1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.pearl.de/

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Zockmania, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich habe geschrieben, dass 99% derjenigen, die sich hier über eine Firma (Egal ob Pearl oder eine andere Firma) äußern, Leute sind, die mit der Firma unzufrieden sind. Das bedeutet nicht, dass sich 99% der Unzufriedenen äußern.

Beispiel: Eine Firma hat 100.000 Kunden. 99.800 Kunden sind zufrieden 200 Kunden sind unzufrieden. von diesen 200 unzufriedenen Kunden schreiben hier 99 Kunden im Forum und ein zufriedener Kunde schreibt. Dann heißt das, dass 99% derjenigen, die sich im Forum über die Firma äußern, unzufrieden sind und 1% derjenigen zufrieden sind .

Es melden sich aber nur 50% der unzufriedenen Kunden.
    In Wirklichkeit sind 99,8% der Kunden zufrieden sind und nur 0,2% unzufrieden sind.

dazu kommt, dass ein Teil dieser 99 unzufriedenen Kunden in mehreren Foren Posten, so dass es nach außen wirklich so wirkt, als wenn die Firma nur unzufriedene Kunden hat.

Ich glaube, ich habe es verständlich erklärt.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also Pearl ist wirklich der... :grübel:
    Moment. Formulieren wir es anders.

Shops, die schon seit Jahren eine Bildschirmlupe anbieten, sind bei mir unten durch!

3. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die einzige Katastrophe kann ich nur beim Gemütszustand des Themenstarters erkennen.
    Denn meine persönlichen Erfahrungen mit PEARL und den bestellten sowie prompt gelieferten Produkten sind ausnahmslos gut. Das gilt auch für die Kommunikation mit der Firma.

Gruß,
    Manfred
    Zu allem, was irgendwie mit einem geschäftlichen und rechtlich möglicherweise bedeutsamen Akt zusammen hängt, Belege schaffen, die notfalls auch genügend Beweiskraft besitzen.
    Insofern verlasse ich mich auch nicht (nur) auf Emails, obgleich die gesondert gesichert und auch mit den Übersendungsdaten analysiert abgelegt werden.
    Wird eine Situation unzweideutig und zudem rechtlich kritisch, geht alles nur noch per gelbe Post und evtl. eingeschrieben.

In einem ganz kritischen Fall (gab's bei mir nur einmal im Leben) habe ich ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher zustellen lassen (geht, kostet und wirkt überraschend!). Dadurch wird auch der Inhalt des Schreibens als zugestellt dokumentiert (könnte z.B. bei Einschreiben auch ein leeres Blatt gewesen sein).

Nach der Zustellung durch einen GV ging der Vorstand eines Großunternehmens sofort auf seine Sachbearbeiter los. Die müssen was erlebt haben.
    Mir ging's danach besonders gut. Alles geschah vertrags- und wunschgemäß. Obendrein schanzte man mir noch eine wertvolle Aufmerksamkeit "zur Versöhnung" zu.
    Das beste "Kapital" für viele (Versand-)Händler sind Blauäugigkeit und Rechtsunkunde beim Verbraucher.

Last edited: Sep 15, 2008
  4. Wutz7

Wutz7 Byte

Nie wieder eine Geschäftsbeziehung zu Pearl Agency GmbH;
    der Kundenservice zumindest in meinem Fall völlig ungenügend.

Nachdem ich bereits zurückliegend wiederholt negative Erfahrungen mit der Pearl Agency GmbH gemacht hatte, wollte man dort wohl ein wenig Wiedergutmachung betreiben und bot mir aus Kulanzgründen
    u. a. eine Gutschrift in Höhe von 50 % meiner Kosten an, die mir entstanden sind, nachdem dieses Unternehmen über mehr als 1 Jahr hinweg rechtswidrig die Annahme einer unfreien Warenrücksendung abgelehnt hatte und auch den zugesagten Retoureschein nicht übermittelte.
    Diese Gutschrift sollte mit der nächsten Bestellung verrechnet werden, so dass ich gezwungen war, wieder in Geschäftsbeziehung zu der Fa. Pearl Agency GmbH zu treten.
    Gleichzeitig wollte man gesondert nach einige Gratisartikel übersenden.

