1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan an normalen router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thewitcher, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

2. thewitcher

thewitcher Byte

ja es war so ein splitter warum waren es 10€ zu viel ?

3. dnalor1968

Weil so ein Splitter zu deinem Telefon-/DSL-Anschluss gehört, und von deinem Provider kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber nur, wenn er auch benötigt wird.
    Bei einem VoIP-Anschluss, für den das IAD ja vorgesehen ist, werden aber Breitbandinternet und Telefon per DSL übertragen. Deshalb ist das IAD erforderlich.
    Dein LinkSys-Router ist jedoch ein ADSL2+-Router, er ist für deine Verwendung nicht geeignet.

5. dnalor1968

Klar, ab NGN ist der Splitter überflüssig, da da dann ja alles übers Intrnet läuft.

6. thewitcher

thewitcher Byte

ich verstehe das jetzt nicht

ich habe es doch schonmal eingerichtet gehabt und alles hat funktioniert.(mit derselben Hardware die ich jetzt auch habe)

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du deinen Provider und den Vertrag nennen würdes,könnte man genau erfahren um was für einen DSL und Telefon Anschluss es sich handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page