1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X muss nicht sein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe erst gestern auf 9.41 aktualisiert. X soll zuerst mal zeigen, ob es wirklich sicherer ist als ohne Sandbox. Nicht nur theoretisch. Ich habe noch nie etwas Schädliches über PDF rein gekriegt. PDF ist grundsätzlich über Noscript verboten. Was angezeigt werden soll, lasse ich selbst zu.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab mir X erst vorhin draufgezogen (teste das mal) werds dir sagen.
    Übrigens ich hab mir über PDF auch noch nie was reingeholt.

3. deoroller

Wenn ich höre, dass die Sandbox Infektionen über Sicherheitslücken verhindern soll, hört sich das nach Kapitulation der Qualitätssicherung an.

4. Luchse

Luchse ROM

Hallo.
    Also ich habe am vergangenen Freitag den Adobe Reader 10 Inst. und seit dem hat der sich immer aufgehängt.
    Jetzt habe ich mein System komplett neu Installiert mit Windows XP und wieder das gleiche - Aufgehängt.
    Dann habe ich den 9.3.3. Inst. und jetzt klappt alles wieder wunderbar.
    Würde gerne mal wissen, warum bei mir der 10 nicht geht.
    Lg Luchse

5. hans10

hans10 CD-R 80

... Ist für Windows XP das SP3 installiert?

Ich vermute mal, dass es den Entwicklern von AR10
    vollkommen egal ist, ob AR10 auf Windows XP läuft oder nicht.

Schließlich ist Windows7 aktuell
    und Windows XP liegt nun schon 2 Generationen zurück.

Last edited: Dec 14, 2010
  6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Windows XP habe ich auch. AR10 auch und Alles funktioniert.
    Keinen Absturz. Vielleicht pfuscht etwas anders dazwischen?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim PC meiner Frau Uhralt P4 1700 MHz und XP läuft er auch ohne Probleme.

8. deoroller

Das will ich gar nicht. Ich habe jetzt Adobe Reader 9.5 installiert.
    Jedes mal, wenn ich den ausgewählt hatte, wurde automatisch 10.1 im Downloadmanager angezeigt.
    Dann habe ich als OS W2K ausgewählt und konnte dann 9.5 runter laden.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

XP hat aber immer noch einen Anteil von 39 % der installierten Betriebssysteme und erhält ja von Microsoft noch immer regelmäßig Sicherheitsupdates. Also kann es nicht ignoriert werden.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab mittlerweile diesen und der langt mir persönlich vollkommen.

Attached Files:

11. deoroller

12. H-GR

H-GR Byte

Hallo Deoroller,
    Sehr gut!!!
    Man sollte hier auch einmal danke sagen.
    Vielen Dank

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dass ein PDF-Reader wie der AR ganze 500 MB auf der Festplatte verschlingt und kaum weitere Funktionen enthält, ist ein Unding. Der PDF-XChange Viewer ist mir da viel lieber mit knapp 36 MB und zahlreichen Funktionen, wovon der AR nur träumen kann.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da kann ich dir nur beipflichten.

15. deoroller

Das freut mich sehr. :danke:

Deshalb benutze ich Version 9 und gebe weiter, wie man einfacher an die Updates dafür kommt. Über die Webseite ist das ein Krampf, da Javascript vorausgesetzt wird und man dann in der Tat die "dickste" Version automatisch angeboten kriegt.

16. deoroller

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dem Beipflichten stimme ich auch zu.
    Ich nutze den PDF-XChange Viewer auch schon lange und bin absolut zufrieden damit. Schneller Programmstart, Handhabung, Funktionsumfang, keine Updateorgien. Würde auch nicht mehr mit dem AR tauschen wollen.

Gruss

18. deoroller

11.0.3, 10.1.7 und 9.5.5 sind jetzt verfügbar (über FTP).

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das halte ich für ein Gerücht und wenn doch, liegt es nur an der aufwändigen Vermarktung dieses unsäglichen Produktes von einem geldschweren Hersteller. Einzig darin liegt die Popularität begründet.

20. deoroller

Update auf 11.0.05 ist verfügbar.
    Zur Zeit nur auf FTP-Server.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page