1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp Formatieren wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scythe Man, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scythe Man

Scythe Man Byte

Hate Windows Me drauf hab gestern XP Pro installiert ich dachte er formatiert die Festplatte C: weil ich unötige Sachen drauf aber nix war XP hat sich einfach instaliert und alles übernomen nun hab ich vom Arbeitsplatz aus Xp c: zu Formatieren ging aber nicht dan von der Eingabeauforderung ging aber auch nicht dan wolte ich Xp
    neu installieren werend der Installation hat er mich Gefragt ob ich die c: Partition Löschen möchte mit der L taste das ging auch nicht er sagt es geht nicht da Temp Dateien benötigt werden Kann mir
    jemand Helfen?????

Mfg Scythe Man

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist doch eh Standard im Usenet ;-)

J2x

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, nimm eine Win Me Startdiskette, stelle zuvor im Bios ein, dass der Rechner über a: bootet, fahre den Rechen hoch mit Boot-Diskette, rufe fdisk auf und lösche die Partitionen, erstelle 2 neue Partitionen, die erste muß aktiviert sein.
    Formatiere dann C: und dann D: (kannst}e Dir eigentlichen sparen, ich mach}s aber so)
    starte erneut, gehe ins Bios und stelle im Bios Startreihenefolge erst von CD-ROM-Laufwerk ein, lege XP ins Laufwerk und starte den Rechner neu, xp installieren,
    fertig.
    Wenn Du nicht erfahren bist mit fdisk und Partitionen erstellen, erst einlesen!!!
    Viel Glück

4. Scythe Man

Scythe Man Byte

ja nur wie gesagt was ich nicht seh kann ich nicht löschen

Mfg Scythe Man

5. Jörn Stadelmann

Genau, nur nicht die 2 Dateien sondern alle 4 !

J2x

6. Scythe Man

Scythe Man Byte

Da ist was dran allso die boot.ini umschreiben und dan die anderen Dateien löschen müssen die zwei Dateien dan immer auf c: bleiben?

Scythe Man

7. Jörn Stadelmann

Wie auch immer - wenn sie nicht angezeigt werden, kannst du sie auch nicht löschen ;-)

J2x

8. Scythe Man

Scythe Man Byte

Ne Jörn die Funktion(geschützte systemdateien ausblenden ist nicht mehr aktiviert :-) er findt die Dateien einfach nicht

Mfg Scythe Man

@aolhasser wir wissen es jetzt Format: C und fertig

9. Jörn Stadelmann

Du hast wahrscheinlich immer noch die geschützen systemdateien ausblenden Option aktiviert... Sie sind da, sonst würde XP nicht Booten ;-)

J2x

10. Scythe Man

Scythe Man Byte

Also die Dateien BOOT.INIundNTLDR findet er nicht? auf c: nicht die anderen beiden sind da?

Mfg Scythe Man

11. Jörn Stadelmann

http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3

J2x

12. Jörn Stadelmann

Ja, So muß deine Boot-Ini Aussehen.

NEIN, Auf gar keinen Fall C: Formatieren !

Lösche im Windows-Explorer einfach alle Verzeichnisse auf C: die du löschen kannst. Wenn dir die Zeit nicht zu schade ist, kannst du auch noch die Startdateien von ME löschen - ist nichtmal ein MB.

Folgende Dateien darfst du in C: NICHT LÖSCHEN:

NTDETECT.COM
    BOOT.INI
    BOOTFONT.BIN
    NTLDR

J2x

13. Scythe Man

Scythe Man Byte

allso muss sie genau so Ausehen
    [boot loader]
    timeout=1
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    und was ändert sich daran?ist dan XP das Betribsystem ?
    und wen die Boot.ini dan so ausiht kann ich wie aolhasser schon sagt Format c: machen oder nur Me Löschen ? alls ich mit PM7.0 die Partition mit Me Formatiert hate und Xp auf F: noch drauf war ging nämlich nix mehr weil er nicht mehr booten konnte Franzkat hat auch geschrieben das ich die Boot.ini von c: edieren muss und die die ich geschrieben hab ist die von xp

Mfg Scythe Man

Ps:Sorry das ich so oft nachfrage aber ich hab keine lust erst wieder beide zu Formatieren und dan erst wieder Me und dan Xp draufzumachen

[Diese Nachricht wurde von Scythe Man am 16.06.2002 | 17:36 geändert.]

14. aolhasser

aolhasser Byte

Format: C

und fertig

15. Jörn Stadelmann

Unter
    [operating systms]
    fehlt jetzt

C:\="Microsoft Windows"

DAS ist die Zeile die ME startet ;-)

16. Scythe Man

Scythe Man Byte

ja und was hat es dan bezweckt nur das nach einer sec automatisch Xp aufgerufen wird damit ist aber dan nicht das Problem gelöst die boot.ini so edieren das ME im Boot-Menü gelöscht wird so wie es Franzkat geschrieben hat

Mfg Scythe Man

17. Jörn Stadelmann

[boot loader]
    timeout=1
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

J2x

18. Scythe Man

Scythe Man Byte

Ich glaub ich hab sie gefunden unter Systemsteuerung-->System-->Register "Erweitert"-->Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen". Dort unter "bearbeiten ist sie das wen ja so schaut sie aus [boot loader]
    timeout=30
    [operating systems]
    C:\="Microsoft Windows"

wen ja was muss ich verändern

Mfg Scythe Man

19. Jörn Stadelmann

Oder Start /ausführen / Msconfig / Boot.ini

J2x

20. Jörn Stadelmann

Explorer/Extras / Ordneroptionen/ Ansicht /

Haken vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page