1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.pearl.de/

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Zockmania, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clafi1

clafi1 ROM

Schlechte Qualität und statt Gewährleistung nur Ärger, Mahnungen und Inkassoandrohungen.

Nie mehr!!!

Es ist doch schnell zu erkennen, wenn Mitarbeiter ihren eigenen Laden in den Himmel loben, statt für zufriedene Kunden zu sorgen.

Natürlich sind die vielen Gerichtsverfahren und Schreiben von Anwälten nur geträumt und haben mit der Realität nichts zu tun.

Ha, ha, ha ... einmal bei Pearl bestellt und dann nie wieder !

Endlich mal jemand, der schreibt wie es ist:

kundenfeindliche, schnippische Damen, die wahrscheinlich die aus dem Katalog sind, aber sonst eine komplette Fehlbesetzung.

Vor diesem Laden kann man nur warnen!

Last edited by a moderator: Aug 5, 2010
  2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo clafi1,
    in diesem Forum wird überwiegend die Linearansicht verwendet. Um zu zeigen, worauf sich deine Aussagen beziehen, solltest du die jeweiligen Beiträge zitieren. Mehrere aufeinanderfolgende Beiträge eines Users in kurzem zeitlichen Abstand sind nicht erwünscht. Will man auf mehrere Beiträge antworten, nutzt man den Button rechts von "Zitieren". ("Beitrag zum zitieren auswählen")

Du hast nach dem Erstellen eines Beitrags noch eine Stunde Zeit, um einen Beitrag zu ändern. Versuche mal, in deinem letzten Beitrag alle Zitate in den nächsten 20 Minuten einzutragen. Ich lösche dann die beiden vorherigen Beiträge.
    Und - die andere Leiche können wir ruhen lassen.

Edit: Zu spät, nicht mehr da. Dann fasse ich mal zusammen. Unverständlicher wird es dadurch kaum, jedenfalls in der Linearansicht.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn ich mir die Jahreszahlen der Beiträge ansehe
    drängt es sich mir die Frage auf,
    wie hoch die Halbwertzeit eines Artikels ist.

Handelt es sich hier um die "News"?

4. Ronny318

Ronny318 Byte

@ byhome

Mir erging es ähnlich und ich werde in alle Foren schreiben was das für eine Firma P.A. ist und den Leuten sagen, dass sie die Hinsendekosten bei einer Rücksendung selber tragen müssen. Mir die Erstattung der Hinsendekosten von einer Bestellung abhängig machen - eine Frechheit.
    Sagt es allen, was man bei dieser Firma erlebt !

5. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist gängige Praxis,
    das machen viele (um nicht zu sagen alle) Internetshps so.
    Vorher die Bedingungen lesen und entscheiden,
    ob man bestellt oder nicht bestellt.

Das nachträgliche Gejammere ist schon etwas Peinlich.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber nur bis zu einem Einkauf von 40,- oder 50,-€, also bei kleinen Einkäufen - um den Verkäufer zu entlasten da er nur einen geringen Profit macht.
    Bei größeren Einkäufen muss dann aber wieder der Verkäufer die Kosten tragen!

Gruß kingjon

7. hans10

hans10 CD-R 80

... das kann jeder slbst festlegen.

Was mir aber passierte, ich hatte ein defektes Teil (Wert 30,00 €) erhalten
    und musste es zurückschicken.

Auch in diesem Fall bin ich auf den Versandkosten sitzengeblieben.
    Das finde ich jedoch nicht so Fair.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Welt ist ungerecht, das weißt du doch! ;)

Ich frage mich nur, wie dieser Schuhversand(der mit dem Althippie ausm Dschungel) überhaupt Profit machen kann?
    Entweder sind die Schuhe grottenschlecht oder die Masse der nicht zurück gesandten macht's?

Gruß kingjon

9. brixmaster

brixmaster Byte

Aber über die AGBs kommt noch immer das BGB,bzw.
    http://www.heise.de/newsticker/meld...ndekosten-beim-Widerruf-erstatten-978651.html

Warum Pearl so handelt als großer VH erschliesst sich mir nicht,denn die sind ja auch auf einer Image Kampagne (u.a. Facebook Auftritt)..
    Ich habe da auch keine Erfahrungen,da ich noch keine Ware vollständig zurückgesandt habe.

Aber vom Inkasso nicht bange machen lassen.
    Nur wenn der ger. MB kommt,dann unbedingt dem widersprechen.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ob dieses Prozedere die 4,95 € wert sind, ich bezweifele es.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumal die Kosten inzwischen sicher um einiges höher geworden sind!

Habe grad nochmal deinen Beitrag von vorhin gelesen - deine Ware war ja sogar defekt und du musstest selber zahlen, das grenzt ja schon an Unverschämtheit!

Gruß kingjon

12. brixmaster

brixmaster Byte

Im Falle einer defekten Ware hätte der Besteller ohnehin die RS Kosten nicht zahlen zu brauchen,auch ohne das jüngste EuGh Urteil.

Last edited: Feb 20, 2011
  13. hans10

hans10 CD-R 80

... tja Amazon (Amazon Marketplace),
    da überlege ich nun zweimal, ob ich etwas bestelle oder nicht.

Last edited: Feb 20, 2011
  14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist zu allgemein. Es sind unterschiedliche Firmen, die über Amazon verkaufen.

Da gibt es auch jede Menge anständige Verkäufer. Merke dir einfach den Namen der Firma und suche die Alternative.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... die Bezahlung läuft aber immer über Amazon.

Was solls, ich habe meine Erfahrung gemacht und mir vorgenommen,
    dass ich es beim nächsten Mal besser machen werde. :)

16. Werner-walter

Hast du schon einmal daran gedacht Amazon zu informieren?

Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem kannst du auf diesem Wege dein Geld wieder zurück bekommen.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau, wenn die nicht wissen wie Pearl so handelt können die auch nichts machen!

Ich wollte auch schon bei Pearl bestellen(habe immer nen Katalog bekommen), aber irgendwie sehen die Sachen nach Billigware aus - die Preise sind ja aber recht verlockend....

Gruß kingjon

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist auch wirklich Billigware.
    Aber wenn es sich um Dinge handelt, die ich nur selten brauche, dann darf es gern billig sein.
    Bisher war ich mit dem Billgkram überwiegend zufrieden.
    Nur ein USB2.0-Hub für 2,99 war in Wahrheit nur USB1.1 - aber der Rechner, an dem das Teil seinen Dienst letztendlich tun sollte, konnte eh nicht mehr.

19. Werner-walter

Stimmt. Bei Amazon gibt es auch eine Bewertung, die man selber erstellen soll. In diesem Fall, wie von Hans beschrieben, würde ich die Kleinste nehmen. Und selbst diese, wäre noch zu groß.

Pearl? Im Leben nie wieder. Dabei habe ich schon vor Jahren mein Lehrgeld bezahlt. Allerdings hatte ich da noch kein Internet.

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page