1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-FI oder AUDIGY

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by masterbobby, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du so machen. Die Karte darf nur keine Gebrauchsspuren ausweisen und die Verpackung kaputt sein oder etwas fehlen. Kaputt im Sinne von zerrissen.

2. nocity

nocity ROM

Um in allen Bereichen einen einwandfreien Sound zu haben ist die X-FI vorzuziehen, hat einen größeren Rauschabstand ist in Games und bei Musik besser.

EAX ist eine Signalübermittlung die in vielen Spielen vorhanden ist, für Musik unerheblich.

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Okay also ich werde mir jetzt zum Vergleich mal die CLub 3d holen und die XFI Fataly und dann mal testen! Ich versuche möglichst keine Gebrauchsspuren zu hinterlassen!
    Das müsste ich dann aber auch ohne bedenken wieder innerhalb von 14 tagen zurück schicken können! Gibts da noch son tip wo es mit sowas am einfachsten ist? Ob ich am besten zu alternate oder zu amazon.de oder evtl auch hardwareversand greifen sollte?

so und etz nochmal zu den karten ne frage was is der unterschied zwischen der hier:
    http://www.amazon.de/Creative-Blast...C/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1205415024&sr=1-1

und der hier:
    http://www.amazon.de/Creative-Sound...A/ref=pd_sbs_pc?ie=UTF8&qid=1205415024&sr=1-1

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Xtreme Gamer Fatal1ty Pro hat einen eigenen Speicher, der in der Praxis aber keinen Nutzen hat. Ich würde zur Xtreme Music greifen.

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Das würde dann heißen dass die Xtreme Music von Creative völlig ausreichen würde. Hat diese dann eigentlich auch diese Technology:

# X-Fi CMSS-3D Headphone liefert unglaublichen Surroundklang über Stereokopfhörer ¿ für Spiele, Filme und Musik
    # X-Fi CMSS-3D Surround mischt Musik und Soundtracks auf 5.1- oder 7.1-Klang

Weil dass stand nämlich nur bei der XFI Fataly. Würde es dann auch zwischen den Karten einen Unterschied geben? Weil falls dies nicht der Fall würde eine normale Xtreme Music völlig ausreichen!

PS:(Nur zur Sicherheit: ist es bei Amazon erlaubt benutzte Soundkarten innerhalb 14 Tagen zurückzuschicken?`Oder sollte ich da lieber gleich bei einem speziellen shop wie alternate oder HoH bestellen da ich dort eventuell bessere Reklamation habe, weil ich die karten erst einmal testen will!)

6. Boss im Block

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fatal1ty so viel besser als die Music klingt, sodass man den Unterschied merken würde.

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

Okay dann werde ich mir die XFI-Xtreme music im vergleich mal zur Club 3D kaufen und die dann mal testen.
    Gibts da tiipps wo ich das am besten amchen könnte?
    d.h dass ich dann die eine zu 100% wieder zurückschicken kann?

8. Boss im Block

Zur Club 3D?
    Im Versandhandel kaufen -> 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe eines Grundes.

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

10. Darkness

Darkness Kbyte

Fast richtig, wenn man sich an die Norm halt schon ---> Wiki. Da es Ursprünglich nur für das übertragen von 2 Kanälen gedacht war. Bei Multi Chanel kommt komprimierung zum Einsatz. Das wiederum zu lasten der Qualität geht, was jedoch bei ner MP3 eh nicht auffällt.

Das CMSS hat auch schon die AD2.

Satz am rande, wer sagt das Digital Übertragung besser ist als Analog hat noch nie Richtig gute Analog anlagen gehört.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die X-Fi gibts auch damit, aber dafür musst Du halt mehr ausgeben...ich meine wer solche Features UND einen guten Soundchip will (weil der X-Fi Chip ist um welten besser als der C-Media der da auf der Club3D werkelt) muss auch entsprechend dafür zahlen:
    Auzentech X-Fi Prelude und hier der Test.
    Alternativ gäbs noch die ASUS Xonar die wohl auch über deinem Budget liegt.

Also entweder noch sparen, oder die Xtreme Music kaufen...

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Und was rätst du mir jetzt Darkness? D.h. dass ein Digitales Interface (SPDIF) gar nicht so super ist, da die analoge übertragung bessere Modis unterstützt!
    Also wäre so dann der SPDIF Ausgang bei der Club 3D überflüssig?
    Und welche würdest mir du empfehlen eine XFI oder die Agrippa?

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Pfeif auf den digitalen Ausgang. Habe (auch wenn nur 2-Kanal) mein Z-5500 hin und wieder zum Vergleich über ein digitales Coaxkabel angeschlossen. Qualitativ kein Unterschied, aber die Einstellungsmöglichkeiten der X-Fi sind doch um einiges umfangreicher, sodass sich über die internene Decodierung und der anschließenden analogen Übertragung ein viel schöneres Klangbild einstellen lässt. - Bassumleitung
    Die XtremeMusic unterstützt CMSS-3D und eine Menge weiterer "Klangverbesserer" wie den Crystalizer, SVM, ein paar EAX-Effekte, eine umfangreiche THX-Einrichtungskonsole und gesonderte Menüs für die Verarbeitung von DolbyDigital und DTS-Signalen neben den drei Hauptmodi Unterhaltung, Game und Audioerstellung zur schnellen Umschaltung nach Bedarf.

14. masterbobby

masterbobby Kbyte

Das würde dann heißen dass die Xtreme Music völlig ausreicht und man nicht zur Teueren XFI-Fataly greifen muss da diese ja eig. genau so gut ist wie die Xtreme Music.
    Wäre dann die Club 3D eine Bessere alternative für eine XFI oder ist die XFI einfach der Club überlegen?:confused:

Danke nochmal @neo.com etz hats endlich jmd ma auf den punkt gebracht! ;)

@Dark Rihon Wärend deine Karten die Auzen XFI-Prelude und die Asus Xonar wohl eine bessere alternative als die Creative karten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page