1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klimpaoi, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klimpaoi

klimpaoi Byte

Grüßt euch,

ich muss heute Windows XP neu auf meinen Rechner spielen. Seit dem habe ich ein Problem. Ich möchte gerne eine WLAN Verbindung aufbauen. Habe alle Treiber installiert. Zu erst wurde das Modem (Alice) über ASUS Wifi erkannt. Im Asus WIFI Menü musste ich dann normal ja meinem WPA Schlüssel eingeben. Allerdings konnte ich die 16 stellige Zahl nicht eingeben, da dort irgendwas von WPE stand?
    Nun habe ich die Alice CD verwendet. Auch dort konnte Alice keine Verbindung zu meinen WLAN Modem feststellen.Sobald ich aber das LAN Kabel verwende, gibt es eine Internetverbindung. Woran mag dieses wohl liegen? Heute morgen ging es doch noch tadenlos und erkannt wurde es über ASUS Wifi auch...
    Bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Service Pack 3 für XP installiert? Das wird für WPA2-Verschlüsselung gebraucht.

3. klimpaoi

klimpaoi Byte

Ja, habe ich eben nochmal neu installiert. Ohne erfolg. Warum erkannt das ASUS Wifi eigentlich den Router und das Programm über Alice oder das Drahtlose Netzwerk eigentlich nicht?

4. deoroller

5. klimpaoi

klimpaoi Byte

Habe ja nur das Service Pack 3 installiert. Irgendwie ist der Link dazu ganz schön kompliziert, trotzdem danke. Gibt es keine andere möglichkeit, wie ich eine WLAN Verbindung herstellen kann?

6. deoroller

Ist der WLAN-Adapter auch aktiv?

7. klimpaoi

klimpaoi Byte

Ja, ist er. Unter der Drahtlosen Netzwerkverbindung finde ich ihn nun auch. Andere Router sind dort auch aufgelistet. Wenn ich meinen Router auswähle, muss ich keinen WPA Schlüssel eingeben. Somit verbindet er sich ja auch nicht. Wenn ich nun zum versuch einen anderen Router eingebe, wird da ein Schlüssel verlangt.

8. deoroller

Ist das WLAN deines Routers unverschlüsselt? :eek:

9. klimpaoi

klimpaoi Byte

Nein. Sonst würde ich ja eine Verbindung damit aufbauen, oder?

10. deoroller

Ja, dann könntest du dich sofort mit dem Router verbinden.
    Wenn es heute morgen noch funktioniert hat, dann kannst du mal eine Systemwiederherstellung von heute morgen auswählen.

11. klimpaoi

klimpaoi Byte

Geht ja so leider nicht. Da ich ja nachdem Windows XP neu draufgespielt habe...:o

12. deoroller

Und wieso hast du Windows "neu draufgespielt" und wie?

13. klimpaoi

klimpaoi Byte

Ich hatte Probleme mit dem Ton. Dieser hat immer stark gezerrt und hat auch immer gehackt. Ganz normal über das Laufwerk?

14. deoroller

Und ist der Ton jetzt wieder in Ordnung? Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte Einträge und wie sieht die Hardware genau aus?
    Über den PC ist ja so gut wie nichts bekannt oder ist es ein Laptop.

Last edited: Feb 3, 2011
  15. klimpaoi

klimpaoi Byte

Ist kein Laptop. Der Ton läuft wieder einwandfrei. Ist ein Intel Core 2 Dou @2,66GHZ ,Asus P5 WDH Deluxe MB, Geforce 8800GTS, 300GB Festplatte.

16. deoroller

Ist der WLAN-Adapter von Asus?

:confused:

17. klimpaoi

klimpaoi Byte

Ja, ist von Asus.

18. deoroller

Hast du es mal über eine Breitbandverbindung versucht? Wenn du ein WLAN-Modem hast, kommst du sonst nicht ins Internet.

19. Honckers

Honckers Byte

Hallo User,
    prüfe erst ob der WLAN-Router vollständig eingerichtet ist,
    es giobt Ruter die nur für die LAN-Verbindung eingerichtet wurden.

Im Handbuch nachschauen wie der Router mit dem Rechner über LAN Verbunden wird.

Sollte dein Rechner keine LAN-Karte besitzen, solltest zum Händler gehen um die WLAN-Verbindung zu setzen.

Einige Router besitzen eine RESET-Taste, wo die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden kann, und somit wird die WLAN-Verbindung aktiviert.
    Bei einer FRITZBOX einfach ein Telefon anschliesen und folgende Nummer wählen [#991*15901590* und die FRITZBOX wird auf Standard zurückgesetzt.

MFG Joachim

20. Honckers

Honckers Byte

Die Alice-Box hat auf der Rückseite einen RESET-Taster (Unten links), diesen ca 30 Sekunden gedrückt halten, dann ist die WLAN-Verbindung aktiviert worden und die Alice-Software wird die Box finden.

MFG
    Joachim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page