1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN plötzlich ohne Funktion

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chriz1984, Jun 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. chriz1984

chriz1984 Byte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das sind bloß ZWEI kleine Schrauben! Abdeckplatte/Deckel auf der Unterseite lösen und die WLAN-Karte liegt frei...
    PDF-Seite 3 (Deckel) und 74 (WLAN-Card)
    Erst mal Karte raus und wieder rein und testen, vielleicht ist's nur ein Kontaktproblem.
    Netzkabel und Akku vor Eingriff entfernen!
    ps.
    PCI- Minicard wlan gibts ab ca. 15 €umel.

Last edited: Jun 17, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann das auch von einem PC-Service machen lassen oder von einem technisch versierten Bekannten.

5. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Das meine ich, bei einigen Lappis ist die WLAN-Karte an der Unterseite gut zugänglich und kann leicht ausgebaut werden. Allerdings nicht vergessen Akku raus zu nehmen. Hatte einen ähnlichen Effekt mal bei einem Toshiba Lappi. Habe die Kontakte gesäubert und es lief wieder. Bevor Du das Ding aufmachst, lade mal von cd ein linux live system (Ubuntu, xbuntu, Knoppix, Hirens boot cd)und schau ob wlan geht! Wenn ja ist es ein Software Problem.

Last edited: Jun 17, 2013
  6. chriz1984

chriz1984 Byte

Ok, ich hab das mit Ubunto ausprobiert. Auch hier wird mein Netzwerk mit vollem Signal erkannt aber ich kann keine Verbindung aufbauen, also wohl kein Softwarefehler oder? Egal ich bestell mir jetzt für den Übergang einen WLAN Stick. Aber wie ich gesehen ist eine neue PCI Wlan karte für den Einbau wirklich nicht teurer aber der Einbau an sich...

Ich habe den Laptop auch geöffnet und die Anschlüsse der Karte kontrolliert, da wahr eigentlich alles in Ordnung. Wahrscheinlich ist das Ding einfach defekt.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann aber möglichst alles von der alten Karte deinstallieren. Noch bevor du den Stick installierst.

8. chriz1984

chriz1984 Byte

Ok wird gemacht! Vielen Dank für eure Antworten :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page