1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsUpdate verklemmt (noch mit ohne SP3)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holderlein

Holderlein Byte

Hallo an alle, :bussi:
    :guckstdu:
    http://www.golem.de/0805/59488.html
    und
    http://patch-info.de/index.php?url=artikel/2008/05/06/470&serendipity[csuccess]=true

Meine Meinung ist darauf nur:
    Am Besten ist immer noch die Slipstream ohne IE7 bzw. WMP11.
    Danach können diese Programme wieder aufgespielt werden und auch aktualisiert werden. Was sonst anders nicht möglich ist.
    Zumindest war es bei mir so.

Alles läuft sicher,stabil und gefühlt schneller. :jump:

Liegt wahrscheinlich daran, das SP3 nicht über SP2 drüberinstalliert wurde.

Ansonsten muss man darauf achten, das weitestgehend Windows auf den Urzustand zurückgesetzt wird. Wie z.B. Startbildschirm bei TuneUp oder auch die Einstellungen von XP-Antispy etc.

Hoffe, konnte etwas helfen.

:):):)

2. Eric March

Eric March CD-R 80

@Bonsay:
    Ich meinte auch nur ketzerisch, dass mal wieder wie üblich bei Installationen Kaspersky was zu meckern hatte.

Ein Download eines Fertigpacks [Englisches Fahrwerk = Hoffnung auf Heft-DVD fahren lassen] fällt wegen Bodennebel (aka Downloadtempo) aus. Im schlimmsten Fall werde ich wohl genau das irgendwie deichseln müssen…

@Home
    Hier versuche ich gerade mein Glück. Mehr später.

@Office
    Nichts zu melden. (Der Wunschtraum beim Verkehrsfunk.)

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Grummel… Zu Hause ist nun zusätzlich ein Error-Code (Nummero 3) aufgekreuzt (weswegen „Das Update nincht installiert werden konnte“) der nach Google-Suche auf Lizenzgeschichtne hinweist (und das wohl schon mit dem Code seit Jahren). Das lasse ich erst mal ruhen.

Hier im Büro meine ich ist der Start irgendwie etwas langsamer geworden… Allerdings wurde ich von meinem anderen Rechner mit einem akuten Plattenproblem etwas abgelenkt.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe vor der Installation von SP 3 über msconfig > Systemstart alles außer Graka abgeschaltet, um sicher zu gehen das Antibot, Kaspersky, Tune Up und Themes sowie sonstiges auch wirklich nicht aktiv sind! Selbstverständlich vor Update neu gestartet u. kontrolliert ob auch alles aus ist!
    Sind auf beiden Rechnern englische IE's?

Gruß kingjon

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Hast Du nach der Installation auch defragmentiert?
    Je nachdem, wie die Windows-Partition vorher aussah, kann eine enorme Fragmentierung entstehen... das bremst...

Gruss Urs

6. Eric March

Eric March CD-R 80

@Urs2:
    Der Start war schon immer lahm; und da gibt es an sich nichts zu drehen. Aber warum nicht - Entfragmentieren wäre eigentlich mal wieder dran :)

@kingjon
    Die Büro-Maschine ist rein Deutsch, die zu Hause ist Englisch mit Deutschem Sprachpack. In der Tat musste ein Englischer IE7 bemüht werden (und mehr gleich).

Es müsste sich rumgesprochen haben, dass Themes für das SP3 Gift sind. TuneUp dagegen ist für jedes WIN Gift (trenne dich davon). Antibot kenne ich nicht (und es wird, mit Verlaub, auch so viel taugen wie es bekannt ist - upps ist das von Norton? Dann erst Recht: Bäh!! :D); in den Autostart gehören solche Anti-Spy- und Anti-Ad-Tools jedenfalls nicht. Dito der Krimskrams um die GraKa (..!)

So, damit wären wir wieder im Geschäft!

Aus Langeweile habe ich mir im Büro eine ISO für zu Hause gesaugt (»XP SP3 ENU 5512.080413-2113.iso«) und vorher meine Image-von-vor-SP3 zurückgeholt, das Löschen in C:\WINDOWS\SoftwareDistribution war mir irgendwie etwas unsympathisch.
    Nun denn, ISO gebrannt (und nebenher Spagetti eingeworfen - lecker!!) Kaspersky (nein, ich bleibe beim Russen; auch unter Dmitri M.) beendet, Setup angeworfen - und dann kam was wir schon kennen: »Service Pack 3 Setup has been canceled because XP SP3 cannot be installed over RDP 6.0 MUI PACK (Update for Windows XP (KB925877)) . Before you can continue, you must Uninstall KB925877«. Gut, der alte Landser weiß wie man Befehle befolgt. Vorsichtshalber rebootet und die Sache wieder angeworfen. Und schneller als es mir irgendwie bewusst wurde fand sich das SP3 wohlgefällig auf meinem System ein.
    => Beim Reboot war Kaspersky autogestartet wieder da, aber das schien nichts ausgemacht zu haben.

Womit sich glatt einige Fragen stellen:

1. Wieso klappt das nun vorn einer ISO aus, aber nicht über das MS-Update? Mehr: Warum wirft Letzteres in den Meldungen fürs Update-Scheitern die Fehler 0x80004005 & 0x8024402C (0x8007F0F4 hatten wir oben)?

2. Ich habe beim Saugen auch noch ein »SP3-MUI WindowsXP-KB942766-v6-x86-ENU.exe« rangeholt die auch neu ist. Hat jemand eine Vorstellung inwiefern mir das Ding nützen könnte? (Seit Acronis ist ein Test kein echtes Thema, aber da man ›die Abwesenheit von etwas nicht beweisen kann‹ hätte ich gerne die eine oder andere Meinung gehört.) Der IE spricht vor wie nach Deutsch mit mir, sonstige Verschlechterungen (nicht alles wurde mit dem SprachPack eingedeutscht…) haben sich so weit zu sehen nicht vermehrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page