1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word, Dringend: Textwiederherstellung, wie?...bin verzweifelt

Discussion in 'Office-Programme' started by Dienel, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dienel

Dienel Byte

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln!!!
    Ich habe in Word 2002 einen Text verfasst, der ca. 10 Seiten beinhaltete. Ich habe zwischendurch immer wieder auf speichern gedrückt, damit auch das aktuell Geschriebene gespeichert ist. Nun bin ich zum 50. Mal (keine Ahnung wie viel, aber sehr oft) auf speichern gegangen und alles ist nur noch in Kästchen und kyrillischen Zeichen dargestellt!!!! Hilfe!!! Soll die ganze Arbeit umsonst gewesen sein?! Wie kann ich den Text wiederherstellen??????

Bitte helft mir!!!!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probier es mal mit OpenOffice. Hat mir bei vielen Kunden geholfen.

3. Dienel

Dienel Byte

und was und wo soll ich da wie was machen???

4. Frage,

ist bei einem neuen Worddokument die Schrift auch Kyrilisch?
    Wenn ja, dann gehe in die Systemsteuerung und ändere
    den Zeichensatz! Der hat sich sich eventuell geändert.

Und warum lässt Du in den Word-Optionen nicht das
    Dokumen aller 5 Minuten (Zeit ist frei wählbar) automatisch
    speichern?
    Der WEG:

Extras - Optionen - Speichern - Autowiederherstellen..... aller .. Minuten

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das direkt nach dem Speichern passiert oder erst nachdem du das Dokument neu geöffnet hast?

6. Dienel

Dienel Byte

Also, ich versuchs mal in der Systemsteuerung, werde es schon finden ... irgendwie

7. Dienel

Dienel Byte

An The Doctor:
    Es ist beim Speichern passiert.

8. Dienel

Dienel Byte

Weiß keiner weiter?

9. Dienel

Dienel Byte

ich kann das nicht finden, wie man den Zeichensatz ändert. wo geht das?

10. Unten in der Task-Leiste hast Du rechts normalerweise DE stehen.
    Mit rechter Maustaste Kontexmenü die Tastatur und den Zeichensatz ändern.

Hast Du bei neuen Word-Dokumenten auch Kyrilische Zeichen?

11. Dienel

Dienel Byte

ich habe gerade geschaut: der Zeichensatz ist in Ordnung und kyrillische Sprache ist auch nicht eingestellt.

...am besten ich schick dir den Text mal per Mail und du versuchst ihn wieder hinzbekommen *lach*

nee, mal im Ernst, ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige den Text am Dienstag.... was kann ich noch machen?

12. gesamten Text mit STRG und Taste a (beide gleichzeitig) markieren
    und die Schriftart ändern.

Oder den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt von gestern
    zurücksetzten.
    Dann ist zwar das heut geschriebene weg, aber der Rest
    ist da.
    Wann hast Du mit schreiben angefangen?

13. Dienel

Dienel Byte

Die Schriftart habe ich schon versucht zu ändern, geht nicht.

Das Meiste habe ich heute geschrieben, d.h. es würde mir nix bringen, wenn ich den PC auf den Stand von gestern bringe.

Och Mist.... gibt`s noch was anderes, was ich tun kann?

14. Achtung, Achtung, Achtung, Achtung

die letzte Lösung ist die RADIKALSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles was Du heute geschrieben hast ist wech! Gans weit wech!

Mach erst eine Datensicherung. Speicher zumindest die Datei so wie sie
    jetzt ist vorher ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Weg:

Alles schießen, F1 - Systemwiederherstellung,- auf den Systempunkt von
    gestern gehen - bestätigen - und neu starten lassen.

Bedenke aber obige Ausführung

15. Dienel

Dienel Byte

nee, das würde mir nichts bringen, weil ich wie gesagt, das Meiste heute geschrieben habe. ich krieg ne Macke! es muss doch möglich sein, einfach den Text wieder herzustellen!?

Aber ich danke dir trotzdem ganz doll.

noch was gibt`s nicht zufällig? nicht irgend eine Taste, die ich drücken kann und der Text ist wieder da?.....

16. weiter fällt mir im moment nix ein.

öffne mal die Datei auf einem Rechner von einm Freund bzw. Kumpel
    Schau ob der auch einen kyrilischen Zeichensatz angezeigt bekommt.

Ich hab keine Idee mehr.

Und außerdem geh ich aus dem Netz.
    Tschüß, viel Glück

17. Dienel

Dienel Byte

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt nicht am Verzweifeln, sondern bin verzweifelt. Ich bekomme den Text einfach nicht mehr zurück in die normale Form, sodass ich wohl davon ausgehen muss, dass er endgültig weg ist *heul*
    Das sind jetzt mal 15 Stunden Arbeit, die ich nochmal machen kann, wie fein....

Danke trotzdem für eure Hinweise und Hilfe!!!!

Falls noch jemand eine Idee hat, so melde er sich bitte unbedingt und möge sprechen!!!!

LG

18. Dienel

Dienel Byte

Ich habe gerade nochmal im Netz gesucht und siehe da, es gibt eine Seite, die mein problem beschreibt bzw. als Beispiel genau die komischen Zeichen wiedergibt, die ich bei mir auch sehe. Ich stell den Link mal rein:
    http://www.akademie.de/office-progr...e-hilfe-word/sonderzeichen-lesbar-machen.html

(in der Hoffnung, dass er zu öffnen ist)

Die ersten zwei Zeilen, die als Beispiel angegeben sind, spiegeln meinen Text fast genau wieder (bei mir sind nur noch ein paar japanische Zeichen oder was auch immer das für eine Sprache ist). Nun ist mein problem, dass ich nicht verstehe, wie ich das ändern kann. Hier steht irgendwas von Zeichen-Codierung und sowas, aber ich bin ein Technikwunder und kann deshalb damit nix anfangen.
    Könnte mir jemand sagen, was ich machen muss? Wäre gaaanz lieb!!!

19. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also wenn das wirklich Dein Problem ist, ist die Lösung dort doch perfekt beschrieben. Soll das jetzt einer von uns abtippen oder per Copy & Paste hier reinstellen ???:bahnhof:

20. Dienel

Dienel Byte

Dann habe ich meine Frage falsch formuliert: es steht doch dort, dass, wenn man ein falsch kodiertes Dokument gespeichert hat, dass dann alles verloren ist, richtig?
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei mir der Fall ist, weil ja diese komischen Zeichen beim Speichern passiert sind, d.h. ich natürlich die Zeichen noch nicht gesehen habe, als ich gespeichert habe (sonst hätte ich ja nicht gespeichert). Kann ich trotzdem mit der Lösung herangehen, die jetzt dort angegeben ist, auch wenn irgendwas falsch kodiert ist? (was auch immer man tun muss, damit etwas falsch kodiert wird...)

--> bei mir ist noch etwas anders: bei mir sind seitenweise nur Kästchen und japanische Zeichen etc. und dann kommt ein Abschnitt, in dem wieder normaler Text kommt (ca. 10 Zeilen) und dort sind weder ö,ä,ß noch sonstwas mit Kästchen versehen. Also wenn ich den Text richtig verstanden habe, müssten dann anstatt dem ä oder ö auch Kästchen oder sowas erscheinen. so ist es aber nicht....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page