1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung vom Notebook zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rattlesnake07, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Es gibt einige Möglichkeiten, warum es nicht läuft, die Verschlüsselung gehört auch dazu.

Also kommst jetzt ins Internet?

2. Wie es aussieht ja - ich werde den rechner gleich mal rebooten und die Verbindung auch nochmal testwese aktivieren und deaktivieren - wenn's dann ohne probs läuft: Hurra und Dankeschön :).
    Ansonsten melde ich mich nocheinmal.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wenn Du möchtest, das Dir deine Verbindung unten rechts in der Taskleiste angezeigt wird, dann must Du in den Eigenschaften deiner Drahtlosnetzwerkverbindung das Häkchen setzen bei:

"Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".

Soll deine Drahtlosnetzwerkverbindung automatisch verbunden werden, so gehe folgendermaßen vor (falls noch nicht gesetzt):

1. Eigenschaften deiner Drahtlosnetzwerkverbindung
    2. Registerkarte "Drahtlosnetzwerke"
    3. Bei bevorzugte Netzwerke deine Verbindung doppelklicken
    4. Registerkarte "Verbindung" und Häkchen setzen
    5. Alles mit "ok" bestätigen

Wenn Du die IP-Adresse selber bestimmst, musst Du auch deine Verbindungsdaten selbst eingeben bzw. kontrollieren. Das kann dann der Grund für deine fehlerhafte Verbindung gewesen sein.

Wenn alles funzt ... viel Spaß im Internet!

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page