1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN spinnt!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maikbecker, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusO

MarkusO Kbyte

Ich würde es nicht unbedingt auf AVM schieben.

Mein D-Link-Stick macht die gleichen Zicken.
    Vor allem auch, wenn ich garnicht im Internet bin.

Evtl. versucht sich da ja der Stick mit dem Router neu zu synchronisieren?

2. oli73

oli73 ROM

Nee, da wird gar nichs syncronisiert.

Die Verbindung ist top, allerdings gibt die Downloadrate nur ca. 50% der Bandbreite her und, wenn ich einen Download starte, bricht die Internetverbindung ab und der Mouszeiger ruckelt über den Bildschirm. Wenn ich über die AVM GUI die Verbindung abbreche (obwohl bereits vorher zusammengebrochen), dann hört die Mouse auf zu ruckeln und evtl kann ich eine neue Verbindung starten. Bis zum nächsten Zusammenbruch.

Also ich schiebe es nicht auf AVM, aber ich habe sogar extra ein neues XP aufgesetzt mit allen neuen Gerätetreibern! Keine Firewall oder andere Progis installiert, da diese stören könnten.
    Habe Netzwerkprotokoklle gecheckt etc. Kann alles nicht sein!!

Ich denke, dass man als User gar nicht mehr machen kann.

Mein System ist WINXP SP2, AMD 3000 64, 2GIG RAM, Chipsatz VIA KT800.

Nix besonders, sollte doch laufen.

Wenn ich für das Produkt zahle, dann sollte es doch laufen. AVM sehe ich da sehr wohl in der Verantwortung.

Ich finde es nicht mal schlimm, dass der Stick nicht funzt, sondern, dass ich soviel Zeit investieren muss und AVM nicht mal Klartext redet und Farbe bekennt. Is nicht ok!:mad:

Aber is jetzt auch wurscht, den Stick hab ich zurückgegeben und bin mit der US Robotics Karte sehr zufrieden.

Ich kann nur jedem empfehlen, dem seine Zeit was Wert ist, bei so einem Prob den Stick zurückzugeben und ne interne Karte einzubauen.

3. gemy

gemy ROM

Hallo

bin auch mit hilfe von google auf diesen thread gestoßen.

habe genau das selbe problem :

AVM Fritz Wlan box 3070
    AVM Wlan Stick

Habe ich winamp über live stream, diablo multiplayer laufen und irc und noch einige andere internet anwendungen funktioniert alles.

Starte ich aber emule, und komme abends heim, so hoppelt mein mauszeiger auch alle sekunde über den bildschirm.

schau ich mir dann im taskmanager die prozesse an, und klicke auf CPU nutzung, so ist das system jede sekunde bei 30-50 %, was auch das ruckeln verursacht.

ziehe ich den stick aus und stecke ihn wieder ein, funktioniert alles einwandfrei.

Mainboard : abit AV8
    Windows 2000, neuestes bios, neueste firmware, neueste treiber.

Mir kann keiner erzählen das das an mir liegt. Das liegt entweder an diesem AVM fritz wlan box 3070 oder an diesem AVM Wlan Stick.

Hab leider die Verpackung schon weggeworfen sonst würde ich diesen schund auch gleich zurückbringen.:aua:

4. schischi22

schischi22 Kbyte

die OVP brauchst du nicht um etwas zurückzugeben, aber das Zubehör, Handbuch, CDs usw sollte schon noch vorhanden sein!
    allerdings kann man die ware nicht endlos zurückgeben, gibt ja bekanntlich n 14tägiges Rückgaberecht, man ist allerdings nicht gezwungen Verpackungen aufzuheben! alles was nach den 14Tagen passiert ist halt Garantie, Rücknahme eher auf kulanz. kann auch sein das der Stick n defekt hat! hab auch ne fritz box und n wlan stick von avm und noch nie die beschriebenen probleme gehabt!
    nutze die mitgelieferte software von avm um mich mit dem router zu verbinden (passiert automatisch)! das phänomen trat bei mir aber auch nicht auf, als ich noch die alten treiber und firmware genutzt habe! ich tippe bei euch mal eher auf irgendein anderes problem, z.B. das ein anderes angeschlossenes USB gerät stört (alle anderen Geräte zum Test abziehen), oder halt wie erwähnt ein defekt des wlan sticks, zum test mal umtauschen.

EDIT:
    @oli73
    bei nem 6MBit DSL nur 1,3MBit downstream!! du solltest mal ne störung bei deinem provider aufmachen!

5. oli73

oli73 ROM

@Gemy

Die Probleme bei mehreren Verbindungen (emule) sind bei AVM bekannt. Ich habe das am Rande mitbekommen, weil AVM mir den Hinweis gab aufgrund des Ruckelns.

Also da lässt sich evtl noch was machen. Ich muss mal die Mail rauskramen, schreib aber in jedem Fall mal AVM deswegen an.

Mein Problem hatte aber leider rein gar nichts mit irgendwelchen laufenden Aplikationen zu tun. Deswegen hab ich den Stick zurückgegeben! Ich hatte übrigens auch alle USB Geräte abgezogen, ja sogar eine zusätzliche USB PCI Karte eingebaut auf einem komplett neu aufgesetzen WINXP SP2 System!
    Wie auch immer, dumm gelaufen, jetzt gehts.

@Schischi22

Seit dem ich 16000er DSL habe, habe ich die Tkom bereits ein dutzend mal genervt, war sogar einer im Haus und in der Wohnung und hat Störungen beseitigt.

Und 16000er DSL heisst nicht, dass Du auch 16000er bekommst. Die Rate liegt laut dem Techniker zwischen 8000 und 16000. Garantiert wird da nichts.

Und da bin ich mit meinen 13000 ganz zufrieden.

6. gemy

gemy ROM

Hab AVM eine Email geschrieben.

Hier die komplette Email samt Antwort ( Hätte mir wirklich mehr erwartet.:

7. gemy

gemy ROM

Im Anhang übrigens nur eine PDF mit standart FAQ. Toll, ein kompletter anfänger bin ich auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page