1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winzip 9.0 Final veröffentlicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by XP Fan, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Winrar ist leistungsfähiger: das stimmt.
    Winrar ist schöner: darüber kann man streiten.
    Winrar ist schneller: totaler Quatsch.
    Winzip ist beim packen um gut die Hälfte schneller als Winrar. Selbst wenn man unter Winrar in zip packt ist das total langsam gegeüber dem Winzip.
    Ich hab nur beide Programme auf der Kiste weil Winzip leider noch nicht rar entpacken kann. Sonst ganz klar Winzip wäre die Nummer eins.

Gruss Mario

2. So sehe ich das auch.

MfG
    INDEPENDENT

3. schnolles

schnolles Byte

solange WinZIP keine rar-Archive unterstützt, bleibt es für mich definitiv 2. Wahl.

WinRAR ist schneller, schöner, kleiner und leistungsfähiger.

4. Kar98

Kar98 Kbyte

Toll. Andere verschicken zum Beispiel komplette Websites mit (moment, mal schauen) 1169 Dateien in 57 Ordnern per IM. Dran arbeiten darf ich, aber das Password für den Server will mir keiner verraten.

5. urmel123

urmel123 Kbyte

Also mir ist einzig und allein die Kompatibilität wichtig. Und bei Winzip fehlt mir da einiges. Wieso Winzip, wenn Winrar das RAR Format und das ZIP Format kann?
    Zudem gefällt mir an Winrar auch, dass man selbstentpackende Archive erstellen kann. (Kann Winzip aber bestimmt auch)
    Und für die wirklich seltenen Fälle benutze ich Winace. Auf die minimalen Geschwindigkeitsunterschiede kommt es mir nicht so sehr an. Entpacke schließlich nicht täglich riesengroße Archive.
    Wenn Winzip irgendwann RAR öffnen und erstellen kann, dann werde ich die beiden Programme genauer unter die Lupe nehmen, aber so wie es jetzt ist, wird Winzip nie ein Thema für mich sein. Je mehr Programme man auf der Platte hat, desto anfälliger ist das System in Bezug auf Stabilität.

Gruß, Urmel

6. Warhold

Warhold Kbyte

Ups ... könnte ich aus eigener Erfahrung zwar nicht sagen, aber bei den unterschiedlichsten Rechnern mit den unzähligen Konfigurationen, kann man sich das schon vorstellen. Also doch IZARC. :D

7. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hatten wir vorhin schon. WinACE versagt leider des öfteren bei RAR archiven ;)

8. Warhold

Warhold Kbyte

Ihr vergesst vollkommen WinACE. Schlägt ZIP und RAR um Längen. Nur mal so angemerkt. :p :D

9. Wingnut2

ja und was verschickst du da gross ??
    mal nen bild ausm urlaub, dass eh schon im jpg format ist und nicht weiter komprimiert werden kann.

10. simDos

simDos Kbyte

ihr seid alle doof:
    TAR ist am ALLERBESTEN, jawohlja!
    *duckunwech*

11. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Schon mal dran gedacht, das man Daten auch online verschickt?
    Oder versendest du DVDs?

12. Wingnut2

scheinbar :D

nen packprogramm braucht in Zeiten von DVD- Brennern eh "kein" Mensch !!
    die paar mal wo man mal was auf ne diskette packen muss, lohnt doch die Diskussion hier garnicht ^^

13. urmel123

urmel123 Kbyte

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Spindoctor!
    Aber wenn einer schon so eine provokante Aussage in den Raum stellt, dann "muss" man einfach darauf antworten.

PS: Hast du irgendwie deine Statistik manipuliert ? :D
    Du bist seit 2001 angemeldet und hast mit diesem Beitrag erst deinen ersten geschrieben :confused:

14. Na, habt Ihr Euch jetzt genug gestritten, welches Packprogramm das Beste ist?! Lächerlicher Kindergarten. Ich wette, dass die Hälfte derer, die hier schreibt, noch nie beide Programme getestet hat. Hauptsache irgendwas in die Gegend posaunen.
    Dass jetzt nicht noch einer mit einem Linux-Proggi ankommt, ist ein Wunder... oder hab ich schon was überlesen?!
    Fazit: Nehmt doch alle, was ihr wollt und versucht nicht, die Welt zu bekehren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page