Ich nahm dieses "Signal" auf und bestellte einige Artikel, die in der Folge teilweise nur defekt bzw. mangelhaft und z. T. überhaupt nicht übersandt wurden.

Mein Ärger mit der Fa. Pearl Agency GmbH wiederholte sich also mit der Folge, dass ich nach Übermittlung eines angeforderten Retoure- scheines die defekte bzw. mangelhafte Ware rückübersandte und hiernach um Überweisung des verbleibenden Gutschriftsbetrages bat.

In der Folge teilte man mir mit, dass der verbleibende Gutschriftsbetrag bei der nächsten Bestellung berücksichtigt würde, um einige Zeit später mitzuteilen, dass noch eine Zahllast bestehe.

Trotz meiner diversen Hinweise berücksichtigte man nunmehr bei der Fa. Pearl Agency GmbH weder hinreichend die rückübersandten Artikel noch die ausgebliebene Warenlieferung und gleichermaßen auch nicht die nach wie vor fehlenden -zugesagten- Gratisartikel.

Zunächst sollte es sich bei den zugesagten "einigen Gratisartikeln" nur um 1 Artikel gehandelt haben, sodann um zwei, die ich mir aus einem entsprechenden Sortiment auszusuchen hätte, zu dem es auf Nachfrage hin aber an einer entsprechenden "Liste" fehlte.

Zwischenzeitlich heißt es insoweit gar, die Gratisartikel hätten sich "in der Bestellung mit der Rechnungsnummer ... und ..." befunden.
    Diese neue Darstellungsversion ist nachvollziehbar überhaupt nicht möglich, da ich mir die Gratisartikel nach der Warenauslieferung ja angeblich noch aus einer Liste auszusuchen hatte!

Erneut endet die Bestellung bei der Fa. Pearl Agency GmbH in erheblichem Ärger, der bei sorgsamer Kundenbetreuung m. E. überhaupt nicht notwendig wäre.

Nach meinen wiederholt schlechten Erfahrungen mit der Fa. Pearl Agency GmbH und der dort zumindest fallbezogen wenig service- betonten Kundenbetreuung ... lasse ich mich dort in der Zukunft weder von anderslautenden Beteuerungen noch von der Werbung beeinflussen.
    Der ganze Ärger bis hin zu den Rechtsstreitigkeiten ist es für mich nicht wert, bei Unternehmen mit solcher Gangart zu bestellen.

Es gibt sicherlich hinreichend Versandhäuser, die sowohl wettbewerbsrechtlich bedenkenlos arbeiten und die sich gleichermaßen auch an ihre Zusagen bzw. Werbeaussagen halten, so dass ich keinesfalls darauf angewiesen bin, jeweils Bestellungen mit möglichem Ärger zu verbinden.

Es bleibt also dabei, nie wieder eine Geschäftsbeziehung zur Fa. Pearl Agency GmbH!

Last edited: Sep 21, 2008
  5. medienfux

medienfux Megabyte

@wutz: kannst du deinen verlorenen krieg nicht woanders weiter betreiben?

pearl ist ein sauberes versandhaus bei dem ich selbst schon einige bestellunge getätigt habe. für wenig geld darf man natürlich nicht in jedem fall high end ware erwarten.

mir scheint, als reitest du auf dein gratisangebot herum. peinlicher gehts nicht mehr.

man sollte dich für die unterstellung eines rechtwiedrigen verhaltens von pearl mal auf verleumdung verklagen. dann ist bei 150 euro noch lange nicht ende und du kommst vielleicht wieder runter. pearl und das gericht würden sich dir gegenüber sicher nicht so verhalten, wenn du ein einwandfreies geschäftsverhältnis ihnen gegenüber vorweisen könntest. die kulanz ist großzügig bemessen und kann auch in form von checks bei pearl angefordert werden (zumindest aus den retouren).

