1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X100XT 512MB oder 7900GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Wie kann ich denn herausfinden, ob es eine S478 ist oder ein S775?
    Müsste doch mit Everest herzufinden sein, oder?

cYa

Speedy

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, unter CPU

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf dem einen Screenshot steht Northwood, also hat er S478!

4. FlipFlop2005

ich hatte die Screens nciht mehr im Kopf, und er wollte auch nur wissen wo er das unter Everest herausbekommt.

Aber so gehts auch: Poste den Namen deiner CPU und deines mobos und Boss im Block sagt dir deinen Sockel :D :ironie:

5. SpeedyGonzales²

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. FlipFlop2005

würde eher den Scythe Mine Cooler nehmen

8. 42k

42k Kbyte

also wenn PCIe Board dann kannst Du dir diese Grafikarte holen... für 250 € gibts nirgends mehr Leistung...
    Zalman Kühler für GPU und Speicher und gut is!

9. SpeedyGonzales²

Hmm noch net beachtet die X1900GT...auch interessant!
    Was halten die andern davon?

10. FlipFlop2005

langsamer als die X1800XT 512MB laut aktuelleer PCGH

11. heimOr

heimOr Kbyte

wie amn in dem test sieht, is die 7900gt performancemäßig besser als die x1900gt, udn sie kosten ja genausoviel.
    musste halt selsbt entscheiden ob ati oda nvidia

12. 42k

42k Kbyte

also die X19000GT soll ja tatsächlich ein bisschen langsamer als die X1800XT sein... wenn aber der Test stimmt, dann kommst Du mit der POV-NVidia sogar an die X1900XTX heran! und was die kostet, wissen wir ja!

Wenn Du Dir dann noch zutraust einen Zalman (VF900-Cu) VGA-Kühler zu montieren, kannst Du die Grafikkarte 1. ziemlich gut übertakten und 2. läuft sie schön leise! Grafikkarte 250€ und Zalman (Speicherkühler inkl.) ca. 28€

-> unschlagbarer Preis für die Leistung

13. bratalus

bratalus Byte

Hersteller : PNY Electronics
    SKU : 6780898 Herst.-Nr.VCQFX5500SDI-PCIE-PB
    Gruppe : Komponenten - Grafikkarten - PCI-Ex
    Bezeichnung:
    QUADRO FX 5500SDI 1GB DDR2 256 - PCI-EX 2X DVI-I 2XDL 2XHD RETAIL

Kostet aber auch zu viel für nen gamer(HEK: 5950,00 €)

Lol oder?

14. FlipFlop2005

du bratalus

das ist ein Quadro und für professionelle 3d Cads gedach. Ausserdem soll die Karte nicht über das Niveau einer X1800XT 512MB/7900GT hinausschießen ( preislich).

Ich beleibe beider X1800XT.

btw:
    das eine 7900GT an eine X1900XT(X) rankommt, halte ich für ein Gerücht ;)

15. 42k

42k Kbyte

wenn man den Testergebnissen glauben schenken darf, dann ist das POV-Modell in manchen Benchmarks sogar schneller! natürlich nicht in den synth. Benchmarks, aber bei FEAR oder Quake ist die ab Werk übertaktete 7900er-Version von PointofView schneller... manchmal sogar bei AA und AF!!!

zumindest laut Hartware.de! wenn man sich dann die Unterschiede anschaut, wo die POV-Karte langsamer ist, dann sind das aber auch nur ein paar Frames und die sind nie im Leben über 200€ Wert!!!

16. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

So, jetzt ist aber ma gut hier. Wieman sieht sind die Karten etwa gleich gut. Da kann man jetzt so viel argumentieren wie man will...

Ach, überigens: SCHLAAAAAAAAAAAAND! :)

Macht den Thread dicht!

17. FlipFlop2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page