1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wise portable 6.14

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nagus100, Aug 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nagus100

nagus100 Byte

Nach Durchführung der Reinigung erscheinen die ICONS auf dem Desktop
    beim Anklicken versetzt.
    Wie ist dieser unscöner Effekt zu verhindern?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung machen und die Finger von dem Tool lassen. :)

3. nagus100

nagus100 Byte

sorry, keine befriedigende Antwort.

4. deoroller

Du willst es also weiterhin benutzen? Das kannst du, wenn du nicht alle Bereinigungsoptionen benutzt und auch den Registrycleaner nicht, also nur die Dinge, deren Funktion du verstehst und verantworten kannst. Welche für die Veränderung verantwortlich ist, weiß ich aber selbst nicht.
    Wenn Wise Cleaner ein volles Backup angelegt hat, kann man darüber die Registry wieder in den alten Zustand zurück versetzen.

HIer hat man sich um eine Anleitung bemüht http://www.computerbild.de/fotos/Wi...nk-optimieren-und-Fehler-beheben-5464824.html
    Wie so oft bei den Anpreisungen von Registry Cleanern und ähnlichen Tools, steht da auch Unsinn wie
    Ja, die Leistungssteigerung befindet sich im nicht messbaren Bereich (es werden nie prüfbare Ergebnisse geliefert) und der Aufwand und vor allem Fehlerpotential, sind es nicht wert.
    Ja und? Bei Terrabyte großen Festplatten und RAM, den man mittlerweile fast geschenkt kriegt, ist die Größe der Registry ein Witz und Windows lädt auch nur die Teile der Registry, die gerade benötigt werden. Die Registry ist eine Datenbank, in denen jedes Programm nach relevanten Infos sucht und seine Einstellungen einträgt, die es benötigen kann. Hat man ein Programm mal deinstalliert und installiert es später mal neu, übernimmt es dann wieder die alten Einstellungen. Das ist oft ein Vorteil, muss man es nicht mehr komplett neu konfigurieren. Andere Programme stören fremde Einträge nicht, sie ignorieren sie einfach.

Wenn keine Sicherung angelegt worden ist, ist ein Registrycleaner, wohl das sicherste Mittel, um sein System zu schrotten. :bse:

5. nagus100

nagus100 Byte

"Welche für die Veränderung verantwortlich ist, weiß ich aber selbst nicht."
    Genau das wollte ich wissen.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Auf der Herstellerseite steht natürlich derselbe Käse:
    http://www.wisecleaner.com/products.html

Na ja, manche Leute _wollen_ nunmal veräppelt werden.

7. nagus100

nagus100 Byte

Spricht nicht gerade für die Download Reaktion der PCWelt !

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...doch, du hast das ja gelesen und installiert - damit hat die Redaktion ihre Aufgabe bestens erfüllt.

9. nagus100

nagus100 Byte

Na ja, manche Leute _wollen_ nunmal veräppelt werden

und wieder einmal einen Leser "verarscht".
    ein Hoch auf die Kompetenz der "PC Fachzeitschrift"!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was kann eine PC-Fachzeitschrift dafür?
    Diese Systemverbieger werden in allen verschiedenen PC-Zeitschriften und Online PC-Seiten angeboten,wer es sich herunterladet und installiert ist selber schuld.

ZB. eine Beschreibung deines Tools auf einer PC-Onlineseite:

Das Putz-Programm "Wise Registry Cleaner" säubert Ihre Registry von unnützem Datenmüll. Jedoch ist dabei Vorsicht geboten, denn einmal gelöschte Daten sind für immer futsch und können Ihr System instabil machen. Wir empfehlen daher bei jeder Nutzung eine Sicherunskopie anzulegen.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das kommt dir nur so vor.

12. nagus100

nagus100 Byte

Was kann eine PC-Fachzeitschrift dafür?

wenn sie so einen ungeprüften Schrott anbietet, beweist sie leider mangelnde Sorgfalt
    Der Hinweis auf ein Backup ist dafür nicht ausreichend, Ein Test in der Redaktion wäre sinnvoller.
    Ihre Antworten haben das Problem leider nicht gelöst - weil Sie es selber nicht
    wissen.

