1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN verbindung sackt zusammen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Idiocy, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dies kann auch eine Fehlerquelle sein.
    Da nicht jeder USB Anschluss vom selben universiellenl Host Controller verwaltet wird.

2. Idiocy

Idiocy Byte

ok :huh:

was genau bedeutet das dann für die anderen usb slots? also das die dann nicht für alle geräte geeignet sind oder einfach einen defekt haben?

btw. das internet läuft immernoch wie schmitz katze also bisher keine neuen verbindungseinbrüche :jump:

3. Idiocy

Idiocy Byte

so ich hoffe mein letzter post in diesem thema :)

also bisher gibt es keine probleme und ich wollte nur danke sagen für die hilfe :) und evtl. kann das thema auch jemand anderen helfen ^^

gruß christian

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du mal im Gerätemanager unter USB siehst,findes du mehre USB Controller Treiber.

Diese Schnittstellen Treiber sind nicht nur für die USB Anschlüsse,was viele denken.Andere verbaute Hardware (z.b Cardreader) benutzen auch diese Schnittstellen.
    Damit die Hardware mit diesen Controller komunizieren kann,wird bei der Installation der hardware der USB-Root-Hub eingerichtet bzw konfiguriert.
    Dann kann es passieren,das das Gerät nicht richtig erkannt wird von dieser
    Schittstelle.Dieses kann sich dann an eine anderen USB-Controller Treiber anders verhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page