1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bricht beim booten ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mace238, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mace238

mace238 Byte

...hab die Datei nochmal kurz runtergeladen und es hat dann auch geklappt die exe-datei zu starten und zu installieren.

ich hab dann den "Ata support only" durchführen lassen und es wurden Fehler in "config.sys" in "line 18, 19 und 20" festgestellt.
    dann kam: "Insert diskette for drive B: and press any key when ready"

wie gehts jetzt weiter?

mace

2. HKraack

HKraack Byte

??? ist ja ganz merkwürdig.
    Zugegeben, die neuste Version habe ich hier nicht. Daher kann ich auch nichts weiter testen.

Von welchem Hersteller ist deine Festplatte?
    Schau mal bei dem auf der Homepage. Der sollte auch ein tool anbieten.
    Das mit dem Hitachi/IBM tool war nur so ein Vorschlag.

3. mace238

mace238 Byte

meine Festplatte ist von Seagate...ich schau mal nach nem Tool...

ABER: ich habe mit bootcfg die Platte nach Windowsinstallationen scannen lassen und habe nichts gefunden.
    Es wurde angezeigt, dass es vermutlich an einem defekten Dateisystem liegt. Es wird dann empfohlen, dass ich "chkdsk" durchlaufen lassen soll und es wurde wieder nichts gefunden...
    ...ich glaube hier läuft alles auf eine Neuinstallation von Windows hinaus:aua: :aua: ...mich regt es halt auf, weil ich Windows erst vor kurzem neu aufsetzen musste...naja mal sehn vllt hilft ja das Tool aber ich glaube nicht.

oder hat noch jemand ne andre Idee um Windows zu retten?

trotzdem DANKE

4. HKraack

HKraack Byte

Du kannst auch nicht von der XP CD booten und einen Wiederherstellungspunkt auswählen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000246.shtml

Wer hat denn den Schalter gesetzt?
    Das System scheint dermaßen verunstaltet zu sein, dass wohl nur eine Neuinstallation erfolgreich sein wird.

Vorher sollte aber sichergestellt werden, dass die Platte nicht beschädigt ist, ansonsten könnte das ganze Spiel nochmal von vorne beginnen.

6. mace238

mace238 Byte

@HKraack,
    du meinst über "F2" in die Wiederherstellungskonsole rein zukommen?
    wenn du das meinst, hab ich das auch schon probiert aber da wird dann eine Diskette verlangt mit einer Sicherungskopie oder so und die hab ich vergessen zu machen. Aber ich könnte den Verkäufer, der mir das Windows draufgemacht hat, fragen ob er eine Sicherungs-Diskette gemacht hat. Damit könnte ich dann vielleicht booten.

mace

7. HKraack

HKraack Byte

Ich meine, daß beim boot von der CD irgendwo direkt am Anfang gefragt wird, drücken Sie F* um einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen....
    Etwa auch an der Stelle, wo man mit F6 zusätzliche S-ATA Treiber installieren kann.

8. mace238

mace238 Byte

ja genau des mein ich auch...aber da wird immer eine Diskette verlangt(so viel ich weiss) aber ich probiers nochmal aus!
    mace

9. HKraack

HKraack Byte

Da bist du dann in der Wiederherstellungskonsole gelandet.

Ich meine, der Punkt ist schon vorher.

10. mace238

mace238 Byte

...Zuerst kommt ja:
    -F6 zum installieren von Gerätetreibern eines Drittanbieters oder so ähnlich
    dann kommt
    -F2 zum Starten der Wiederherstellungskonole oder so

und danach kommt nichts mehr, bei was man noch irgendwas mit F* machen kann

ich leih mir mal morgen des Buch über Windows XP aus der Bibliothek aus...nicht nur wegen dem Prob. Aber vielleicht steht da ja was genaueres drin.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. mace238

mace238 Byte

ahh...danke...da steht fast alles drin...aber ich installiere Windows glaube ich trotzdem neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page