1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Media Center oder Home?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr_XXXX, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Hallo zusammen.

Will mir einen neuen Rechner holen und dabei auch Windows XP mitbestellen.

Kenne aber nicht dir Vor-/ NAchteile von den einzelnen Produkten. :( Besonders mit der Option auf das neue Vista.

Kann jemand helfen?

Danke

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wenn du das Media Center brauchst, dann nimm diese Version, wenn du aber mit dem normalen Home auskommst reicht auch diese. Weiß grade nicht wo du bestellst,aber bei hardwareversand.de bekommst du glaube ich einen Upgradegutschein für Vista Business.

3. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Den hier wollte ich bestellen:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6400-2x2.13ghz-1024mb-250gb-16x-dvdbrenner-256mb-geforce-7900gs-p-1850.html?osCsid=ff275456a9c81a327d0b9c2910851e40

Bei hardwareversand kann ichirgendwie kein vergleichbares gehäuse auswählen und somit keinen genauen Preis ermitteln. Wollte schon etwas offeneres an Gehäuse haben, wie es in dem Angebot der Fall ist.

Wo liegen denn die Unterschiede bei den Versionen? Für Media Center Edition würde ich 79 € zahlen und für Home 59 € + 48 € für die Option auf Vista. Home wäre also teurer. Lohnt sich Vista? Verstehe das so, dass ich dann die Unterlagen an an die Firma senden muss und dann das Vista als Original bekomme. Oder?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP_Media_Center_Edition

Although MCE is based on Windows XP Professional, Microsoft has disabled its ability to join an Active Directory domain post install. This effectively precludes the use of Media Center in a corporate environment. Media Center still retains most other Windows XP Pro-specific features, such as Remote Desktop and the Encrypting File System.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wünsche dir jedenfalls viel Glück.Vielleicht hat Lahoo diesmal was richtig zusammengebastelt.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit der MCE kannst Du kostenlos (bis auf die Bearbeitungsgebühr von ca. 15€) auf Vista Home Premium upgraden. Mit XP Home erhälst Du nur einen 50%igen Rabatt (Quelle).

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn schon Vista dann Windows Vista Ultimate. ;)

8. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

keine ahnung warum ich kein anderes gehäuse auswählen kann

stehen immer nur 2 zur verfügung, wenn ich unter PC-Konfigurator gehe.

Boos-im-Block hatte ja schonmal einen Rechner zusammengestellt, allerdings mit E6300 und 7600GT Grafikkarte.

Habe mich aber dafür entschieden die 100 € mehr zu investieren und E6400 und 7900GS Grafikkarte zu wählen.

Weiß auch nicht ob das MSI oder das ASUS P5VD2-MX Mainboard jetzt besser ist. Hänge das Angebot von Boss mal an. Das Board ist auch nicht mehr lieferbar (Termin unbekannt).

Könnt euch natürlich gerne auslassen, um vielleicht ein vergleichbares Angebot zu erstellen um mir so zu helfen. Wäre riesig.

Auf jeden Fall schonmal danke an alle, die mir schon im anderen Thread (real-Angebot) spitzen Infos gegeben haben. Echt spitze von euch.

Attached Files:

9. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Wenn Sie zwischen 26. Oktober 2006 und 28. Februar 2007 Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 als Einzelhandelspaket erwerben, sichern Sie sich damit ein kostenfreies Update - Sie zahlen lediglich eine Versand- und Bearbeitungsgebühr i.H.v. 17.82 € auf ein entsprechendes Windows Vista- bzw. 2007 Microsoft Office-Produkt, sobald dieses verfügbar ist.

http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie.mspx

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann würde ich aber sichergehen, daß du keine OEM-Software bekommst, bzw in diesem Fall den Updategutschein erhälst.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Mr_XXXX: Klick Dich mal hier durch. Bei XP Home kam für Vista Home Basic ein Betrag von 39,10€ heraus, für Vista Home Premium 63,04€. Von MCE nach Vista Home Premium waren es 0,00€.

12. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version

Folgende Voraussetztungen sind zu erfüllen: MediaCenter zertifizierte TV-Tuner Karte, Festplatte mit mind. 100 GB Bitte beachten Sie, daß Sie für den reibungslosen Betrieb des MediaCenters zertifizierte Komponenten einsetzen!

http://www3.hardwareversand.de/8VjXgelu2jdYHs/2/articledetail.jsp?aid=4099&agid=185

zertifizierte TV-Tuner-Karte??????? Was ist das? Wieso Platte mit mind. 100 GB?

