eine Firma hat und die von Ihm genutzte Software zur Lohn- und Leistungserfassung, und die darin benutzten Datenbanken, noch Probleme unter Vista machen.

Gruß

Gambit1975

18. der41er

der41er Byte

Hallo,

ja, habe Glück gehabt, und...vorher eine Mail an die Pressestelle geschrieben, da ich an der telefonischen Hotline niemanden erreichen konnte :)
    Hast Du es auch mit der Festplatte hunbekommen?
    Meine wird nicht erkannt, und es ist alles so kompliziert finde ich.
    Bin normaler User, hab nicht so viel Ahnung.
    Ich hatte hier im Forum auch gefragt, ob jemand weiß, warum mein Acer den normalen PC im Netzwerk erkennt, aber nur so 5 Minuten, dann ist die Verbindung weg, erst nach einem Neustart klappt es wieder.
    Naja, Vista, aber das mit dem Netzwerk wäre schon wichtig...
    Und Powerquest Drive Image 7.0, es läuft nicht unter Vista.
    Ebenso wie Hide Folder XP, geniales Programm, Dateien, Ordner oder sogar eine ganze Partitionen unsichtbar zu machen, erst nach Programmstart und dem richtigen Kennwort kommen "wichtige" Dateien zum Vorschein.

Bis denne,

Dirk

19. Hi,

was meinst du denn mit "Festplatte hinbekommen"?
    Nur so zum Verständnis:

1. Welches Betriebssystem läuft denn auf deinem Notebook und welches auf dem normalen PC.

2. Was für eine Festplatte meinst du? Die interne oder eine Externe USB-Platte?

3. Wie stellst du die Netzwerkverbindung her? Per Kabel oder WLAN?

Hide Folder XP hatte ich selbst auch mal in Gebrauch. Is echt nicht schlecht und schützt vor neugierigen Augen, wenn man sich den PC mit anderen Leuten teilt ;-)

Gruß Gambit

20. der41er

der41er Byte

Hallo,
    stimmt, habe ich vergessen anzugeben, entschuldige !
    Bei dem Versuch, von Vista auf XP zu gehen wird die interne Festplatte nicht erkannt. Es installiert sich nicht
    Oben habe ich XP, unten Vista, das Netzwerk ist über Kabel und einen Router, D- Linie gesagt, er erkennt den PC von oben, ich kann Daten sehen, runterladen, aber nach ein paar Minuten bricht er ab...

Schönes Wochenende,

Dirk

Hast Du eine Alternative zu Hide Folders, was mit Vista läuft?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page