1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winzip 9.0 Final veröffentlicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by XP Fan, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt finde ich es schlecht Programme in den Himmel zu hiefen die einen minderen Funktionsumfang haben.

Da liegt die Frage echt nahe wieviel Geld ihr für den Artikel von Hersteller bekommt.

Traurig Traurig das sich die PC Welt scheinbar kaufen lässt.

2. Pate

Pate Byte

Wenn WinZip auch RAR-Archive packen bzw entpacken könnte, wäre ich nicht auf WinRAR umgestiegen! WinZip hatte ich jahrelang und hat immer super gearbeitet.
    Leider mußte ich aufgrund des begrenzten Funktionsumfangs auf ein anderes programm umsteigen...

Pate

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Packprogramm. Für mich war und bleibt es bei dieser Auffassung.

Hoffentlich kommt bald die Deutsche Version. Sehr gut das die Chiffrierstärke angehoben wurde. Wer nur die Frage, ist das in der Deutschen Version dann auch so? Oder liegt ein Hauptschlüssel bei der NSA???? Datenschutz gibt es seit dem 11.09. in USA ja kaum noch...

Uwe

4. tk69

tk69 Kbyte

geht mir auch so...

Winzip, was ist denn das?;)

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was das ist? Das ist Shareware. Kostet Geld.

Grund genug, sich nach Freeware-Alternativen umzuschauen.

MfG Raberti

6. Eine datei mit winrar330d erstellt kannst du mit winrar 2.x nicht entpacken. Du bekommst nur crc fehler. Winace brauche ich nur um lha datein bequem am pc zu entpacken. Sonnst ist es für mich auch überflüssig. Ein sehr gutes programm was alle und meiner meinung das einzigste mit einander vereint (ob zip, rar, lha, uue etc) ist batch zip tool kit. *** schnell, gute packraten, viele formate werden unterstützt und es gibt ein batch modus. (mehrer datein auf einmal einzeln packen)

http://www.dtrleisure.com/

MfG
    INDEPENDENT

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

ja, speedcommander ist ein super proggi und meiner meinung besser als der total commander, aber zum packen und entpacken eignet WinRAR zehnmal besser.

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das winace teilweis nicht mit winrar dateien zurechtkommt liegt an einer änderung in der stuktur seit WinRAR 2.9 glaub ich. :)

9. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hast du schon mal mit Winace eine rar datei entpacht, das betreffende Programm oder Spiel installiert u. dich dann gewundert warum es net läuft?
    Wenn du dann das selbe noch mal mit Winrar machst bist du plötzlich erstaunt warum es auf einmal geht.:D
    Naja Winace ist ist eigentlich recht wenig verbreitet u. deshalb meiner Meinung nach überflüssig.

Gruss Mario

10. Tomm

Tomm ROM

Bei der Packgeschwindigkeit vonZIP-Dateien unterscheiden sich WINZIP und WINRAR kaum. Das Freewareprog FILEZIP ist da bedeutend schneller (mal probieren).
    Also WINZIP-Freaks wozu WINZIP?

11. Die Happy

Die Happy Kbyte

Und ich nehm WinAce
    Das kann Zip, Rar und ACE und einiges mehr.

MFG

12. Naja winzip ist eben auf den pc das was auf den amiga lha ist. Ist eben das meist bekannteste. Was der geschwindigkeit angeht ist winzip klar im vorteil gegen über winrar. (testet doch mal eine 50 mb große datei mit winzip und winrar) Was das packen angeht ist für mich winrar klar der sieger.

MfG
    INDEPENDENT

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da gibt es auch bessere Dateimanager wie den Markführer "Total Commander".

WinRar hat sich durch seine Professionalität ganz klar an die Spitze der Packprogramme gesetzt.

Grüße
    Wolfgang

14. Wieso in die Ferne schauen, wenn das Bequeme so nahe liegt: Ich benutze SpeedCommander 9.0. Darin ist ein Packprogramm enthalten, dass sowohl Zip (zwar noch das alte Format) als auch RAR und weitere andere Formate kennt.

Für mich reicht das, den SC habe ich mir hauptsächlich wegen der Dateimanageraufgaben gekauft.

Infos über Version 10.0 unter http://www.speedproject.de

Peter

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja weil ich zum packen Winzip nehme u. das rasend schnell geht u. weil ich Winrar nur zum entpacken nehme(n muss), da Winzip das (noch) nicht kann.

Gruss Mario

16. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Aber winrar kann auch zip entpacken...wieso also beide Programme auf der Platte?

17. andimik

andimik ROM

Wenn man die Archive wenigstens manipulieren könnte (zB die Pfade ändern oder die Packmethode), dann wäre es noch besser.

Oder gibt es Alternativen für oben stehende Aufgaben?

18. Warhold

Warhold Kbyte

So ist es NEOneo.....IZARC ist in meinen Augen das beste Packprogramm dass es je gab und ist dazu noch völlig kostenlos. Und es packt das 7-zip Format, wo das normal ZIP und RAR niemals heranreichen werden.

19. NEONeo

NEONeo Guest

ich nutz IZARC das iss Freeware und kann sowohl rar als auch zip...
    hat mich noch nie im Stich gelassen...

20. STOI

STOI Halbes Megabyte

1. WinRAR ist langsamer
    2. WinRAR ist leistungsfähiger
    3. WinRAR ist kompakter und simpler (das ist meine eigene Meinung)

Jeder kann meinen was er will, aber ohne WinRAR kann man halt mit .rar nchts anfangen:D

Also mir ist WinRAR lieber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page