1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP ohne CD installieren?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by djtose1983, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Das ist echt der einzige Unterschied?

Also ist es quasi scheißegal, ob ich mir z. B. bei AZAMON (zwecks Werbung bewusst falschgeschrieben :D) eine Voll- oder eine OEM-Version kaufe? Der preisliche Unterschied liegt teilweise bei ca. 50 %. Das verwundert mich ein wenig.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Preisunterschied liegt primär daran, dass OEM eine andere Vertriebsform ist, die nur für PC-Hersteller und Systemintegratoren gedacht ist. Hier in Deutschland darf sie auch an Endkunden getrennt von der Hardware weiterverkauft werden, weil das laut BGH geltendes Recht ist.
    Daran hat sie MS hier zu halten. Da können sie noch so viel in ihre Eulas schreiben. :rolleyes:

4. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Davon hatte ich am Rande mal "gehört", bis soeben aber nicht ganz verstanden.
    Vielen Dank!!! :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig ist, dass man eine gültige Lizenz hat. Ob die 10 oder 100€ gekostet hat, spielt keine Rolle.

Die 3. Option auf dem Bildchen reicht also nicht aus. :rolleyes:

6. mike_kilo

:heilig:....und führe uns nicht in Versuchung, Amen!
    Heutzutage fehlt noch die 4.Option, der [​IMG] - Button :mussweg:

7. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Sieh aber stark aus. :D

So, ..., nun haben wir die 100 %ige Gewissheit, dass ich XP-Home habe. Und wenn ich den Schlüssel (ein wenig kastriert; ich weiß ja nicht, ob Hacker damit was anfangen können) mir so anschaue, dann scheine ich sogar selber eine dieser OEM-Versionen zu haben. :D:D:D

Attached Files:

8. mike_kilo

Du hattest nie nach der installierten Version von XP gefragt. Diese OEM-Info hätte man von Anfang an über drücken von [WIN]+ [Pause] erreichen können. Im übrigen kann die jeder User mit entsprechenden Tools nach seinem Geschmack editieren.

Die OEM-Info hat allerdings nichts mit dem Prüfen auf Gültigkeit eines Aktivierungskeys zu tun: >
    das kann mit Hilfe eines MS-Tools geprüft werden:
    > http://support.microsoft.com/kb/892130/de

9. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Jetzt drohen wir aber wieder in den "Du bekommst das erste Spielzeug"-Bereich abzurutschen. :D
    Ich bin echt der Meinung, dass das nun wirklich nicht zum Allgemeinwissen eines Halblaien gehört.

Aber der ganze Spuk hat ein Ende. :jump:
    Die CD ist doch nicht dem Umzug zum Opfer gefallen, sondern war doch in der Obhut eines Bekannten, der gestern zufällig darüber gefallen war und mich "so nebenbei" fragen woltle, ob ich diese noch einmal brauchen würde.

Jetzt kann es also losgehen.
    Trotzdem Danke für alle hilfreichen und mitunter unnötig zynischen und teilweise überheblichen Antworten!!! ;)
    Auch aus letzteren kann man ein wenig Wissen mitnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page