1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wird meine cpu zu heiß??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by headlessman, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich kann dir nur sagen bei mir zeigen Bios,coretemp,speedfan,cpuid exat die gleichen Tempereaturen an zur Zeit (Idle 33° und wenn ich ihn 1 Stunde wirklich auf 100% belaste pendelt er sich bei 40-45° ein mit AMD boxed Kühler mit einen 80er Gehäuselüfter hinten ohne diesen wären es um 2° mehr wenn überhaupt).

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann bitte Quellen benennen oder beim Hersteller anfragen.
    Wenn das IR-Gerät keine abnormale Meßtoleranz aufzeigt(ca.1-2%max), kannst du dich darauf verlassen.
    Bei Billiggeräten können aber schonmal Ausreißer vorkommen.

3. ok erst mal danke für die antworten.. war gerade eben noch einmal im bios und unter pc health status fand ich die überschrift PECI Mode, dort stand Offset to TCC Activation Temp und dahinter -53 grad celsius!!!!!!! was hat das zu bedeuten?? fals es etwas mit der cpu zu tun hat?

Last edited: Jun 28, 2009
  4. a ja möchte das jetzt mal probieren den kühler auf der cpu abzumachen. muss ich dort nur die drehdinger drehen so dasss ich dass gestell abnehmen kann?? ( sry für die tonwahl weiß nich wie die heißen ) und wenn ich den kühler abnehme ( kann nochmal einer genau sagen, wie dass bei dem boxed cooler geht ) muss ich dann auf jeden fall neue wärmeleitpaste auftragen oder kann ich den auch nur abnehmen und gucken ob alles in ordnung ist, und wenn ja ihn wieder drauf machen?

5. graka

graka Byte

Ich denke du meinst sogenannte Push-Pins, diese sind etwas lästig zu entfernen *g*. Am besten meiner Meinung nach neue Wärmeleitpaste auftragen (sicher ist sicher ;-)) - wenn du den Kühler schon einmal runter hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page