1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP SP 2 ist fertig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SPOOKYmuc, Aug 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Oh mann oder soll ich sagen oh Junge.
    Manche lernen es nie. Typen wie Du müßen doch erst auf dem Hintern landen bis sie es checken und es ist ja sooo einfach sich blöd zu stellen.
    Egal. Aber jammer uns hier dann nicht die Ohren voll.

SERVUS

2. bond7

bond7 Megabyte

warum sollte ich? ich hab nach dem build 2049 nicht gejammert und nach dem build 2120 2139 2149 2162 2180 auch nicht. das jammern über den sicherheitspack besorgen andere, siehe obige beiträge.:)

3. Gast

Gast Guest

...und das mit gutem Grund, s.o. Beiträge.
    Egal. Ich mach jetzt Matratzenhorchdienst.

Gute Nacht zusammen.

SERVUS

4. Tuxman

Tuxman Guest

Vorsicht ist besser als Nachsicht. :D

n8 ;)

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,
    Wieso heute 270 MB herunterladen und nicht lieber Dienstag/Mittwoch dann 80-100 MB. Wer den großen Download benötigt, der kann immernoch Ende August die kostenlose CD bei Microsoft bestellen.

Sobald das SP 2 offiziell erscheint, warten Sie noch ein paar Tage, ob sich nicht doch größere Bugs eingeschlichen haben, die Microsoft noch fixen muss. Würde mich allerdings wundern, wenn dies nötig wäre. Das SP 2 war im Vorfeld intensiv von Betatestern getestet worden.

Nach der kurzen Wartezeit lautet die Empfehlung allerdings ganz klar: SP 2 für Windows XP unbedingt installieren. Es macht Windows XP sicherer vor Attacken.

6. elvnox007

elvnox007 Byte

Also um das ganze mal etwas ruhiger anzusehen; Das Service Pack 2 wird sicher etliche Lückem im System schließen aber dennoch viele offen lassen und ein paar Fehler mitbringen! Was das mit den Musikprogramm angeht, das glaub ich gerne da doch MS selber gesagt hat das es möglich sein kann das einige Programme mit dem SP2 nicht mehr laufen werden! Aber es dürften balt patches für solche Programme zu finden sein!

Das SP2 ist ja im Grunde nur eine Patchsammlung bzw. sollte nur eine sein. Der ganze "Klicki-Bunti-Müll" den es zusätzlich in das System bringt ist eigentlich nur für "ich-kenn-mich-nicht-aus-am-pc-und-lade-alles-runter" user damit die etwas mehr gewarnt werden und vieleicht doch nicht jeden sch**ß installieren!

Aber ich bin mir 100%ig sicher das es spätestens 2 Wochen nach erscheinen vom SP2 Updates für das SP2 geben wird - soviel ist mal sicher ;)

Trotzdem installiert es, den unnötigen Müll könnt ihr ja dann aus eurem System entfernen; und wärs ganz sicher haben will, nehmt die FTN Lösung (Firefox, Thunderbird, Norton) oder steigt auf Linux um!

Lg.

7. man kann und soll die linux,mozilla und co. gemeinde nicht bekehren.aber umgekehrt sollte es genauso sein.soll doch jeder verwenden was und wie er will.ich mache u.a. audio und videoschnitt im studio,bin 24 stunden über router online und habe mit xp,ie und outlook express keinerlei problem.bei mir hängt nichts,zumindest am pc nicht.und auch sp2 wird genauso laufen.
    es gibt ja auch in letzter zeit immer öfter probleme mit mozilla.glaub mal nicht,hier gäbe es keine lücken.sie werden nur von hackern nicht genutzt,weil die verbreitung von mozilla wesentlich geringer ist als ms-produkte.
    und wenn du mit deinem auto oder mofa gegen den baum knallst,kannst du doch auch nicht den hersteller dafür belangen.

8. cheff

cheff Megabyte

Also ich hab jetzt die Hälfte der Komentare gelesen und mir stheen die Haare zu Berge. Das mit der P2P Bremse ist recht unverschämt (Bevormundung). Das das SP2 auch eine gewaltige Systembremse sein wird dürfte klar sein. Also ich werde mich da nicht gleich draufstürtzen, sondern abwarten bis das andere gemacht haben (und es dann genug Problemthreads mit Lösungen gibt)

9. elvnox007

elvnox007 Byte

ok.. ich will ja niemanden bekehren und ich weiß auch das fehler in Mozilla und Co. stecken, aber wie du gesagt hast diese Fehler werden nicht ausgenutzt! Also sind Mozilla und Co. zZ noch die bessere Alternative!

