1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Wir raten zur Unhöflichkeit" - Wenn Werbeanrufe lästig werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reaven, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Nauglamir! :)

Das mit dem Trommelfell ist mir bekannt. Daher kommt das Pfeifchen auch nur selten zum Einsatz, meistens lege ich einfach auf. Und wenn ich pfeife, dann garantiert in einem gewissen Abstand zum Hörer. Mir geht es darum, dass der Anrufer sich einen Moment lang selbst nicht mehr hört und seinen Redeschwall unterbricht. Das ist also nur ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Nun ja, ich behandle diese Leute wie sie mich behandeln - respektlos und egoistisch.
    Einfach mal den Spiegel vorhalten. :D

Versteh' ich nicht: wozu sich lang mit der Bande aufhalten? Die will was von mir, ich nicht von ihr. Dabei stehlen sie meine Arbeits- oder Freizeit, je nach dem, wo mich der Anruf erreicht. Die kann ich viel produktiver bzw. (re)kreativer nutzen. Also ganz einfach den Hörer aufgelegt... :rock:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ziemlich alle anlogen Anschlüsse, die schon länger existieren als es technisch möglich ist, haben keine Rufnummernübermittlung.

Ich habe keine meiner Nummern im Telefonbuch stehen. Daher habe ich nicht mehr als 1-2 solche Anrufe im Jahr.

Der letzte kam von der Telekom, die mir DSL6000 versprach, aber mich nicht aus meiner derzeitigen Flatrate lassen will, die sich wenige Tage vor dem Anruf um 1 weiteres Jahr verlängert hat - dumm gelaufen (für beide...), wenn eine Tocherfirma mit der anderen konkurriert.

3. jaja, es macht immer wieder Spass, andere fertig zu machen - und natürlich ist man ja im Recht einen Telefonisten zu zerlegen. :ironie:

so viel Selbstgefälligkeit. und zugleich so viel ineffizienz. das ist so ähnlich wie diese Mitreisenden, die den einzigen Bahnmitarbeiter zur Sau gemacht haben, den sie erwischen konnten, obwohl dieser genauso gearscht war wie wir wegen Zug verpasst etc. und uns bereitwilligst geholfen hat. und wären unsere "helden" nicht so selbstverliebt damit beschäftigt gewesen, diesen menschen fertig zu machen, dann hätten wir andere nicht so lange warten müssen.

hab selber telefoniert. Kaltaquise. Aber B2B und nicht privat. Wenn einer klar sagte, er will nicht, dann hat er auch nichts bekommen.

wenn einer nicht nein sagen kann - dann ist nicht der agent schuld. (ja ich weiss - alte omas sind anders - aber die meisten, wohl auch hier, sind keine alten omas, oder?)

Gespräche, die ich nicht mag sind schnell (und höflich rum) und wenn ich lust hab, dann dauern se ne Stunde.

und nachdem hier ja scheinbar viele Experten sind: was taugt denn die Robinson-Liste?

lg

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@Herr Hermann,

solch höfliche Anrufer hatte ich leider noch nicht. Der Normalfall ist doch eher:

• unhöfliche bis dreiste Anrufer, die auch noch frech, pampig und beleidigend werden, wenn man Gespräch und/oder Angebot ablehnt;
    • Anrufe mit Vorliebe abends nach 19.00 Uhr oder wenn ich Probe habe oder unterrichte (als ob sie´s riechen könnten).

Mit Höflichkeit erreicht man hier leider garnichts. Und "Wer nichts will, bekommt auch nichts" ist wohl eher ein Gerücht. Mittlerweile kommen diese Firmen auch persönlich und unangemeldet ins Haus, wenn sie telefonisch nichts erreichen konnten. So geschehen bei uns u.a. mehrfach mit Tele2. Die Aufdringlichkeit dieser Firma ist fast nicht mehr zu überbieten.

Aber an wievielen Preisausschreiben und Umfragen ich schon teilgenommen, prompt etwas gewonnen und mich dann leider nie gemeldet habe ... :heul:

Meine persönliche Lösung: Wenn ich irgendwo eine Telefonnummer angeben muß, dann gebe ich meine Faxnummer an (die nicht im Telefonbuch steht). Leider leider hängt da aber kein Faxgerät dran (und hing da noch nie!) ... ;) So läßt sich auch gut nachvollziehen, wie meine Nummer von Firma zu Firma wandert. Teilweise versuchen es diese Anrufer über eine Stunde hinweg alle 5 Minuten. Wenn dann das Telefon klingeln würde, käme das schon strafbarem Telefonterror gleich.

Wenn sie dann auch noch so dämlich (oder höflich) sind, ihre Nummer übermitteln zu lassen, rufe ich auch gerne mal zurück ... :D

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist nicht der Normalfall, das ist die Ausnahme. Nur fallen einem diese unhöflichen Ausnahmen eher auf und man merkt sie sich eher. Zudem ist es überwiegend so: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch hinaus."

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich gehöre zwar nicht zu den Experten(anscheinend nie und nirgends*heul*) aber das mit der Robinsonliste funktioniert bei den meisten seriösen Firmen. Bei den anderen, also bei denen die dir permanent auf'n Sack gehen, funktioniert diese Liste leider überhaupt nicht. Die scheren sich nämlich 'nen Dreck um irgendwelche Listen.

gkj43

7. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Einfach nur geil...
    Welcher Marketing -Anrufer sich das hier auch nur bis zur Hälfte anhört,
    der kann auch gleich seinen Job an den Nagel hängen.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Eddy, Du hast ein Geschäft bzw. arbeitest für eines. Da bist nicht ganz unvoreingenommen, schließlich lebt das Geschäft von Werbung. Ich habe Deinen Auftritt im Internet gesehen, das ist ja auch ganz in Ordnung so.

Anders ist das bei Anrufen: für mich macht bei solchen Anrufen nur der Klingelton die Musik, nicht, was nach Abnahme des Hörers so gesagt, gesäuselt oder geblafft wird. Ich will diese Anrufe nicht, egal, wann und wo, und ich werde mich so gut wie möglich dagegen zur Wehr setzen.

Wenn ich ein Bedürfnis nach einem Gut habe, mache ich mich selbstständig auf die Suche nach Informationen dafür. Wenn kein Bedürfnis vorliegt, will ich nicht mit unnützen Informationen belästigt werden, die seitens des Werbenden nur zwei Ziele haben: in mir ein Bedürfnis zu wecken, um mir so mein Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Anrufe sind doch keine Menschenfreundlichkeit, sondern Ausdruck eines lästigen, unfreundlichen Geschäftsgebarens. :bse:

9. digipower

digipower Kbyte

Ganz Deiner Meinung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen solchen Sch...Job freiwillig macht. Diejenigen, die da erst kurz dabei sind denen merkt man das an. Da kann man auf jeden Fall höflich sein. Und diejenigen die pampig oder aufdringlich sind... naja... das sind die armen Schweine, die einfach schon zu lange dabei sind und sich von den unfreundlichen "Kunden" versauen liessen :(
    Also bei mir hat folgender Satz immer schon Wirkung gezeigt:
    (Wenn die noch dabei sind, Dich zuzutexten) "Moment! Darf ich Sie unterbrechen? Egal was Sie zu verkaufen haben... ich bin mit allem was ich habe zufrieden! Danke trotzdem für Ihre Bemühungen. Schönen Tag noch!."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page