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann mich in letzten Jahren eigentlich auch nicht beschweren. Ich hab dort jetzt schon mehrfach einige kostenlose Artikel bestellt und die waren (für mich) allesamt mehr wert als die Versandkosten. Ich frag mich allerdings, wovon Pearl lebt, so viel wie die immer verschenken... :rolleyes:

7. Wutz7

Wutz7 Byte

Hallo medienfux!

Es lohnt nicht, auf Deine wenig sachlichen Ausführungen umfassend einzugehen.

Lese den Bericht noch einmal sorgsam und ...
    ... lese auch die vielfältigen negativen Berichte weiterer "Pearl"-Betroffener und überdenke hiernach noch einmal Deine nahezu anmaßende Stellungnahme.

Zum einen ist dieses Forum nicht nur für Deine Belange gedacht und zum anderen scheint dieses Forum wenig geeignet für die Austragung unsinniger Streitigkeiten zwischen den Forumsteilnehmern.
    Auch für einen evtl. Frustabbau gibt es sicherlich andere
    Stellen.

Insgesamt scheinen mir Deine wenig sachbezogenen
    Erwiderungen etwas aus dem Ruder geraten zu sein.

Die zurückliegend negative Verhaltens- und Vorgehensweise der Fa. Pearl Agency GmbH kannst Du mit Deinen Ausführungen sicherlich nicht sozusagen ins
    Umgekehrte verdrehen.

8. NOIdS

NOIdS Kbyte

ich weiß nicht wo das problem ist? es gibt immer mal pannen und dann kommt es wie es kommen muss. man hat das, was man gerne am spielautomaten hätte, nur bekommt man es da nicht.

grundsätzlich gibt es etwas zu beachten:

zwei dinge fallen auf den haufen! geld und schei..e

ich bin ewig schon bei pearl kunde. vielleicht bin ich deswegen ja nach freiburg gezogen, da ich dann nahe an der quelle bin *lach*

nei, ich hatte nur einmal etwas bekommen das überhaupt nicht gut war. da ich nach der lieferung erstmal 4 wochen urlaub im krankenhaus machte vergaß ich die reklamation. kohle war abgebucht und irgendwann nach 3 monaten viel mir auf das da noch so krempel auf rücklieferung wartete.

unfrei hin, netten brief zu ... 3 tage später war geld wieder auf dem konto.

klar gibbet bei den preisen auch mal richtig schrott, den kauf ich doch aber nicht.

meine tintenpatronen für den tintenpisser kommen s/w 3,90 und farbe 4,90 ... original ist da locker eine 2 vor!!!

nach einer kleinen kalibrierung strullen die wunnerbar, nach 2 tagen habsch die ware, nach 3-4 wochen ziehen die die kohle ab.

nöi, die sind ok.

und wenn ihr da probs habt. lieb fragen ... sind auch nur menschen und helfen gerne.

das es halt auch mal mies läuft .... weia, ich hab auch mal einen echt miesen durchlauf. vielleicht sollte ich da mal arbeiten, wenn ich wieder gesund bin. die sind voll nett da und die eine anner rezeption könnt ich klauen *lach*

ahso, vor paar wochen ist deren datenbank gestorben. möchte nicht wissen was für stress das war. durften alles tippern. trotzdem war die dame freundlich und hat sich zeit genommen, da der sonderartikel ja nicht so zu finden war. nach 10 min sagte ich: wenn die kiste wieder tut, ich schick nen fax und keinen stress.

fünf tage später bekam ich den artikel, plus cd und eine rechnung über "0" cent.

9. weltradio

weltradio ROM

Freunde,
    Ich habe seit 2 Jahren ein Kundenkonto und nie war etwas.
    Die Probleme begannen als ich ein in Garantie befindliches Gerät
    dessen ursprünglicher Besitzer ich NICHT bin zu Pearl schickte.
    Die Geschichte beginnt am 10.1.2009 und wird Ende Februar mit einem
    Schreiben von meinem Rechtsanwalt weitergeführt.
    Alleine der nötige RMA Schein ging seltsame Wege.
    Ich muss zugeben dass ich Anlagentechniker bin und daher oft hartnäckig mit
    Vertrieb oder den ServiceTechnikern bin.
    Lest hier die vielen PingPong Emails, die Namen sind gelöscht.

