1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan funktioniert nicht korrekt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dr.walker, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

wenn er nur Daten austauschen will, dann geht das über shared DOCs,
    wenn er auf dem anderen Rechnern arbeiten will (weil zum Bspl. 3 Stockwerke dazwischen liegen), muß er sich die Arbeit mit identischen Benutzerkonten machen.
    Bedeutet, ich habe auf Rechner 1 benutzerkonto a, b und c,
    auf Rechner 2 benutzerkonto a,b und c und Rechner 3mit Benutzerkonto a,b und c.

Die Konten a können über Freigaben auf die anderen Rechnern zugreifen.

Im ggs dazu war die Konfiguration unter 98, Me kinderleicht.

Von XP kann ich auf einen Rechner unter Me auf alle freigegebenen Laufwerke zugreifen, umgekehrt habe ich das nicht geschafft, lediglich auch hier wieder über shared docs, XP untereinander sowieso.
    Zumindst sind das meine Erfahrungen, vielleicht gibts bessere Lösungen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und absolut unsicher. ;) :D

Und das mit den Shared Docs würde ich auch net empfehlen. Sie dir doch nur mal an auf wieviele SharedDocs Ordner man im Netz zugreifen kann, mit vollen Schreib- / Leserechten. Gut, der TO sitzt hinterm Router, wenn das einer macht der keinen Router hat dann "teilt" er seine Dateien mit dem ganzen Internet.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur das Gastkonto, damit hat man Vollzugriff. Geht zumindest mit Win98, dann wirds mit Me auch gehn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page