1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowslogo abschalten, wie???????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chacky, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

die Datei in der Du das ändern kannst, heist MSDOS.SYS.

Diese Datei ist versteckt und schreibgeschützt.

Zunächst im Explorer auf Extras>Ordneroptionen und dann auf Erweitert gehen.

Unter versteckte Dateien und Ordner "Alle Dateien un Ordner anzeigen" auswählen und aktivieren.

Danach gehst du nach C:\ und bei MSDOS.SYS Rechtsklich und Eigenschaften auswählen und bei Attirbute den Schreibschutz enfernen.

Danach Datei öffnen und unter [Options] Logo=0 setzen. Danach Datei speichern und Schreibschutz wieder aktivieren.

Das wars.

MfG maneich

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also genauer kann man es jetzt wirklich nicht mehr erklären ;)

3. goemichel

goemichel Guest

Moin moin,

warum so kompliziert (neues Proggie, Datei ersetzen etc.)?

H I E R
    steht, wie's geht, ohne zusätzliche Programme zu installieren. :D

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Windows bootet im schlimmsten Fall nicht mehr!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dieses MSDOSsysab gehört zur Setup exe dazu - das Setup entpackt diesen Ordner.

Lass dir alle Dateien und Ordner anzeigen - auch die geschützten Systemdateien anzeigen lassen.

Starte den Editor.

Unter File|Open lädst du dir die MSDOS.SYS - die liegt im Rootverzeichnis deiner Bootplatte.

Nun kannst du im Editor die Datei konfigurieren.

Mit File|Save speicherst du die Datei wieder - fertig.

Benutzung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr ;)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lad dir das Programm herrunter das ich oben verlickt habe - damit hat die änderung bei mir funktioniert.

Du kannst das Logo zwar ändern allerdings muss du eine Bitmap mit gleicher Größe dafür nehmen --> selbe Datenmenge

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klar das mit dem Logo - darum gehts doch hier oder?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ME benützt die msdos.sys nicht mehr....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page