1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP stürtzt bei Wiedergabe von Videos ab

Discussion in 'Software allgemein' started by ACER07, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ACER07

ACER07 Byte

Hallo,
    habe ein Problem: der Windows Media Player stürtzt ab wenn ich ein Video abspiele. Un außerdem Stürzt auch noch der Explorer ab. Habe keine Ahnung was das Prob. sein könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist höchstwahrscheinlich ein Softwareproblem.

3. ACER07

ACER07 Byte

Aber was für eins???

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Woher sollen wir das wissen? Du lieferst ja keine Informationen.

Betriebssystem (Version)? Installierte Software (Version)?
    Fehlermeldungen? Ereignisanzeige?
    Link zum HijackThis-Log?

5. ACER07

ACER07 Byte

Betriebssystem: Windows XP
    Installierte Software: Windows Media Player
    Fehlermeldungen:
    Was ist ein HijackThis-Log?

Attached Files:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. ACER07

ACER07 Byte

Windows XP Home Edition

Windows Media Player 11

HijackThis-Log im Anhang

Attached Files:

8. deoroller

Einige Leute sind über das Programm "Alcohol 120" gestolpert, dass solche Fehler verursachen kann.

Ich reihe auch Nero in den Kreis der üblichen Verdächtigen ein, ebenso andere Programme , die ein virtuelles Laufwerk zur Verfügung stellen. :)

9. ACER07

ACER07 Byte

Soll ich die Virtuellen Laufwerke abschalten???

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

ZoneAlarm und Alcohol, kein Wunder dass es dem System schlecht geht.

Filesharing-Software ist auch noch drauf und was dieser "PC Booster" ist, will ich gar nicht wissen.

Der Autostart ist auch voll bis unters Dach.

11. ACER07

ACER07 Byte

Es liegt nicht an ZoneAlarm und Alcohol. Es lag an Nero. Und außerdem war die Datei die ich abspielen wollte beschädigt. Hab sie jetzt repariert mir nem Prog.(VideoFixer - Shareware).
    Jetzt geht alles wieder............

12. deoroller

Du benutzt Firefox. Da kannst du schon mal die O9-Einträge fixen, da sie den IE "verschönern". :rolleyes:

13. ACER07

ACER07 Byte

Ich hab keine Ahnung was du damit meinst.

14. deoroller

15. ~sTyLo~

~sTyLo~ ROM

hi,

ich habe glaube ich so ziemlich das gleiche Problem.
    WMP stürzt ab sobald ich versuche irgend etwas abzuspielen.
    Genau das gleiche im Browser, sprich wenn dieser den WMP nutzt um ein video abzuspielen, stürzt der halt ab.

Mein Explorer hingegen kackt aber nicht ab ;)

Ich nutze auch ZA, denke aber kaum das es daran liegt, ich mein wenn ich se ausschalt gehts auch net. Auch Nero und virtuelle Laufwerke habe ich. Nero ist aber nie gestartet und die Laufwerke habe ich entfernt, hilft aber nicht :(

System:
    Win XP Home SP 2
    WMP 11, hatte zuvor 10 - selbe Problem

Attached Files:

16. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Ich schließe mich dem Problem an, WMP zickt herum.:aua:
    Wenn ich ein DivX/XviD aber auch eine MP3 mit 48Khz anklicke, dann passiert nichts. Wenn ich dann Strg+Alt+Enf drücke sehe das WMP sehr wohl läuft. Ich breche den Prozess ab und versuche es erneut, dann geht es in der Regel, aber nicht immer. Auf jeden Fall wieder mal ein peinliches MS Problem. Die PC-Welt Redaktion soll mal alternative Mediaplayer vorschlagen....

Edit: Es geht aber ohne Probleme über Start-Programme-WMP und dann über Datei öffnen... Das Problem kommt nur beim anklicken der Mediendatein.

17. deoroller

@~sTyLo~

Mir sind die O18 - Einträge nicht geheuer

18. deoroller

@huppe8067
    Hast du mal die Vernüpfung der Mediadateien im Explorer zum WMP neu angelegt?

19. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Habe ich grade mal ausprobiert, daran liegt es nicht. Der WMP ist einfach schlampig entwickelt worden. Ein Freund von mir hat auch öfters dieses Problem.

20. ~sTyLo~

~sTyLo~ ROM

hmm, und wenn ich die 018 Einträge lösche? dann funktioniert der logitech desktop manager doch nicht mehr, oder? ;/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page