13. deoroller

Du kaufst wohl deine Hosen auch nur bei einem Händler, der sie vorher zwei Jahre lang selbst probe getragen und abgerutscht hat?
    Das Tool ist kommerziell. Hersteller legen Wert darauf, dass sie einheitlich angeboten werden und zwar so, dass sie auch gekauft werden.
    Da ist es üblich, dass der Hersteller den Text vorgibt. So wie auch Prospekte vom Hersteller verteilt werden. Im Gegenzug dazu gibt es Provisionen für über ein Portal angebahnte Verkaufstätigkeit. Davon leben Portale, die keine Gebühren für ihre Benutzung verlangen.
    Es kann sich kaum ein Portal leisten, wählerisch zu sein. Die krebsen auch so schon am Existenzminimum.
    Die Hefte werden auch nicht mehr so gut verkauft, wie früher zu Win98 Zeiten.

heise bietet es auch an http://www.heise.de/software/download/wise_registry_cleaner/38583 :eek:

Wenn du seriöse Portale suchst, gucke ins MS Technet, die KB-Artikel von MS und Sysinternals. Da findest du keine Registrytools der üblichen Machart.

Last edited: Aug 18, 2011
  14. -humi-

-humi- Joker

also mal ganz ehrlich nagus:
    Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, was er mit seinem System macht und was er auf dieses aus welchem Grund auch immer installiert...

Ich frage mich: Wie kommt ein User, der nichts von PC versteht, dazu so ein Programm zu installieren und auszuführen ohne dass er sein System sichert?! (Die daraus folgende Situation nennt man Lehrgeld)

Was hast du dir von diesem erwartet?! ([1]hypothetische Frage=brauche keine AW)

Und ja, ich hoff, langsam hast du dich genug ausgekotzt.... denn dein "ich bin das Opfer Spielchen" nervt :aua:

ansonsten siehe Deorollers Beitrag über mir ....

stimmt... jetzt wo du es sagst... :ironie:

Die zerschiessen sich doch nicht ihr System.... :rolleyes:

Weils keine gibt: du hast dir als selbstständig denkender[*] Mensch ein Programm installiert und ausgeführt... nun lebe damit und mit den Konsequenzen deines Handelns!

[*] optimistische Annahme meinerseits....die Bringschuld liegt bei dir

und wenn ich kein Mod wäre, würde ich direkter schreiben was ich denke -.-

:dumm:

15. deoroller

Es gibt schon eine Lösung, aber die wird nicht angenommen.
    Man stellt den vorherigen Zustand wieder her und versucht es noch mal. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, ist es kein reproduzierbarer Fehler und man kann zur Tagesordnung übergehen.
    Tritt der Fehler wieder auf, handelt es sich um einen Bug (Programmfehler).
    Den kann man dem Autor melden oder selbst herausfinden.

16. -humi-

-humi- Joker

Die will er ja nicht.... ein mögliches Zeichen, dass meine Annahme wohl doch fehlerhaft zu sein scheint.

Wobei ich immer noch nicht verstehe.... Für was tut man sowas.....?! (siehe Post 14 [1] )

17. tempranillo

tempranillo Guest

Das Programm entfernt einige Registry-Einträge. Wenn der User Glück hat, macht das nichts. Wenn er Pech hat, kann er Aufsetzen üben. Was gibt es da zu testen?

Erstmal: Wir geben uns mit "du" zufrieden. Und wir sind nicht PCWelt. Wir wissen auch nicht, warum PCWelt, Chip, Elektrorechnerbild und wie sie alle heißen so einen Käse pushen.

Wir wollen es auch gar nicht wissen. :D

18. deoroller

Ich wundere mich nur, dass wir noch hier sein dürfen, bei der fortlaufenden Insubordination. :D

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Insubwas?
    War doch amüsant!

20. nagus100

nagus100 Byte

ZITAT:
    "Du kaufst wohl deine Hosen auch nur bei einem Händler, der sie vorher zwei Jahre lang selbst probe getragen und abgerutscht hat?"
    Wer den Kauf einer Hose mit dem Kauf eines Systemtools vergleicht,
    zeigt nicht den nötigen Sachverstand und disqualifiziert sich selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page