1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowslogo abschalten, wie???????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chacky, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

HAb irgendwie gehört oder gelesen das man das Startlogo
    (also wenn man bootet kommt bei ME immer so ein ME LOGO)
    abschalten kann so dass es um paar sekunden schnelller bootet
    so auch beim Abschaltelogo.
    Nur weiß nicht mehr wie..........
    so ne *.ini datei :confused:, ach ihr könnt mir helfen:bet: :bet:

mfg chacky

2. Chacky

Chacky Megabyte

@goemichel
    Besser geht es wirklich nicht, danke

und auch an allen anderen wie whisky, grizzly etc...

MFG Chacky

3. grizzly

grizzly Megabyte

nein,das LOGO läßt sich nur durch den beschriebenen Trick "abschalten".

grizzly

4. Chacky

Chacky Megabyte

Wieso auf eigene gefahr was kann denn schifgehen

5. Chacky

Chacky Megabyte

WIe fuktioniert dieser editor, besser was muss ich machen, habs installiert, sool ich dann auch noch Msdsyscap extrahieren?

6. Chacky

Chacky Megabyte

wo kann ich denn die attribute entfernen

7. Chacky

Chacky Megabyte

Wo soll ich das finden???

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

und richte sie auf deinen Windows-Explorer, vielleicht rückt er ja dann damit raus, wo er die Datei versteckt hat :-D

9. lausitzer

lausitzer Byte

Wenn du den Haken bei geschützte Sytemdateien ausblenden (ebenfall im Explorer unter Ordneroptionen/Ansicht) entfernst solltest du die msdos.sys finden.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

@Chacky

Wahrscheinlich liegt es bei Dir daran, dass Du das System-Attribut nicht entfernst.Die Attribute für die msdos.sys entfernst Du, indem Du folgenden Befehl eingibst :

attrib -s -h -r c:\msdos.sys

11. Silly14

Silly14 Kbyte

Kannst du mir nicht einen Tipp geben. Ich habe mir die Beträge durchgelesen. Ich soll im Explorer einstellen, dass auch versteckte daten angezeigt werden und danach auf C suchen. Da find ich sie aber nicht.
    Danke!

12. Chacky

Chacky Megabyte

das ist mir auch klar, aber bei mir funzt das irgendwie nicht:heul:
    und könnte ich auch das LOGO "ändern" also ein eigenes,
    welche größe muss sie sein und wie groß

zkj

13. Chacky

Chacky Megabyte

was hat geklappt. dasmit dem logo?????????

14. Chacky

Chacky Megabyte

Muss man ja wissen, aber bei älteren systemen wie 66mgz müsste es aber schon 10 sekunden sein.

15. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

@grizzly - whisky
    ich denke Ihr beide solltet Euch mal doch etwas mehr mit dem Win9x System beschäftigen - und WinME ist ein Win9x System - bevor Ihr etwas behauptet, was nicht richtig ist.

Die MSDOS.SYS ist die erste Datei die aufgerufen und abgearbeitet wird; auch bei WinME. Der Eintrag Logo=0 oder 1 wird wie angegeben gesetzt und klappt auch.

@Silly14
    Wenn bei Dir die MSDOS.SYS nicht vorhanden ist, kannst Du Dein System nicht starten.

Da Du aber wahrscheinlich starten kannst, sonst könntest Du hier ja nicht posten, hat Dein System die MSDOS.SYS.

Lese obige Beiträge genau durch, dann findest du auch die MSDOS.SYS.

MfG maneich

16. Silly14

Silly14 Kbyte

Wo ist bei ME die msdos.sys?
    Ich finde die bei mir nicht. Kann es sein dasd ich die nicht habe? Bitte um Rat!

17. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Glaub nicht, dass das laden einer 130kb-Grafik mehrere Sekunden spart.

Früher geisterten mal so selten dämliche Tuningtips durch die Zeitschriften, wenn ihnen nichts mehr einfiel.

MfG

18. Chacky

Chacky Megabyte

also das logo kann man auf keinenfall abschalten oder wie?????

19. Chacky

Chacky Megabyte

aber irgendwie klappt es nicht

20. grizzly

grizzly Megabyte

zum anderen funktioniert diese logoabschaltung eh nicht,da das Logo sich in der io.sys befindet und automatisch geladen wird und zwar bevor die msdos.sys geladen wird.du kannst ja ein schwarzes bildchen in den maßen 320x480 erstellen und es als logo.sys abspeichern(die datei muß aber genau 127kb haben).dann wird auch das ME-logo nicht mehr angezeigt.

grizzly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page