Wollte die GeForce 7900GS nehmen.

Wenn ich bei hardwareversand schaue, gibt es doch auch nur OEM-Versionen bei XP Home und Media Center.

13. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Bin schon wieder verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll. Hab das Problem, dass ich nicht so die riesen Ahnung habe beim zusammenstellen. :aua:

Weiß nicht ob ich das Angebot von lahoo wirklich nehmen soll, weil ihr über den Laden nicht das beste schreibt. Wenn ich aber andere Seiten anschaue, finde ich keine besseren Angebote. Zumindest nicht fertige Rechner und beim zusammenstellen hab ich halt die Probleme mit.

14. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Also wäre Media Center schon die richtige Wahl. Oder?

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann ja. Benutze mal bitte den Edit-Button und poste nochmal dein Budget (incl. Betriebssystem) und was du mit dem System machen möchtest. Dann stelle ich dir nochmal etwas zusammen.

16. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Wollte eigentlich maximal 800,00 € ausgeben mit Betriebssystem. Aber an den Preis werde ich wohl nicht rankommen. Habe mir gerade da nochmal einen Rechner zusammengestellt. Jetzt auch mit dem Gehäuse, welches ich will (ging jetzt) :aua: :aua: :aua:

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 202,99 €

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 92,79 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 14,88 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 85,25 €

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 59,44 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 51,14 €

EVGA e-GeForce 7900GS NVIDIA 7900GS, 256MB, PCIe
    sofort lieferbar 189,90 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 39,99 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 64,94 €

Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version
    verfügbar ab 06.12.2006 94,38 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Software-Installation
    sofort lieferbar 34,99 €

Windows XP-Aktivierung
    Liefertermin unbekannt 12,00 €

Summe: 952,68 €

Installation müßte ich aber selber hinbekommen (CD einlegen, durchlaufen lassen). Oder noch mehr? CD müßte doch so starten.

Was ist mit der XP-Aktivierung gemeint?

Hab mich mehr oder weniger an dein erstes Angebot gehalten Boss-im-Block.

Könnte man an ein paar Stellen noch sparen? Verbesserungsvorschläge?

Benutze ihn hauptsächlich zum zocken oder brennen/schneiden und Musik hören (Rechner läuft den ganzen Tag!)

Betriebssystem sollte schon dann das Media Center sein schon imk hinblick auf Vista, da dann das jetzige Betriebssystem + Vista günstiger ist als Home oder Prof. Variante.

Hoffe ihr könnt mir helfen - bin echt am verzweifeln durch die ganzen Infos und Vergleiche

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Installation ist eigentlich ganz einfach - auch die Aktivierung sind nur einige Klicks. Als Grafikkarte würde ich eine X1950Pro empfehlen:
    http://www3.hardwareversand.de/8VUPjHnb5-CQ8L/3/articledetail.jsp?aid=8141&agid=716
    Diese hat auch einen leisen Kühler.
    Beim Gehäuse könntest du noch etwas sparen indem du dieses Modell nimmst:
    http://www3.hardwareversand.de/8VUPjHnb5-CQ8L/3/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631
    Beim Netzteil solltest du schon die 450W-Version nehmen, damit du etwas mehr Reserven hast.
    Ansonsten geht das so in Ordnung.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme d boSS voll zu und die 1950 Pro ist auch gut.

19. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

das gehäuse würde ich so schon gerne nehmen

worin liegen die vor und nachteile in deiner grafikkartenempfehlung? hast ja in einem anderen thread geschrieben, dass sie mehr strom braucht. viel mehr?

würde dann mit 450er netzteil auf 897,34 € kommen.

installation und aktivierung habe ich weggenommen und dafür das ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 und deine grafikkarte reingenommen.

bei dem angebot von lahoo.de würde ich auf 878,00 € kommen (mit betriebssystem).

http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6400-2x2.13ghz-1024mb-250gb-16x-dvdbrenner-256mb-geforce-7900gs-p-1850.html

ist bei hardwareversand.de auch das mit dem gutschein für vista dabei?

was raten die expeten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page