1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wir _waren_ Papst

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Feb 11, 2013.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich finde es gut dass er wegen seines Gesundheitszustand den Posten aufgibt. Bevor er sich nur noch durch die Gegend schieben lässt weil er selbst nicht mehr kann, ist es besser so. Ich kann mich noch gut an seinen Vorgänger erinnern. Das war nach meiner subjektiven Meinung nach entwürdigend, wie er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Um dann doch immer wieder in der Öffentlichkeit presentiert zu werden obwohl er gesundheitlich am Ende war.

Gruss

4. Ich vermute, erheblich mehr als Christian Wulff.
    Ist aber nicht mehr für lange…

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Stephan Derrick" hat auch freiwillig aufgehört.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das darf er so einfach?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unfreiwillige Alternativen: Andere Päpste wurden ins Exil gejagt oder gemeuchelt.....:rolleyes:

Last edited: Feb 11, 2013
  8. deoroller

Der Rücktritt muss auch nicht angenommen werden. Das macht Benedikt XVI. mit seinem "Chef" aus. ;)

9. kalweit

Sollte nicht gerade die Kirche ihre Traditionen pflegen...? :grübel:

10. deoroller

Ich wette, in tausend Jahren erkennt du die Kirche nicht mehr wieder.
    Die Inquisition gibt es ja auch nicht mehr.

11. kalweit

Ich schätze mal, in 1000 Jahren tangiert mich das nicht mehr wirklich.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in diesem Falle würde es keinem Zeitgenossen nutzen.
    apropos "Tradition": Hurerei (vornehm: sich eine Mätresse halten), Machtdünkel, Inquisition und sonstige "Traditionen" sind doch längst out. :rip:

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Zwei Threads - muss nicht sein. Soo bedeutend ist das Thema nicht. -> zusammengeführt.

Scasi hat mit einer Minute Vorsprung gewonnen.
    Sein Titel gefällt mir auch besser.
    Die Kirche muss schon auf die Entwicklung reagieren. Früher waren die Päpste wegen der geringeren Lebensewartung wohl seltener mit dem Problem der Gebrechlichkeit konfrontiert. Vielleicht wurde in einem solchen Fall auch nachgeholfen.

Die Segnungen der modernen Medizin, die vielen Menschen, die gesegnet werden wollen - das passt nicht mehr zusammen.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei den letzten Fernsehauftritten konnte man sehen das er angeschlagen ist.
    Mehr noch, ich habe mich immer gefragt ob er überhaupt mitbekommt was um ihn herum passiert.
    Das Attentat hat zu viel Gesundheit "gekostet"!

Gruß kingjon

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Er hat das Attentat doch um über 30 Jahre überlebt, wenn ich mich recht entsinne. :idee:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach so, war mir so detailliert nicht bekannt. Danke für die Infos. :)

Volle Zustimmung!

Von mir aus gerne, ich habe da ganz sicher nichts gegen. Wenn der nächste Papst dafür zwischen 25-30 ist, verheiratet oder in "Wilder Ehe" lebend und als "Habemus Papam"-Geschenke Packungen mit Antibabypillen und Kondomen unter das Heer der Gläubigen streut, konvertiere ich glatt zum Katholizismus. :D

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imho kommt für die Nachfolge eigentlich nur Ursula vdL in Frage - aber ich glaub', die hat's auch nicht so mit Antibabypillen und Kondomen ... :D

19. hans10

hans10 CD-R 80

... vor allem müsste sie aber zuerst die Konfession wechseln. :D

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist mir so was von...., wie ein Sack Reis... - mein Interesse gilt nur dem historischen Ereignis.
    Fatal wäre jemand aus einem Entwicklungsland, dann wird der ungeschützte Sex noch populärere und trägt zur Überbevölkerung und Verbreitung von HIV bei! :aua:
    Thor, ich bitte dich:https://www.youtube.com/watch?v=urMjGAimtRc

"Ratzi" wird sich vermutlich auf seine "Ranch" zurück ziehen - irgendwie erinnert er mich an Big John...:):

Gruß kingjon

Share This Page