1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 3

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Regis y Hastur, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorsicht vor dem Servicepack!
    Mir hat es zweimal das System zerschossen.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist auch immernoch ein Release Candidate sprich Beta. :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei manchem wird auch die finale Version das System zerschießen. ZA & Co. sei Dank. :rolleyes:

4. Hangman99

Hangman99 Byte

@ Regis y Hastur:

bin ein computerleihe und versteh nicht so viel davon, aber mir ist
    das auch passiert!

nach der installation von SP3 fährt mein pc nicht mehr hoch und eine
    wiederherstellung funktion nicht, der pc bringt eine fehlermeldung
    es würden orgianldateien fehlen, wiederherstellung nicht mehr möglich!

da dir sp3 deinen pc auch "zerschossen" hat, wollt ich fragen was du
    gemacht hast um den pc wider zum laufen zu bekommen?

und ob du vielleicht eine idee hast wie ich meinen wider zum laufen bekomme!?

mfg

Hangman99

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

neuinstallieren, keine systemeingreifenden tools wie styling tools installieren, keine unbekannten updates installieren, die nicht von microsoft kommen (wer kommt eig auf die idee dx10 auf xp zu installieren?), sp3 aufspielen, freuen.

6. Hangman99

Hangman99 Byte

dumm frage:

wie installiere ich xp komplett neu?

7. -nixnick-

einfach die xp-cd einlegen und neu starten.

8. Hangman99

Hangman99 Byte

problem ist nur mein pc fährt überhaupt nicht mehr hoch!

wenn ich die cd einleg und den pc dann hochfahre fragt er mich

start vom hard-disk
    oder von boot-cd oder so!

was muss ich machen?

ich versteh nicht so viel davon, aber ich will den pc wider zum laufen bringen!

9. -nixnick-

und dann von cd starten. so schwer? aber ich glaube du solltest dir einen holen, der sich damit gut auskennt und dir alles einrichtet, treiber etc, sonst dauert das jahre.

10. Hangman99

Hangman99 Byte

ist nicht so schwer,
    problem ist nur:

ich werde dann nach der sprache gefragt, anschließend werde ich
    über die lizenz aufgeklärt und dann gehts nicht mehr weiter!

ich bekomme einen fehler angezeigt und dann startet er wider neu!

im prinzip weiß ich wie es funktioniert!

11. -nixnick-

"irgendeinen fehler" bitte spezifizieren.

12. Hangman99

Hangman99 Byte

tut mir leid!

"die erforderlichen dateien sind im orginalverzeichnis nicht mehr vorhanden"
    die widerherstellung kann nicht mehr durchgeführt werden!

13. -nixnick-

nicht wiederherstellung, neuinstallation sollst du machen.

14. Hangman99

Hangman99 Byte

ich habs hinbekommen!

danke für die hilfe!

habs aber nicht neu installiert, sondern repariert!

15. feja

feja Byte

Hallo,

ich vermute, dass der IE 7 die ganze Fehlerursache ist. Ich arbeite wieder mit dem IE 6 und habe keinerlei Probleme mehr. Auch das Update SP 3 wurde
    ohne Probleme angenommen.

Habe auch irgendwo gelesen, dass Microsoft vor einer Installation des SP 3
    dringend warnt, wenn mit dem IE 7 gearbeitet wird.

Bis dann,

16. Urs2

Urs2 Megabyte

Aha! Und wo bitte ist das Irgendwo? Beim Bäcker, Gemüsehändler...
    Nichts dergleichen hatte MS gesagt, wie kämen die auch dazu...

Gruss Urs

17. feja

feja Byte

Hallo Urs,

Du kannst ja auch mal normal antworten, ohne gleich beleidigend zu werden. Nebenbei stand es in den PC-Welt News. Aber warum soll ich Dir das überhaupt mitteilen? Gottseidank denkt und reagiert nicht jeder so wie Du.

18. Urs2

Urs2 Megabyte

Beleidigend nicht, aber spöttisch schon!

Wie kann man einem bekennenden Laien in Sachen PC mit solch unsinnigen Behauptungen Angst einjagen wollen? Durch qualifizierte Hilfe von -nixnick- hatte der Laie sein System erst noch vor Deinem Beitrag schon wieder in Ordnung gebracht...

PC-Welt News? Wo denn? Link? Microsoft sollte doch gewarnt haben, nicht die PC-Welt...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Microsoft hätte vergessen können, das SP3 mit seinem eigenen IE7 zu testen?
    Die aufgetretenen Fehler sind bis jetzt alle auf Veränderungen am XP-System zurückzuführen. Meistens vom User vorgenommen, manchmal auch von PC-Herstellern - wie HP...

Was Du wohl nicht richtig verstanden hattest, war das:
    Nach der Installation von SP3 auf einen schon installierten IE7, kann nicht mehr direkt zum IE6 zurückgekehrt werden, nur noch über die Deinstallation von SP3. Aber warum sollte man so etwas tun wollen? Der IE7 funktioniert doch...

Keine Ahnung haben, anderen damit Angst einjagen, Hinweis nicht begreifen, aber darauf bösartig reagieren...

Gruss Urs

19. feja

feja Byte

Hallo,

warum soll ich mir Dir rumstreiten, denn Du begreifst es eh nicht !!!

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe zwar wenig bis keine Ahnung, aber trotzdem einen Verdacht.

Kann es sein dass das Update auf SP 3 überall dort Probleme macht, wo am Betriebssystem gebastelt wurde. Entweder vom Computerhersteller direkt (HP), oder vom Nutzer direkt oder durch irgendwelche Zusatzprogramme?

Viel lassen sich einfach zu sehr von den Überschriften ("Windows aufräumen" Windows schneller machen" usw) dieser kleinen Zusatzprogramme verleiten und setzen diese ein, ohne zu wissen, was im Hintergrund alles rausgeworfen wird.

Ich habe solche Fehler auch mal gemacht. Zum Glück habe ich eine Sohn (Linuxfreund:) ), der mir mein Windows wieder auf Vordermann brachte und mir sagte, wie überflüssig solche Programme seien. Leute die Ahnung haben, wissen, wo sie was aufräumen, Leute die keine Ahnung haben sollten nur die original Aufräumtols von Windows nutzen.

Und dann kommen noch diejenigen mit den gestohlenen Versionen dazu, aber die sollten sich am wenigsten über Schwierigkeiten mit den Update beschweren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page