1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bekommt Service Pack 4 (inoffiziell)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibro

sibro ROM

schon das SP3 hat mir bisher bewährte XP- (und damit SP2-)verträgliche Soundkartentreiber (SK) laufend abgemahnt, dann ist das XP selbst zusamm.gebrochen, konnte nicht mehr mit Recov.-CD erneuert werden, verweigert die einfachste Anwendung dieser Scheibe, natürlich auch "Formatieren" dh. Vorablöschen,
    evtl. ist BIOS ( für XP !) dadurch geschädigt
    , ..
    bisher konnte mir niemand auch aus PC-Clubkreisen Hilfreiches anraten...

erfreulich, daß ich bals darauf Linux OpSuse 12.3 dazu installieren konnte inkl. SATA-verbundener größerer HDD (330 statt vorher 120 GB), die SK arbeitet wieder, in Aufnahme aber mit Audacity-SW, nicht mehr wie früher übersichtlichem Nero-WaveEditor, dafür hat Audacity einige Mehranwendungen wie zB. die Umlegung von .wav auf .mp3 viceversa, eine frei Hilfs-SW muß dazu installiert werden..

wie mag dies erst mit neuem (Fremd)SP4 werden... nehme ich keinesfalls...
    aber Dank der pcwelt-online für die SP4-meldung..
    mfgr., sb

Facit: Viele Köche verderben den Brei ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page