Nachdem ich bei der Hotline ausdrücklich von Ihnen die Zusicherung bekam dass der RMA
    Schein mir, also (jetzigen Besitzer, mir)-Tel 123456789-, zugeschickt
    wird weil ich der neue Besitzer dieser LAN Platte bin, bekam Herr (Vorbesitzer) diesen dann doch per Post
    Ich versichere nochmals ausdrücklich dass ich der neue Besitzer bin und bitte sie nochmals
    bei der Retoure der Platte meine Adresse zu berücksichtigen.
    Sollte die Platte doch wieder bei Herrn (Vorbesitzer) landen müssten wir Ihnen Porto und Versandkosten für die Weiterleitung an mich in Rechnung stellen.

Viele Grüsse und mit der Bitte um nochmalige Beachtung,
    Diese Mail liegt auch als Ausdruck im Retourenpaket bei und so hoffe ich sehr dass dies auch
    dementsprechend berücksichtigt wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich schicke den Artikel heute per Post von Stadt los.
    Fehler:
    Funktioniert über LAN, jedoch kann man an keinem Computer per USB auf die Platte zugreifen,
    weil entweder dir Platte nicht ordnungsgemäss am Windows angemeldet ist (mehrfaches
    akutisches Fehlsignal von Windows) oder im Explorer überhaupt nicht als Laufwerk erscheint.
    Eine Retourenabwicklung ist leider nur über den urpsrünglichen Käufer möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ich behaupte sie machen es sich hier sehr einfach weil es zusätzlichen buchhalterischen Aufwand für Sie darstellt.
    Es kann doch nicht sein dass wenn ich sie extra darum bitte dass dann das Paket wissentlich und trotzdem zum ursprünglichen Verkäufer geschickt wird ???
    Bitte um Info und um E Mail Adresse ihres Vorgesetzten, ich möchte mich bei diesem auch nochmals erkundigen.
    Gruss (jetzigen Besitzer)
    Lies dir doch mal die Antwort vom Hr Servicebearbeiter durch.
    Ich habe um die Email von seinem Vorgesetzten gebeten, ich gehe davon aus dass dies ein Spassvogel ist.
    Gruss (jetziger Besitzer)
    Die Bestätigung der Ihnen vorliegenden E-Mail vom 13.01.2009 kann nur bestätigt werden.
    Eine Retourenabwicklung ist leider nur über den urpsrünglichen Käufer möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Der Retourenschein ist an die betreffende Rechnungsnummer EDV-technisch gebunden und kann ohne Angabe der Rechnungsnummer buchhalterisch nicht erstellt werden und kann daher nicht an die Dritte Person
    zugestellt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    "kann daher nicht an die Dritte Person zugestellt werden.": Ueberkleben sie die Adresse und den Adressat im Lieferschein mit meiner Adresse.
    Ich denke mal wir sind im technischen EDV Zeitalter noch nicht soweit dass wir von diesem schon soweit abhaengig sind dass keinerlei eigenstaendige Handlungen mehr moeglich waeren.
    Viele Gruesse (jetziger Besitzer)
    Die Retourenscheine laufen direkt über unseren Versand zur Post. Somit haben wir keine Möglichkeit die Adresse auf dem Retourenschein zu überkleben.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
    Danke und Gruss (jetziger Besitzer)
    Bezug: Retouren Nummer ccc333444, Rechnungsnummer 1234567
    Sehr geehrter Herr (Vorbesitzer)
    vielen Dank für Ihre Rücksendung zur Rechnungs-Nr. 1234567 vom 02.03.2007.
    Die Sendung wurde am 19.01.2009 in unserer Rücknahmeabteilung
    eingebucht.
    Ihre Retoure hat die RMA-Nr.: 232323
    Bitte geben Sie diese RMA-Nr. bei allen Rückfragen mit an.
    Die Weiterbearbeitung erfolgt gemäß Ihren Angaben auf dem
    Service-Begleitschein.
    Wir bemühen uns um eine rasche Abwicklung und würden uns freuen,
    Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Stammkunden zählen zu dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Vertrauen.Wir bedauern sehr, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen
    können.Da die Austausch-Artikel durch ein automatisches Versandsystem
    verschickt werden, kann keine abweichende Lieferadresse
    eingetragen werden.
    Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne können wir Ihnen anbieten,
    Ihre nächste Bestellung portofrei zu versenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    dann werde ich vielleicht wieder bei Ihnen bestellen.
    Eine Frage: Was wäre wenn der 'ursprüngliche Kunde' nicht mehr an der alten Adresse wohnt,
    dann kommt das Paket zurück mit'unbekannt verzogen',
    oder, falls nicht, müssen die gesetzlichen Erben dann das Packerl an mich weiterschicken ?
    Ich kann ihre Handlungsweise im Sinne des Kunden nicht verstehen, das ist mir suspekt.
    Danke und Gruss (jetziger Besitzer)
    Was passiert dann wenn die Sendung wieder zurückkommt, sieht man dann ein dass die Sendung DOCH dem aktuellen
    rechtmässigen Besitzer zugestellt werden kann, geht das grundsätzlich NUR über diese unnötige Erfahrung ?
    Warum MUSS ihrerseit ein ehemaliger Paerl Warenbesitzer überhaupt mit dieser Abwicklungsmodalität belästigt werden ?
    Geben Sie doch bitte zu dass das eine Schwachstelle in ihrem System ist, niemand kann ihre Vorgehensweise verstehen.
    Meine Geduld wurde schon genug strapaziert.
    Wem wurde jetzt die Platte zugeschickt ?
    Bitte dringend INFO !!!
    Danke und (jetziger Besitzer)
    gebucht. Der Vorgang ist derzeit noch bei unserer Buchhaltung
    zur Bearbeitung. Ihre nächste Lieferung wird selbstverständlich versandkostenfrei
    geliefert. Bitte vermerken Sie dies jedoch nochmals in Ihrer
    Bestellung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    langwierig bei Ihnen gestaltet und zig Mails hin und hergesendet wurden werde ich meinen
    Account nach der letzten Bestellung und der portofreien Versendung löschen.
    Ich bitte Sie letztmalig die Gutschriften so wie vereinbart spätestens bis zum

