1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher habt ihr alle euer Wissen ??

Discussion in 'Smalltalk' started by aggrofan, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

soll ich raten ob da ne blaue Pille stand?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich bin mir garnicht sicher ob man heutzutage überhaupt noch mit halbwegs vertrebarem aufwand an das selbe wissen gelangen kann wie vor 10-15 jahren; moderne betriebssysteme behindern doch jeden direkten zugang zum computer.

*) irq und portadressen einer erweiterungskarte einstellen und treiber konfigurieren ist dank plug&play weder notwendig noch möglich. wer schon mal unter dos netzwerk- oder soundkarten zum laufen gebracht hat lächelt über die diversen treiber problemchen unter windows mild.

*) das speicher management ist komplett automatisch. stundenlanges herumspielen mit msinfo, highload und emm386 sind nicht notwendig. pageframe, high memory, ems, xms? was ist denn das :confused:

*) hardware ist nicht direkt ansprechbar, für jeden furtz braucht man treiber. "mal eben" den com-port oder eine a/d wandlerkarte per programm ansteuern ist nicht.

*) "interessante" programmier tricks wie selbstmodifizierender code oder irq verbiegen gehen nicht mehr.

*) naja und an aktuellen mobos herumlöten will aus naheliegenden gründen auch keiner mehr. (ich hab bei meinem 386'er noch einen schnelleren quarz eingelötet ;))

3. lassered

lassered Byte

Richtig! Genau die war gemeint! :D Jeden Tag bekomme ich viele "gute Angebote" dieser Pillen. Und das nervt!

4. -humi-

-humi- Joker

uiui dann wohl brain.exe aktivieren und nicht immer deine mail addy rausrücken;)
    wieso krieg ich nie spam (ausser von PCW)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page