1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan im Urlaubshotel, Browser öffnet keine Seite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by reima, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

....... und sonst ist alles im günen Bereich ???
    reima

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich sehe keine Fehler.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... außer der DHCP im entsprechenden Router ist deaktiviert. :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre aber nicht sehr benutzerfreundlich. Man stelle sich vor, alle Gäste müssten zuerst mal das Netz nach dem Router und seiner IP absuchen, um sich dann eine freie IP selbst einzustellen. Wer bucht das Hotel dann noch mal?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der ganze Thread ist doch sinnfrei, da weder der TO noch wir die Konfiguration im Hotel nachvollziehen können. Warum man versucht die aktuellen Netzwerkeinstellungen des TO (die ja offensichtlich problemlos funktionieren) zu analysieren, erschließtlich sich mir nicht.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Persöhnlich , wär ich mit dem Problem gleich zum Hotelchef gegangen.
    Denke , dieses Problem werden einige andere Hotelgäste auch schon gehabt haben. Fragen hätte ja wohl nichts gekostet ?

MfG T-Liner

7. Als Betreuer der EDV eines Hotels mit 49 Zimmern habe ich fast regelmäßig mit Problemen von Gästen zu tun, die nicht ins Internet kommen.
    Teilweise gibt das Personal dann trotz mehrfacher Hinweise den Gästen noch falsche Auskünfte.
    Hier die Hitparade der Fehler auf den Gäste-Notebooks
    Fehler 1: Auf dem Notebook des Gastes ist für den WLAN-Adapter kein DHCP-Client aktiviert. (80%)
    Fehler 2: Es wird versucht, den Die Passphrase als Pin einzugeben.(10%)
    Fehler 3: Aufgrund eines Uralt-XP wird kein WPA2 unterstützt.
    Fehler 4: WLAN-Adapter nicht aktiviert.
    und noch etliche mehr.
    Auf in diesem Fall scheint der Fehler 1 vorzuliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page