1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo gibt es das?

Discussion in 'Smalltalk' started by Horst1, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Um was es mir geht, das ist ein wenig Sachlichkeit und Freundlichkeit im Umgang miteinander. Ich bin zwar längst im Rentenalter, aber ich lasse mich von niemandem behandeln wie den letzten Deppen.
    @fidel_castro:
    Nein, ich habe nicht gerade eine Antwort verfasst, sondern habe zu Mittag gegessen. (Das gibt es tatsächlich noch!) Daß Du keine PN bekommen hast ist mir unerklärlich, weil ich sie sofort nach dem entsprechenden Post an Dich abgeschickt habe. Zu Deiner Anfrage bezüglich meines PCW-Accounts: Ich weiß nicht so recht, ob es Dich etwas angeht. Fakt ist, daß ich eine sehr langwierige und lebensbedrohliche Krankheit einigermaßen überwunden habe und nun halt wieder etwas aktiver an "meiner" Umwelt teilnehme. Und genau das lasse ich mir nicht ohne weiteres von "irgendwem" kaputt machen. Immerhin besteht die reale Chance, daß Ihr bald von mir befreit seid, dann könnt Ihr meinetwegen hier jeden Blödsinn schreiben.

Mein Eingangspost betraf nicht die Admins oder Mods hier im Forum allein, sondern uns allen. Nur leider bestätigen in erster Linie die Beiträge der Mods, daß wohl doch nicht alles so sauber und glänzend hier ist, wie es einige hinzustellen belieben.
    @kalweit!
    Mal ganz ehrlich: Habe ich mit meinem Post auf den "Teppich des Hauses gesch.....?" Ich bemühe mich eigentlich redlich, mich 1. verständlich auszudrücken, 2. höflich zu bleiben, wie schwer das auch manchmal sein mag und 3. jegliche Fäkalienausdrücke zu vermeiden, weil ich sie hasse wie die Pest.

Gruß Horst!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von *****cat:
    Was bitteschön hast Du denn damit zu tun? Na. immerhin ordnest Du meinen damaligen Beitrag als furchtbar intelligent ein. Das läßt hoffen!

Gruß Horst!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich wüste nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise auf dich bezogen hätte und ich denke die meisten hier, können meinen Vergleich sehr wohl in die richtige Schublade wegsortieren.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Könnte nicht zufällig genau hier das Problem begraben liegen?
    Die [heute im Rentenalter befindlichen Leute] und die [überwiegende Mehrheit der Forumsuser] sind 1-2 Generationen auseinander. Da hat man wohl zwangsweise unterschiedliche Auffassungen vom Umgang miteinander.
    Darum denke ich, daß die Diskussion kein sinnvolles Ergebnis bringen wird.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von magiceye04:
    Diese Bemerkung und alles andere, was da noch folgt sehe ich als überheblich und denkfaul an. Die Alten sind stur, unbelehrbar und überhaupt zu nichtsmehr zu gebrauchen. So klingt mir das. Kein Funke Willens, etwas zu verändern. Und ich meine damit Veränderung im positiven Sinn. Wenn man keine vernünftigen Argumente mehr hat, dann kommt man in aller Regel mit diesen echt fragwürdigen Holzhammerargumenten. Mit anderen Worten und auf deutsch: Mit so einem alten Knaster wollen wir uns doch gar nicht unterhalten, auch dann nicht, wenn er eine Menge (und das meine ich wörtlich) Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

Gruß Horst!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Horst1:

Mir persönlich ist da jetzt echt zu doof. Ich klinke mich hier aus und werde auch auf dein nächstes Gewitter nicht mehr antworten.

Ich glaube echt, man hat vor deiner Tür das Parkverbot abgeschafft, dass du jetzt bei uns aus dem Fenster gucken musst...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schade, so hab ich das weder gesehen noch gemeint.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Manchmal sind Hilfssherrifs gar nicht so schlecht, solange sie sich nicht nur auf diese Tätigkeit konzentrieren.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Horst1: Wir waren ja alle mal Neulinge und mussten nicht nur die Foren-Regeln kennenlernen, sondern auch ein Gefühl entwickeln, wie es hier sonst so gehandhabt wird. Für einen Neuling machst du dich schon ganz gut (Naja, so lange bin ich vielleicht noch nicht dabei, um hier klugschieterich zu urteilen), aber es kommt nun mal im Leben eines Forumsbesuchers der Moment, wo er auf die Wiese befördert wird. Da darf man kein Sensibelchen sein!
    Falsch. Wir sind ein Forum im Internet. Hier gibt es auch keine Demokratie mit freien Wahlen, Gerichten und Oberstaatsanwalt. Hier steht auch nicht das Leben, nicht einmal Geld auf dem Spiel.
    Richtig, deswegen sollte man tolerant sein, nicht nur gegenüber Neulingen, sondern auch gegenüber Moderatoren. (Was nicht heißt, dass man nicht kritisieren sollte) Aber Toleranz ist ein Ding, was sich viel leichter von anderen einfordern als selbst üben lässt. Beispiel:
    Ich verlass mal kurz das Thema:
    Ich mach auch mal Kaffeepause währenddessen. Und jetzt (15:27) schreib ich schon eine Weile und du merkst nichts. :) :btt:
    Richtig. Dafür gibt es aber keine juristische Klagemöglichkeit. Ich empfehle die Ignorierliste.
    Von mir sind auch schon Beiträge verschwunden, weil ich mir die Vorschau betrachtet habe und nach einer Weile nicht mehr daran dachte, dass ich noch nicht auf "Antworten" oder "Abschicken" geklickt habe, bevor ich das Fenster schloss.
    Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber ich habe magiceye04 nicht so verstanden. Kann es sein, dass du jetzt hier irgendeinen Gewinner-Ehrgeiz entwickelst, der dich immer weiter um dich schlagen lässt. Vielleicht wollte dir magiceye04 eine Brücke bauen, um aus dieser Ecke rauszukommen?
    Wenn die Emotionen nicht mehr zu bändigen sind, sollte man abschalten und erst am nächsten Tag weitermachen. Den Ratschlag hat magiceye04 auch schon mal befolgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page