1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klimpaoi, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klimpaoi

klimpaoi Byte

Die alice software hat den router nach dem re
    set start gefunden und eingerichtet. Allerdings bekomme ich nun keine verbindung. Die internet leuchte am roter ist komplett erloschen. Sie leuchtet nur wenn das lan kabel im pc steckt, dann aber habe ich auch kein zugriff aufs internet. Was lief da schief?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo sind die Zugangsdaten gespeichert?

3. klimpaoi

klimpaoi Byte

welche zugangsdaten?
    Die für den internetzugang? Bei der alice software musste ich nur meinen wap schlüssel eingeben. Trotzdem habe ich über lan sowie wlan keine verbindung. Die internet leuchte ist komplett aus.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Zugangsdaten werden gebraucht um überhaupt über den Provider einen Internet Zugang zu bekommen.

Wenn du die Resettaste am Router gedrückt hast,ist das gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und muss neu eingerichtet werden.

Wie bist du jetzt online?
    Kann sein das du jetzt eine Breitbandverbindung statt eine Routerverbindung mit der alice software eingerichtet hast?

Welche Gerät hast du eigentlich von alice bekommen

Last edited: Feb 6, 2011
  5. klimpaoi

klimpaoi Byte

bin nun mit dem handy online. Die zugangsdaten habe ich noch. Allerdings weiß ich nicht wo ich die daten eingeben muss. Über die alice software werde ich nicht aufgefordert irgendetwas einzugeben ausser den was schlüssel bei der verbindung über wlan. Habe das ali
    ce wlan modem 1231 .

6. deoroller

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du das gerät resettet hast,muss du es neu einrichten.Da keine Verbindung mit die Internet mehr angezeigt wird.ist das richtig???

Verbinde dich über Lan mit diesen gerät,so das du erstmal eine verbindung
    zu diesen bekommst.dann hast du die möglichkeit die Einrichtung manuell oder mit der Alice software auszuführen.

8. deoroller

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das ist klar,solange du keine verbindung hast,kann man das gerät auch nicht einrichten.

Bei manueller Einrichtung,mußt du Zugriff auf das benutzermenü des gerätes bekommen.
    Geben Sie in der Adresszeile Ihres Internet-Browsers alice.box ein.

handbuch siehe hier,wenn du keinst hast.
    http://static.alice.de/provider/con...0-59-07/data/Handbuch_pk_Alice_Modem_1231.pdf

10. klimpaoi

klimpaoi Byte

Danke, mikelmon. Hat wunderbar geklappt. Habe nun eine Verbindung via WLAN. Recht herzlichen Dank für eure Hilfe! :)

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Na also:)
    Erst immer überlegen dann handeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page