1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und Lan eingeschränkte Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Terminator96, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nutzt du das Windows inegrierte WLAN-Programm, oder ein separates?

2. Das von Windows. Wo ich denn Wlan Stick drane hatte das vom Stick enthaltene Programm, lief aber auf den selben Fehler hinaus,

Ah ich habe was gefunden beim Ereignisprotokoll und zwar Fehler: Dhcp : Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Dresse blabla konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

Was nun?

Ich google immer nebenbei ein bisschen nach meinen Problemen und da habe ich sowas gelesen : http://www.administrator.de/forum/keine-adresse-vom-router-3750.html

kann das bei mir auch der Fall sein? Sollte ich die Tools mal probieren?

Last edited: Jul 5, 2013
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn Stick, und dessen Programm, solltest den Dienst: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung = an deaktivieren.
    Evtl. ist da was durcheinander gekommen.

4. Nope habe ich beachtete kann man ja einstellen ob mit Windows oder was seperaten

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal ein Recovery machen.

6. Was ist das bzw. wie geht das?

ich habe das problem gelöst und zwar gebe ich euch eine asdrese da steht die lösung und zwar soll man da was in die eingabeaufforderung schreiben dann neu starten neu verbinden und schwub funzt wieder das problem das ist dei auforderung einfach eingeben : netsh winsock reset catalog

dann pc neustarten und adapter deKTIVIEREN UND NEU VERBINDEN

Last edited by a moderator: Jul 6, 2013
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Recovery ist die Wiederherstellung einer vorinstallierten Windows Installation, so wie der PC ausgeliefert worden ist. Darin enthalten sind alle Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page