Montag, den 16.2.2009

meinem Konto gutzuschreiben da ich andernfalls mich rechtlich beraten lasse werde.
    Durch die Gutschrift bin ich gezwungen irgendeinen anderen Krempel zu bestellen den ich nicht wirklich brauche,
    es sei denn sie hätten eine anderes LAN-USB Plattengehäuse.
    Den ursächlichen Vorgang finden Sie unten.
    also dann bis Montag.
    Wir haben Ihren Wunsch einen Verrechnungsscheck auszustellen, an die
    entsprechende Abteilung weitergeleitet.
    Die Überprüfung und Bearbeitung kann jedoch einige Tage in Anspruch
    nehmen. Wir bitten Sie daher um ein bisschen Geduld.
    Eine Rücküberweisung ist uns leider nicht möglich.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Last edited: Feb 11, 2009
  10. medienfux

medienfux Megabyte

wie ich jetzt erst gelesen habe- bist du immer noch nicht weiser geworden. solch verbitterten leuten kann man eben nicht helfen. hättest das porto vorstrecken können- dann wären deine sachen auch abgenommen worden. aber du suchst nur schuld bei anderen und kannst dich nicht an der eigenen nase fassen.

für mich ist und bleibt pearl ein seriöses und kundenfreundliches versandhaus.

