1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN: 1. Laptop funktioniert einwandfrei, 2. kriegt keine Internet-Verbindung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Räubertochter, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist deine Internetverbindung, Siehe Post #7.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du gibst in einem Browserfenster einfach die Gateway-IP ein, also

192.168.42.99

Damit kommst du in das Konfigurationsmenü des Routers.

3. ... nun hab ich den Salat: Beide Laptops bekommen keine Verbindung mehr zum Internet und zum Router.
    Ich war in der Konfiguration drin und hab gesehen, dass bei den T-Online-Daten nur 1 Mitbenutzer eingetragen war. Aber wir haben ja nun zwei Mitbenutzer, wenn ich das richtig verstehe. (Vorher bestand das Netzwerk aus 2 PCs, nun aus drei, alle PCs haben verschiedene Namen, wollen aber ins Internet)
    Also dachte ich, ich trage zwei Mitbenutzer ein (großer Fehler). Mit dem Ergebnis, dass zwischenzeitlich gar kein Internetzugang mehr zu bekommen war, auch nicht auf dem verkabelten Rechner. Ich hab das also wieder rückgängig gemacht und nun finden beide Laptops nicht mehr zum Router oder gar ins Internet.
    Hab also alles verschlimmbessert und zu allem Überfluss noch nen Anschiss kassiert. :bse:

Ich geb jetzt auf und lasse noch einmal den Nachbarn kommen. Ich fürchte, wir müssen einen großen Reset machen.
    Nur: Nun kann es ja nicht an dem einen Laptop liegen, sondern muss ein Router- oder T-Online-Problem sein!? Denn nun haben ja beide Laptops kein Kontakt mehr zum Router. Warum sie das nicht haben, verstehe ich einfach nicht, denn der Rechner hier zeigt mir, dass die Router-Adresse die Gleiche geblieben ist.

Ich könnte echt die Wand hochgehen, das ist zum Verzweifeln...

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Das was Du im Router versucht hast zu ändern, waren die Zugangsdaten zu T-Online! Wenn Du diese veränderst, kann der Zugriff auf Grund ungültiger Accountdaten beim Provider nicht hergestellt werden.

Was Du im Router zu Testzwecken ausstellen kannst, sind die Verschlüsselung und der Mac-Filter, falls vorhanden.
    Bevor Du aber Änderungen vornimmst, notiere Dir den Zustand der Eintragungen, drucke sie aus oder mache Screenshots davon! Verwende für solche Sachen auch das Handbuch zum Router!
    Im Notfall kannst Du so die Daten wieder eintragen.

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

5. :jump: :jump: :jump: :jump:
    Es lag tatsächlich am Router!!! Er muss sich irgendwie aufgehängt haben, und das schon vor längerer Zeit... wir haben einen Reset gemacht, alles neu eingerichtet (dank euch bin ich diesbezüglich ja schon viel schlauer als vorher) und nun funktioniert alles einwandfrei. Echt genial.
    Vielen vielen Dank für diesen tollen Service hier!!!!:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page