1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsXp (läufts auf so einem Rechner?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by toortle, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

also ich bin der meinung, dass es laufen würde, aber ob er alle hardware ordentlich erkennt (zwecks alter) ist \'ne andere sache.
    das is ja nur der rechner, aber wenn die perepherie genauso alt ist, dann kriegst du die 99%ig nicht zum laufen - würd sagen probieren geht über studieren...

...Greetz SoF

PS: aber warum eigentlich willst du XP auf dem rechner - ist keine gute idee, wenn du mich fragst!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einen K6-3-450 günsig gegen ein leistungsfähigeres Modell austauschen???????????
    Die Preise, die für den 500er K6-3 oder K6-3+ verlangt werden liegen noch jenseits der 50...100€, da schüttle ich jedesmal den Kopf, wenn ich bei Ebay wieder sowas sehe.
    Mal abgesehen davon merkt man von 10 oder 20% mehr CPU-Leistung im täglichen Gebrauch fast garnix.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo bekommt Ihr nur alle die Sharewareversionen von XP her ? ;-)

Testen würde ichs ja auch gern mal, hab aber noch keine Trial-Version gesehn...

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo steffen,
    halte da absolut auch nichts von, auf basis dieser hardware auf win xp umzusteigen.ich selbst habe neue rechner (oder fast) k7vza u. k7s5a und habe auch hin und her überlegt.da der größere anteil der user aber probleme mit xp hat, habe ich mich auch dagegen entschieden und bin bei win 98se geblieben.ich bin eigentlich kein gegner von neuerungen, aber wenn ein system sehr gut läuft, warum sollte man dann umsteigen.der preis von 119 € ist zwar ok, aber warum ist xp als neues system eigentlich preiswerter als die älteren versionen?? die händler sind am stöhnen (ladenhüter xp) und die verkaufszahlen sind in endlosen tiefen gestürzt, wie auch aus den usa berichtet wird. aber was soll es, wenn jemand meint er müsste es haben, dann soll er sichs kaufen .mein k7s5a mit ddr-ram speicher und einer maxtor 40GB 7.200,UDMA 100, duron 1200 und geforce 2 ti ist so schnell mit 98se, das ich nicht tauschen möchte.ausserdem ist es ja uch nicht nur mit dem kauf von xp getan, es muss ja letztendlich auch noch reichlich andere software auf das neue system abgestimmt werden.
    so, das war mal wieder ein angenehmer plausch.hoffe ansonsten geht es dir gut und das forum wächst dir nicht über den kopf.
    mfg ossilotta

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Ich zieh den Hut vor Deinem unendlichen Wissen und freue mich, dass Du so über den Dingen stehst. Soweit ich mich erinnere, hatte ich Dir auch schon mal geholfen. Damals hattest Du aber noch einen etwas netteren Ton. Ich will Deine und meine Zeit nicht weiter verschwenden - hab übrigens nicht gesehen, dass Du Dich hier zum Thema "XP auf einem 450er AMD" produziert hast. MfG Steffen.

6. Steffenxx

Hi, ich halte vom Umstieg auf ME nicht viel. Dein System sollte unter Win98SE gut laufen. ME bringt zwar ein paar Möglichkeiten zur Systemsicherung mit, die kannst Du aber auch unter 98 haben.
    MfG Steffen.

7. Steffenxx

Hi , ich will meinen rechner auch nicht mit dem Betirbssystem ausreizen, sondern mit den Programmen arbeiten, die ich habe. Wenn mir dazu Win98SE nicht mehr reicht, steige ich eher auf Windows2000 um. Windows XP ist wohl kaum voll ausgereift. NTFS kann ich auch mit Windows2000 oder WindowsNT nutzen, dazu brauch ich kein XP. Ich es nicht gewohnt, dass meine Postings als Quatsch angesehen werden. In Deinem Posting kann ich keinerlei Gründe für die Nutzung von XP sehen. Im privaten Bereich fährt man mit Windows98SE ganz gut und für professionelle Anforderungen kann ich nur zu Windows2000 raten. Ansonsten überlasse ich es jedem , sein persönliches Betriebssystem für sich zu entdecken. Etwas Toleranz kann bei der Beantwortung von Postings nicht schaden, denn eigentlich dient das Forum der Behebung von Problemen - Dein Beitrag an mich und auch meiner an Dich bringen da 0 Punkte. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag . MfG Steffen.

8. Steffenxx

Hi, bleib bei Windows98 - benutze ich auch (AMD XP1600+, 512MB DDR, GF2 GTS PRO) - Ich hätte also genügend Power für Windows XP (hatte es auch schon probeweise installiert (professional Version) - konnte mich aber nicht überzeugen. Bis jetzt hab ich auch noch nirgendwo einen trifftigen Grund gelesen oder gehört, der einen Wechsel zu XP begründen könnte. MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.01.2002 | 16:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page