11. weltradio

weltradio ROM

Um den Fall von mir auch hier abzuschliessen folgende Infos aus den letzten Email Verkehrs:

Hallo,
    Danke für die Ersattung des Betrages auf mein Konto.
    Wie schon in der Vergangenheit angekündigt bitte ich sie meinen Zugang zu Pearl und das Kundenkonto aufzulösen und meine persönlichen Daten zu löschen.
    Bitte Info wann erledigt, ich werde nie mehr bei Paerl kaufen.
    Viele Grüsse

Antwort Pearl:
    Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Gemäß Ihrem Wunsch wird eine Liefer-, Auftrags- und Werbesperre für
    Ihre Kundennummer veranlasst. Ihrem Wunsch nach einer Löschung Ihrer
    personenbezogenen Daten (Namen, Anschrift, Telefon-Nummer,
    gegebenenfalls E-Mail-Adresse) aus sämtlichen Datenbanken unseres
    Unternehmens kann leider nicht entsprochen werden, da wir gehalten
    sind, die Rechnungsdaten für die Finanzbehörden, für unsere
    Retourenabteilung sowie zu Zwecken zukünftiger Bonitätsbeurteilung
    vorzuhalten.

Hinsichtlich der über Sie gespeicherten Daten können wir Ihnen
    folgende Auskünfte erteilen:
    Zu Ihrer Person werden ausschließlich Ihr Name, Ihre Adresse, die
    Bestelldaten und - soweit von Ihnen angegeben - Ihre E-Mail-Adresse,
    Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer/ Faxnummer gespeichert.
    Sämtliche bei uns gespeicherten Daten wurden uns von Ihnen selbst
    mitgeteilt.
    Die Daten werden im Einklang mit § 28 Abs. 1 und 2
    Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zum Zwecke sachgerechter
    Bestellabwicklung und Buchhaltung gespeichert.
    Diese Datenspeicherung ist zulässig und notwendig, da sie zur Wahrung
    steuerlicher, gewährleistungsrechtlicher und bonitätsbezogener
    Interessen erforderlich ist (vgl. § 28 Abs. 1 Ziff. 2 BDSG).
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Fazit von mir:
    Trotz verlockender Angebote werde ich nie mehr bei Pearl kaufen,
    den soeben erhaltenen Katalog führe ich ungesehen dem Altpapier zu.
    File closed.
    Grüsse an alle anderen P-Geschädigte: Durchhaltevermögen lohnt sich.
    Gruss weltradio

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dass die Deine Daten nicht löschen dürfen ist Dir aber schon klar, sonst kann es Ärger mit dem Finanzamt geben. Dass du dort nicht mehr kaufst ist Deine persönliche Entscheidung und bleibt Dir überlassen. Wo letztendlich der Wurm gesteckt hat, kann ich nicht beurteilen.

13. Einmal ist ja bekanntlich immer das erstemal... Pearl wirbt ja immer wieder mal per Angebots-Mails mit Geschenken. Allerdings legt man hinsichtlich der Artikelbeschreibung wenig Wert auf Seriösität-man schenkt zB CD-ROMS mit verschiedenen nützlichen Anwendungen im Wert von über € 200,-- her, um Kunden mit Mitbestellen anderer Artikel zu animieren-völlig legitim....sofern die CD-ROM dann auch für die angegebenen Betriebssysteme passen würde. Tut sie aber nicht und das ignorieren diese Herrschaften, obwohl man ihnen im Verlauf des Schriftverkehrs Kopien und Detailabbildungen ihrer eigenen Angaben mitschickt. Können oder wollen sie nicht lesen?? Jedenfalls hat man mich per mail gebeten, im Falle eines Foren-Beitrags darauf hinzuweisen, daß man mir die Portokosten erläßt. Wie edel!!!!
    Jedenfalls zahle ich die mitbestellten Artikel erst, wenn man mir eine vergleichbare Ersatz-CD-ROM schickt und bin jetzt schon gespannt, wie man bei einem evtl. Rechtsstreit argumentieren wird......

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und?Sie verschenken eine mit Anwendungen, wenn es bei Dir nicht läuft Pech gehabt.
    Denn Pearl ist für die Anwendungen nicht verantwortlich.
    Das sind Programme von drittanbietern.
    Wenn Du deshalb es riskieren willst, Deine entscheidung.
    Schrei aber nicht wenn Du deshalb dir ein negativ eintrag bei der Schufa einhandelst.

Gruß
    neppo

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber wenigstens das richtige Betriebssystem könnten sie von der Packung abbschreiben.