10. Plotter

Plotter Byte

Und zum schluss warten alle ab und wir sind wieder so schlau wie zuvor...

11. rbecker

rbecker Byte

Ich habs gestern auch schon installiert
    allerdings nicht wegen firewall und dem ganzen was die welt nicht braucht
    sondern einfach weil im SP2 die WLan technik und das verbinden mit Funknetzten sehr viel komfortabler ist.
    und man nicht etliche software installieren muss uim mal mit wlan online zu gehen.
    und ich hab im mit dem final bisher keine probleme.
    und die 265 mb, liebe PCwelt sind doch heute kein beinbruch mehr mit ner 3000 flat.
    die 15 min kann ich auch noch überstehen.

Gruß

12. Cion Gate

Cion Gate Byte

Ich habs heut auch installiert die final!!
    es lauft alles ohne probleme!!bin zufrieden!!habs auch eher wegen wlan installiert!!
    vor der installation hatte ich auch angst das mein system dann schrott ist!!aber wie gesagt ich bin zufrieden und es lauft einwandfrei mein system!!:)

13. hwagner

hwagner ROM

Mit Genuß habe ich soeben die Beiträge gelesen.
    Man merkt wer hier Ahnung und wer KEINE Ahnung hat.

Wie sonst soll man wohl den Beitrag um 01.27 bewerten:
    Zitat:
    ...
    *system vermüllt (obwohl nur dateien mittels servicepack gegen neue getauscht werden ect.)
    *system wird weiter gebremst (obwohl die allerallermeisten user schon bei dem sp2rc1 bestätigten, das netzwerk und webbrowsing wesentlich flüssiger läuft)
    ...

Welcher Träumer glaubt denn wirklich daran, dass nur Dateien getauscht werden (und woher kommt dann die Firewall, der Popup-Blocker, etc ???).
    Das SP1 hat bei verschiedenen (nicht so bekannten) Netzwerksystemen bereits "gezeigt", dass MS nur das optimale für sein System integriert.

Also lassen wir es auf uns zukommen, lassen wir die Träumer weiter träumen. Aber nur wer wirklich sein Hirn einschaltet und alles mit Maßen installiert und konfiguriert wird überleben.

:aua:

14. Cion Gate

Cion Gate Byte

@hwagner:
    mal jemand der hier was gscheites sagt!!!

15. Wo wir gerade bei Firewall und Popup-Blocker sind, gibt es da irgendeine möglichkeit diese auszuschalten.
    Ich geh nur noch über Router ins Internet von daher brauche ich diese Firewall sowieso nicht und ich bin auch der Meinung das es zu komplikationen kommen kann wenn ich beide Firewalls zu laufen habe. Der Popup-Blocker ist genau so sinnlos und zeigt wie rückständig MS eigendlich ist, denn jede Toolbar hat Heute schon einen sei es Yahoo! oder Google.

16. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

die Antwort lautet in beiden Fällen: ja. Einen ausführlichen Bericht zum Service Pack 2 ist soeben online gegangen. Sie finden ihn hier: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/101997/index.html

17. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

was hat das mit rückständig zu tun, wenn sie gewollt hätten, hätten sie den schon per patch vor x monaten rausbringen können, aber dann wäre wieder das gejammer groß "warum soll ich mir schon wieder n patch laden, nur wegen dem popup? das kann auch google *jammer*" und da ham se es halt da mit integriert, reicht ja...

über was sich manche menschen ereifern können *kopfschüttel*

18. fawny

fawny Guest

Man gewöhnt sich an allem, nur nicht am Dativ. :bse:

19. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

so jetzt nochma für einen, der nur dt. grundkurs hatte... was war an meinem satz falsch??????? bzw wie wäre er richtig gewesen?

20. btpake

btpake Guest

Deutschunterricht zwar schon lange her, aber es muß, denke ich, "wegen des Popups" heißen. Äquivalent im Plural "wegen der Popups".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page