16. Mein lieber neppo1-Du mußt, wenn schon, den Text richtig lesen... Pearl gab bei der Artikelbeschreibung u.a. auch mein Betriebssystem an, für das diese CD-ROM geeignet wäre, was aber nicht der Fall war, wie sie jetzt selber bestätigten. Also hätte ich diese Bestellung nie getätigt, wär es in der Artikelbeschreibung korrekt widergegeben worden. Alles klar jetzt????

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mag schon sein, aber es bleibt eine freiwillige Leistung.
    Und denn bestellten Artikel hat Pearl ja geliefert.
    Wenn Du wegen der CD jetzt nicht zahlst, gehst Du Baden.
    Sang und klanglos.

Und wenn Du mal ehrlich zu dir selbst bist, auf solchen CDs wo immer drauf steht, Programme im wert von über....
    Glaubst du das wirklich?

Diesen Satz kannst auf fast jeder Computerzeitschrift lesen.
    Und scheinbar gibt es immer noch genug Leute die das glauben.

Und jetzt mal zur zahlung, das geht Automatisch, wenn kein Zahlungseingang erfolgt geht die Erinnerung raus, dann die Mahnung.
    Pearl wird sich damit auch nicht lange rumschlagen, sondern an ein Inkasso Unternehmen weiterreichen.

Die kosten steigen nur.
    Ist das eine nicht funktionierende CD wert?

Gruß
    neppo

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Eine gute Frage. Ich würde die CD verschenken.

Ich war auch lange Kunde bei Pearl und habe nun die Nase voll.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

19. abonent68

abonent68 Byte

ich ha da auch so meine erfahrungen machen müssen mit nen billig dremel ok billig aber lebensgefährlich stand nicht im datenblatt hab das teil reklamiert bekamm dann auch nach einsendung neuen dremel aber mit genau demselben defekt nur das zubehöhr war diesmal unvollständig meine vorherigen erfahrungen mit dieser firma waren eigentlich positiv aber in diesem fall hat man das problem nicht lösen können mir wurde zwar ein weiter tausch des produkts angeboten aber das musste ich ablehnen da man ja nicht weiss ob dann überhaupt noch zubehör mitkommt und das war in dem fall mehr wert als der dremel als solches.hab mir dann halt das orginal bestellt und nu alles super.

20. byhome

byhome ROM

Auch ich habe denkbar schlechte Erfahrungen mit Pearl gemacht. So einen Kundendienst habe ich noch nirgendwo erlebt!
    Pearl berechnet die Hinsendekosten bei einem Widerruf ( komplette Rückgabe) Geworben wird mit kostenloser Rücksendung bei Rückgabe. Nachher werden die Hinsendekosten ( Portoanteil) abgebucht. Auf Nachfragen per Mail wird überhaupt nicht reagiert. Nach mehrmaligen Ankündigungen habe ich den Betrag zurückgebucht, Jetzt, nach acht Wochen, kommt eine Zahlungserinnerung mit Androhung eines Inkassobüros. Telefonisch bekam ich heute von einer unverschämten Mitarbeiterin gesagt:
    Zitat .
    Ich sollte die AGB`S lesen, darin stände alles - ( wo konnte sie mir allerdings nicht sagen) Bis jetzt habe ich den § nicht gefunden.
    Ich sollte endlich die Forderung begleichen und es sein lassen, sämtliche Abteilungen Mails zu belästigen.
    Ich sollte doch einen RA einschalten, dann würde ich schon merken, dass sie Recht hätten. Sie hätte keine Lust, sich länger zu unterhalten und legte auf.
    Hinsendekosten dürfen lt. Urteil bei einem Widerruf ( komplette Rückgabe) nicht in Rechnung gestellt werden, außer man willigt ausdrücklich ein. Mehrere Links u.a. die Verbraucherzentrale, weisen darauf hin. Nur, wenn man keinen Rechtsschutz hat, ist man denen ausgeliefert. Recht haben und Recht bekommen, zwei verschiedene Seiten.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit PEARL AGENCY gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page